Neu:Qtek 8500 (Klapptelefon)

  • Benz-Driver: Natürlich geht die MicroSD auch im 8500. Sie ist nicht speziell für Nokia-Geräte. ;)


    Baba-Jaga: Du kannst nur Progs benutzen, die speziell für die Pocket Phone Edition gemacht sind, nicht die für die "normalen" PPCs. Wie du richtig festgestellt hast, handelt es sich nämlich um eine abgespeckte Version des Betriebssystems (z.B. keine Touchscreenunterstützung etc.).

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
      Benz-Driver: Natürlich geht die MicroSD auch im 8500. Sie ist nicht speziell für Nokia-Geräte. ;)


    Baba-Jaga: Du kannst nur Progs benutzen, die speziell für die Pocket Phone Edition gemacht sind, nicht die für die "normalen" PPCs. Wie du richtig festgestellt hast, handelt es sich nämlich um eine abgespeckte Version des Betriebssystems (z.B. keine Touchscreenunterstützung etc.).


    DAnke,habs eben selbst auch nachgelesen.Hmmm gibt es eine Seite die Proggis auflistet,damit man sich einen Überblick verschaffen kann was so auf dem MArkt erhältlich ist (auch kostenloses)??

  • Bis welcher Speichergröße schluckt das Gerät denn Micro-SD Karten? Gehen 2GB, oder gar 4GB?



    PS: Für das feine Sümchen von 140 Euro hab ich es nun auch einfach mal geordert ;)

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • Zitat

    Original geschrieben von 0815
    Bis welcher Speichergröße schluckt das Gerät denn Micro-SD Karten? Gehen 2GB, oder gar 4GB?


    2GB gehen ohne Probleme.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Hallo,


    ich möchte mir gerne ein Qtek 8500 kaufen, vor allem um meine Outlook Termine und Kontakte mobil verwalten zu können, einen typischen Handheld wie z.B. Blackberry benötige ich nicht, auch will ich keine Emails mobil abrufen.


    Nun sehe ich das hier viele User bereits nach kurzer Zeit ihr Qtek 8500 verkaufen und es scheint auch kein Nachfolger mehr vom Qtek zu geben, wahrscheinlich ist die Nachfrage nach Blackberry & Co. doch größer.


    Zwar ist das Qtek 8500 bezahlbar, aber bevor ich mir einen Fehlkauf leiste, warum verkaufen so viele Nutzer nach so kurzer Zeit das Gerät? Ist es so schlecht bzw. fehlerhaft, bzw. was sind die Gründe dafür?


    Vielen Dank


    JD

  • Zitat

    Original geschrieben von jd_cort


    Zwar ist das Qtek 8500 bezahlbar, aber bevor ich mir einen Fehlkauf leiste, warum verkaufen so viele Nutzer nach so kurzer Zeit das Gerät? Ist es so schlecht bzw. fehlerhaft, bzw. was sind die Gründe dafür?


    Ich glaub' der Hauptgrund ist der, das sich hier Handy-Süchtige (:D) befinden und denen wird das Qtek schnell zu langweilig oder es reizt sie einfach ein anderes Gerät mehr. Von daher darfst du TT nie als Maßstab dafür verwenden.


    Das 8500 ist nett anzusehen aber nichts besonderes mehr. WM05 ist längst uninteressant (aktuell ja schon 06) und ja... so vergehen ein paar Monate und das Gerät gehört zum alten Eisen... :)

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • ich hatte es auch mal, hab es aus folgenden Gründen zurückgegeben :


    -Empfang war nicht ausreichend
    -Sprachqualität ebenso nicht zufriedenstellend ( auch etwas zu leise )


    ansonsten aber gutes Gerät, verarbeitung war klasse, Design, Menü war auch schnell, vielleicht lag es auch an o2 mit den beiden negativpunkten....


    hatte es bei amazon für 139 EUR gekauft dann aber sehr schnell wieder zurückgegeben

  • Re: Re: O2 und die entsprechenden Einstellungen



    Frage:
    Hat jemand noch die MMS Einstellungen von T-Mobile für Qtek 8500??

  • Hallo,


    ich habe mir ein Qtek 8500 gekauft und bin gut zufrieden habe aber noch ein paar Fragen.


    Im Display steht immer ein großes "E". Was bedeutet das?


    Bei meinem alten Blackberry konnte ich einstellen das ich nicht (!) direkt synchronisiere vom PC auf das Handheld. Aktuell geschieht das immer automatisch wenn ich das Qtek 8500 an der Dockingstation einstecke, weiß jemand wie man das abstellen kann?


    Bei der Übernahme der Outlook Dateien waren bei einzelnen Emails auch Excel Dateien enthalten. Die Datei wo die Excel Datei angehangen war hat das Qtek 8500 auch übernommen, aber nicht die Excel Datei. Kann oder muß man das noch einstelllen?


    Gibt es, oder kennt Ihr neben TT noch weitere Foren die sich evtl. speziell mit dem Qtek 8500 befassen?


    Vielen Dank


    JD

  • Zitat

    Original geschrieben von jd_cort
    Hallo,


    ich habe mir ein Qtek 8500 gekauft und bin gut zufrieden habe aber noch ein paar Fragen.


    Im Display steht immer ein großes "E". Was bedeutet das?


    Das "E" steht für EDGE,
    die schnellere Allternative zu "G" für GPRS.


    Es bedeutet aber nur,
    dass EDGE verfügbar ist,
    nicht dann man online ist ;)


    Beim rest kann ich leider auch nicht helfen,
    zumal mich wundert, wenn ich eine E-Mail mit Anhang, z.b. pdf, diese trotzdem nicht auf dem Qtek 8500 direkt öffnen kann, wenn der Anhang tatsächlich drauf ist :confused:


    Ich habe übrigens ClerVue installiert :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!