N70, surren beim telefonieren

• Zurückgegeben!!!!

Habe das Handy nicht mehr!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• hab bei nokia angerufen. dies kommt vor wenn die gsm kanäle nicht richtig abgeglichen sind. find es aber echt scheiße das es mindestens 4 wochen dauert bis ich es wieder bekomme. wird direkt zu nokia geschickt, denn dies ist so aufwändig das es nur im werk gemacht werden kann.
    ist für mich unverständlich.
    ein 500€ gerät das macken hat, da war ich mit meinem Siemens S65 und einem SE 750K mehr zufrieden die haben im endefekt weniger gekostet aber waren von anfang an ohne fehler.

• Zitat

Original geschrieben von n70user
    hab bei nokia angerufen. dies kommt vor wenn die gsm kanäle nicht richtig abgeglichen sind.

@ n70user

Trat bei Dir bzw. Deinem Gesprächspartner das GSM-Zirpen nur auf, wenn Du gesprochen hast oder lag es generell "in der Leitung"?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hallo hab das gleiche Problem mit dem N70,es surrt nur wenn die Beleuchtung an ist.das handy ist ne Woche alt.Also kann Ich doch ein neues verlangen oder?

• Ich krieg die Kriese!!
    Habe mein altes zurückgegeben und 3 wochen auf ein neues gewartet.Habs heute bekommen!
    Gerät ausgepackt, eingeschaltet und das surren ist wieder da. :mad:

Wenn die Beleuchtung an ist surrt es,ansonsten nicht.

Frage: Kann Ich zum shop gehn und ein anderes Handy verlangen oder mus Ich es einschicken,oder wieder auf ein neues n70 warten???

600€ und nur Ärger :flop:

• Das surren scheint wirklich normal zu sein.

Es liegt eindeutig am Display. Solang es an ist, surrt es. Ist die Beleuchtung aus, hört auch das surren auf.

Ist das bei allen N70 oder kann man das Handy von Nokia tauschen lassen?

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• hi,
    hab seit 2 tagen auch ein n70 und genau das gleiche problem !!
    es surrt solage die beleuchtung an ist.
    ist ja eigentlich ne frechheit von nokia, das das bei vielen n70 der fall ist.
    haben anscheinend keinen guten qualitätscheck so wie es ausieht.

wo kann man eigentlich die firmware vom n70 ablesen, vielleicht lässt sich das mit nem update beheben, ist zwar unwahrscheinlich aber wer weiss !?

• Firmware bekommst du über *#0000# herraus.
    Ein Softwareupdate behebt das Problem aller wahrscheinlichkeit nach nicht, da es sich um eine eigenschaft der Hardware handelt, vermutlich eine schwingende Drossel im Bereich des Backlights.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• servus,

hab jetzt auch das n70 und die gleiche beobachtung gemacht. finde es auch ziemlich schwach von nokia...

hatte das gleiche problem bei meinem 7610, allerdings konnte man es dadurch beheben, indem man die display-beleuchtung auf maximal eingestellt hat.

dies funktioniert jetzt allerdings nicht mehr. unglaublich, dass die telefone mit zunehmendem fortschritt immer mehr macken haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!