Welchen Tarif soll ich nehmen.

• Hallo zusammen,

brauche dringend eure Hilfe.
    Könnt ihr mir ein Handytarif empfehlen, bei dem ich viele frei sms habe?

Zur Zeit bin ich noch bei o2 will aber den Tarif wechseln und dann geben sie mir
    nur noch 100 frei-sms.

Schreibe ca. 200 SMS im Monat.

Telefonieren tue ich äußerst selten.

Ansonsten hätte ich gerne das Motorola V3i dazu.

So danke mal im Voraus für eure Antworten.

Gruß

haidiho

• E+ T&M 50 Web mit 150 SMS/Monat für 15€ - mit Code 25 für 12€/Monat?

Dann allerdings das v3i für 89,90€...

Web-Tarife bekommst du aber, glaube ich, nur direkt bei E+ auf der Homepage.

Macht auf 24 Monate gerechnet:
    24*GG 15€: 360€
    Anschluss: 25€
    24 x 50 SMS Überhang: 240€
    Handy: 90€
    715€, bzw. 643€ mit Rabatt

Und nun kommen noch mindestens 3 andere Vorschläge, wetten!

EDIT:
    Vorteil bei E+ ist, daß nicht verbrauchtes Guthaben in den Folgemonat übertragen wird!

• E-Plus bietet z.T. die meisten Frei-SMS in den WEB-Tarifen.
    Man kann den Vertrag auch über einen der hier vorhandenen Händler abschliessen. Da ist das Handy sicher günstiger.
    Problematisch kann der nachträgliche Wechsel in den WEB-Tarif werden. Angeblich soll dieser Wechsel erst nach 3 Monaten möglich sein, vielfach wird aber auch berichtet, dass dies direkt nach Vertragsabschluss über die Online-Kundenbetreuung möglich ist.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Und der Wechsl soll doch 25 EUR kosten, oder habe ich mir das falsch gemerkt?

Das relativiert die Ersparnis für einen Abschluss bei einem Händler deutlich. Das größte Risko bleibt aber wohl die eventuelle Wartezeit auf die Vertragsumstellung, wie Metzger80 schon sagte.

• Hast du die mal selbst bei dir ueberprueft? Hol dir doch einfach testweise ne Karte von Simyo, gibts derzeit fuer 9,95 mit 10 EUR Guthaben. Ich werbe dich bei Bedarf auch gerne ;)

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Und der Wechsl soll doch 25 EUR kosten, oder habe ich mir das falsch gemerkt?

Das relativiert die Ersparnis für einen Abschluss bei einem Händler deutlich. Das größte Risko bleibt aber wohl die eventuelle Wartezeit auf die Vertragsumstellung, wie Metzger80 schon sagte.

Ja, der Wechsel kostet 25 €.

Und wie 25 € Wechselkosten eine Ersparnis von ca. 110 € bei Abschluss bei nem freien Händler hier im Forum relativieren soll, musst du mir wirklich erklären.

Das größte Risiko ist, dass man erst nach 3 Monaten wechseln kann, das stimmt. In dem Fall relativiert sich wirklich die Ersparnis, es schadet aber auch nicht. Ich würds einfach riskieren.

• Re: Welchen Tarif soll ich nehmen.

Ich würde die eher die Jamba Sim-Card empfehlen, die ist gerade für SMS unschlagbar günstig.
    Natürlich kriegst du kein Handy dazu, aber u.U. fährst du besser wenn du das Handy seperat kaufst oder ein günstigeres kaufst.

Die SMS kostet bei Jamba 9 Cent

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Re: Re: Welchen Tarif soll ich nehmen.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich würde die eher die Jamba Sim-Card empfehlen, die ist gerade für SMS unschlagbar günstig.
    Natürlich kriegst du kein Handy dazu, aber u.U. fährst du besser wenn du das Handy seperat kaufst oder ein günstigeres kaufst.

Die SMS kostet bei Jamba 9 Cent

Also rechnen wir mal durch....

200 SMS x 0,09€ = 18€

Für 15€ oder 12€ hat er 50 Frei-Minuten in alle Netze und 150 Frei-SMS + 50 SMS x 0,20€ = 25€ oder 22 Euro

Da sicherlich auch ein paar, wenn auch wenige, Gespräche geführt werden, würde ich weiterhin zu T&M 50 WEB raten.
    Bei nur 150 Frei-SMS beträge die Differenz lediglich 1,50 Euro zugunsten der Jamba-SIM. (Die Frei-Minuten des T&M außer Acht gelassen!)

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!