stromverbrauch eines handies

  • hi.
    ein etwas komischer titel - geb ich ja zu :D


    also mich interessierte die frage, inwieweit ein handy strom verbraucht, wenn es an sein ganzes leben lang an der steckdose "hängt"? d.h. akku wird aufgeladen und dann wohl nie wieder entladen. geht der akku durch sowas kaputt? darf man mit 1watt rechnen? oder noch weniger?


    eine zweite frage meinerseits wäre, wie es mit den funkwellen eines handies aussieht, wenn mehrere handies auf einen "haufen" liegen? spielt meiner meinung keine rolle, ob ich hier ein handy oder 10 handies rumzuliegen hätte, oder?


    danke.
    ciao :)

    # ...

  • hmm...versteh des nicht ganz...wenn des handy durch an der steckdose hängt, passiert eigentlich gar nichts...außer dass der akku zu heiß werden kann.

  • Re: stromverbrauch eines handies


    Zitat

    Original geschrieben von cellphones



    eine zweite frage meinerseits wäre, wie es mit den funkwellen eines handies aussieht, wenn mehrere handies auf einen "haufen" liegen? spielt meiner meinung keine rolle, ob ich hier ein handy oder 10 handies rumzuliegen hätte, oder?



    Wenn mehr Handys rumliegen dann ist die Strahlung natürlich auch höher. 10 Handys erzeugen mehr Strahlung als eins.

    Cellmapper: Boomi85

  • Da hat wohl jemand heute frei.


    :rolleyes:


    Dann hol dir doch so ein Strommessgerät und steck es dazwischen u lass dein Handy sein "ganzes" Leben dran.... dann hast du die genaue Antwort.


    Stellt sich dann die Frage wie lang es wirklich durch hält u wenn es dann soweit ist kannst du ja hier bei TT einen Testbericht schreiben.


    Bis dahin wuerd ich fuer ein Schloss plädieren.

    16610LV


  • ja toll und um ehrlich zu sein, verstehe ich dein problem nicht. will einfach wissen, wieviel strom so ein ahdny verbraucht udn wenn ich so ein tolles messgerät nciht mein eigen nenne, frag ich halt im mobilfunkforum. war das etwa ein fehler? ich fand werte von ca 5watt, aber hörte auch schon von 1watt und nun frag ich euch. wenn du langeweile hast, dir dieser thread nicht gefällt, dann meide ihn doch. dein schlösschen darfste behalten.


    und naja. wenn ein akku zu heiss wird, inwiefern scahdet es ihm? ich meine, zur not schalte ich das netzteil nur alle paar tage ein. wieso frag ich das? ganz einfach. bin selten zuhause und für eine mögliche "bwhz" wollt ich vorbereitet sein...


    danke für die anderen antworten :)


    ciao

    # ...

  • Re: stromverbrauch eines handies


    Zitat

    Original geschrieben von cellphones


    eine zweite frage meinerseits wäre, wie es mit den funkwellen eines handies aussieht, wenn mehrere handies auf einen "haufen" liegen? spielt meiner meinung keine rolle, ob ich hier ein handy oder 10 handies rumzuliegen hätte, oder?


    danke.
    ciao :)


    Die Handy strahlen ja nicht von alleine, also ändert das nichts.
    Die Handys müssen sich ab und an mal kurz melden (2 Stunden bis 12 Stunden, je nach Netz).
    Wenn alle auf einmal Gespräche führen, dann ist die Strahlung höher als wenn du nur mit einem telefonierst.

    Gruß
    Christian -


  • Das wäre nicht wirklich nötig gewesen, oder?


    So abwägig ist die Frage nicht...


    Da hat sich jemand mehr Mühe gegeben:


    Zitat

    Original geschrieben von MarkusHackl
    einer hat mal beim samsung D600 nachgemessen. hier der link, denke das ist eher das was du suchst:


    http://www.telefon-treff.de/sh…did=210894&highlight=d600

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!