Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

  • Holaho Baser,


    ich glaube, seit Version 3.0 gibt es da einen Bug in der Prepaid-Abfrage: Es kommt immer die Rückmeldung "Ihr Prepaid-Konto ist nicht erreichbar. Bittte versuchen Sie es später nochmal." (Medion Mobile-Karte). Abfragen vom Handy aus liefert aber ein normales Ergebnis, scheint also an MWconn zu liegen.


    Guthaben aufbuchen geht aber: wenn ich mit MWconn auflade und danach im Handy das Guthaben abfrage, ist das Geld drauf.


    Dachte nur, Du wolltest das vielleicht wissen.


    Viele Grüße,
    southy

  • Oh, die Testversion vorher läuft einwandfrei? Seltsam. Magst mir mal ein Logfile schicken (servilog.txt)?


    Ach ja, probier bitte mal die Aufladefunktion und tipp dort als Code *100# ein. Das sollte ebenfalls funktionieren.


    Grüße zurück
    Baser

  • Zitat

    Original geschrieben von southy
    ich glaube, seit Version 3.0 gibt es da einen Bug in der Prepaid-Abfrage: Es kommt immer die Rückmeldung "Ihr Prepaid-Konto ist nicht erreichbar. Bittte versuchen Sie es später nochmal." (Medion Mobile-Karte). Abfragen vom Handy aus liefert aber ein normales Ergebnis, scheint also an MWconn zu liegen.


    Das liegt daran, dass du wahrscheinlich noch eine Verbindung aufgebaut hast. Während einer aktiven Verbindung funktioniert die Guthabenabfrage nicht. Beende die laufende Verbindung, achte darauf, dass nicht die automatische Wiederanwahl aktiviert ist und frage dann noch mal dein Guthaben ab.
    So hat's bei mir problemlos funktioniert, auch mit der Ver. 3.0

    1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

  • Ritchie, Du bist mein Held: Das war's. Tatsächlich war das das Problem. Geht auch mit 3.0, wenn man darauf achtet, daß keine Verbindung besteht.


    Viele Grüße, southy

  • Uiiii, danke für den tollen Hinweis!


    Bei den anderen Kartentypen scheint die Abfrage auch wärhend einer Verbindung zu klappen. Die Colt129 packt das vermutlich nicht. Ich werd speziell für diese Karte einen anderen Fehlertext einbauen, der drauf hinweist, dass man die Verbindung trennen muss.


    Wird wohl doch irgendwann eine 3.1 geben müssen. ;-)


    Grüße Baser

  • Hab auch noch nen kleinen Bug entdeckt - im Kartenreiter Verbindung kann man ja einstellen dass mwconn beim Starten die Verb. aufbaut und beim Beenden abbaut - nur funktioniert das nicht richtig - wenn man z.B. den Starthaken setzt und den beim Beenden nicht und speichert, dann speichert mwconn das genau umgekehrt ab ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Hey, du bist ein Fuchs! :-) Danke!


    Hab den Fehler gleich ausgebügelt, in der nächsten Version ist er nicht mehr drin.
    Er tritt übrigens nur dann auf, wenn der Name der Netzwerkverbindung nicht individuell vorgegeben wird. Hängt mit einer nicht sonderlich schlauen Mehrfachbelegung des Parameters "CON=" in der INI-Datei zusammen.


    Grüße Baser

  • Zitat

    Original geschrieben von SupaRitchie
    Das liegt daran, dass du wahrscheinlich noch eine Verbindung aufgebaut hast. Während einer aktiven Verbindung funktioniert die Guthabenabfrage nicht. Beende die laufende Verbindung, achte darauf, dass nicht die automatische Wiederanwahl aktiviert ist und frage dann noch mal dein Guthaben ab.
    So hat's bei mir problemlos funktioniert, auch mit der Ver. 3.0


    Die Guthabenabfrage funktioniert bei mir weder mit aufgebauter, noch mit getrennter Verbindung :mad:
    Fehlermeldung: Guthabenkonto zur Zeit nicht erreichbar.


    Aldi Talk mit T-Mobile web'n'walk compact (Option Globetrotter GT max)


    Ansonsten super Software! War nach wenigen Minuten damit "drin".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!