Netzinterne Rufumleitung bei T-Mobile kostenlos?

• Moin zusammen!

Ist es eigentlich richtig, dass netzinterne Rufumleitungen bei T-Mobile kostenlos sind? Wenn ja, gilt das dann auch für eine Rufumleitung von einer original T-Mobile-Karte auf eine Easymobile-Karte?

Besten Dank im Voraus!

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Es kommt immer auf die Karte an, die umleitet. Generell kann man aber sagen, dass jede Umleitung von D1 mit Vertrag zu einer anderen D1 Nummer kostenfrei ist. Allerdings solltest Du bei Providern vorsichtig sein. In Deinem Fall würde ich von kostenfrei ausgehen. In den normalen D1 Vertägen sind alle netzinternen Rufumleitungen kostenfrei.

• Ich kann ja auch ruhig konkreter werden - sowohl ich als auch meine Frau haben jeweils einen T-Mobile-Vertrag, der noch bis 11/06 läuft.

Easymobile hat deutlich bessere Konditionen - selbst ab März noch (4 Cent intern statt bislang für lau). Aus diesem Grunde wäre es interessant, zweimal Easymobile zu beauftragen und die T-Mobile-Karte einfach auf diese Rufnummern umzuleiten.

Wenn die Verträge auslaufen, kann man ja immer noch portieren...spräche doch nichts gegen, oder?

Matze

• Zitat

Original geschrieben von buesing
    Ich kann ja auch ruhig konkreter werden - sowohl ich als auch meine Frau haben jeweils einen T-Mobile-Vertrag, der noch bis 11/06 läuft.

Easymobile hat deutlich bessere Konditionen - selbst ab März noch (4 Cent intern statt bislang für lau). Aus diesem Grunde wäre es interessant, zweimal Easymobile zu beauftragen und die T-Mobile-Karte einfach auf diese Rufnummern umzuleiten.

Wenn die Verträge auslaufen, kann man ja immer noch portieren...spräche doch nichts gegen, oder?

Innerhalb des D1 Netzes sind ALLE Rufumleitungen kostenlos, unabhängig vom Tarif oder Vertrag. ABER, Provider die ihre eigenen Karten vertreiben und nur im Netz von D1 funken fallen da NICHT darunter. Nur unter den Anschlüssen des Providers oder eben unter ORIGINAL D1 Anschlüssen sind die Umleitungen kostenlos. Alles klar? Ergo: D1 auf Easymobile is nich.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Um welche Tarife handelt es sich bei euren Verträgen?
    In aller Regel sind alle Umleitungen netzintern kostenlos. Ich wüsste jetzt nicht, was gegen dein Konstrukt sprechen sollte.

Lass dir doch noch die mobile@home Option zu deinem D1 Vertrag hinzubuchen. Dann bist du auch bundesweit unter der Festnetznummer auf dem Handy erreichbar o. kannst für 14 CT zurückrufen. :D :top:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Hi!

Momentan sind wir in einem Rahmenvertrag (Business Active) - die @home-Option kann man in einem RV gar nicht hinzubuchen, aber das wirft mich auch nicht weiter zurück...

Matze

• Hallo buesing
    Ich hab easyMobile und hab aus Spaß eine Rufumleitung zu meinem D1 Xtra Card gemacht dieser wahr kostenlos :D
    So und jetzt zu deiner Frage umsteigen oder nicht :rolleyes:
    Es kann sich schon lohnen zu easyMobile zu wechseln es kommt halt nur darauf an was man so in etwa im Monat vertelefoniert!
    Also einfach die Handy-Rechnung mal durch gehen und es ausrechnen was es in vergleich zu easyMobile kostet , also gesamt Minuten inc. GG!
    Alein schon bei der GG von D1 kann man durch easyMobile Geld einsparen :D
    Ach ja eine Rufnummermitnahme kostet euch 50,-€ ( 2x 25,-€ ) seitens D1 zu easyMobile.
    Konnte ich Dir weiter helfen oder hab ich es etwas umstänlich erklärt !
    Grüße
    Kennedy

• Vielleicht besser erstmal die Cebit abwarten. Immerhin hat T-Mobile die Prepaidpreise drastisch gesenkt, und die Vertragstarife dürften dann folgen. Lange genug angekündigt haben sie es ja mitterweile...

Wenn nicht, kann man immernoch wechseln. Sollte T-Mobile aber aktzeptable, wenn auch sicher etwas teurere Tarife bringen, kann das trotzdem interessant sein. Schon allein dem albernen Preudoprepaidmodell bei easyMobile wegen (Vorauszahlungspflicht, aber Vertragsplattform ohne Kostenkontrolle vom Handy aus, unsinniger geht es kaum...).

• Hi Kennedy !

Zitat

Original geschrieben von Kennedy
    So und jetzt zu deiner Frage umsteigen oder nicht :rolleyes:
    Es kann sich schon lohnen zu easyMobile zu wechseln es kommt halt nur darauf an was man so in etwa im Monat vertelefoniert!

Viel zu wenig - als wir noch Telly Smile hatten, ist es uns i.d.R. n icht einmal gelungen, die 5,- € MU zu verwerten :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Kennedy Ach ja eine Rufnummermitnahme kostet euch 50,-€ ( 2x 25,-€ ) seitens D1 zu easyMobile.

Warum 2x? Die Aufnahme bei Easymobile sollte IIRC doch kostenlos sein, oder?

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!