Komisches C25, ähnlichkeit mit der SL Serie (Pic Inside!)

  • Hallo,


    Ich habe heute in meiner Galarie paar neue Bilder eingefügt und da ist mir dieses aufgefallen:

    Sorry kleines Bild und qualität auch nicht so toll, suche ein besseres:)
    Ich finde das dieses C25 der SL Serie echt ähnlich sieht, vor allem oben im Lautsprecher Bereich. Zuerst dachte ich an eine Fotomontage oder so was, aber dann als ich einmal in Kroatien Urlaub machte sah ich bei meinem Onkel so ein C25!(Hatte es auch in der Hand, gefühlt, also nicht geträumt!:D) Zuerst erkannte ich es gar nicht. Doch als ich so im Menü rumstöberte fiel es mir auf das es genau gleich ist wie mein C25 aus Deutschland. Also Akku ab und siehe das was steht drauf? Siemens C25:confused:.


    Naja ich wollte mal fragen was ihr dazu denkt, ob ihr überhaupt eine Gemeinsamkeit feststellen könnt und ob nicht jemand so eine Oberschale auftreiben könnte?


    mfg. Zlatko

  • Welche SL Serie? SL10 oder SL45? Also eher SL10 oder? mit dem Sl45 hat es ja nicht viel gemeinsam. Aber auch mit dem SL10 nicht wirklich. Mich erinnert das eher al ein S10/S11. Aber so erstaunlich finde ich das nicht. Mich würde es eher wundern wenn ein Siemens mal wie ein nokia aussehen würde :).

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • :confused:
    Für mich schaut es aus wie ein C25. Kann da nichts von einem SL erkennen.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Es gibt ein paar C25 - Varianten, die allerdings nicht in Deutschland vertrieben wurden, die eine etwas geänderte Oberschale hatten. Sonst waren sie aber identisch (Tastenmatte war natürlich noch der Oberschale angepasst).


    Intern nannte sich das ganze C25 im Zweitdesign ;) "

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    Es gibt ein paar C25 - Varianten, die allerdings nicht in Deutschland vertrieben wurden, die eine etwas geänderte Oberschale hatten. Sonst waren sie aber identisch (Tastenmatte war natürlich noch der Oberschale angepasst).


    Intern nannte sich das ganze C25 im Zweitdisign ;) "


    Ah, ich merke ein Siemensmann?


    Werde mal sehen das ich ein Bild mache von dem c25 Zweitdesign.

  • Ich habe das Ding auch schonmal in Natura gesehen, sieht echt gut aus, erinnert aber sehr sehr stark an das C10 in schwarz, da das auch diesen sehr abhebenden glänzenden Rand hat, really chick!
    CU
    Pumi ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Semmal
    Könnte es nicht sein, dass es sich hierbei um ein Siemens C 28 handelt?


    Nein, das 28er hat auch andere Displaytasten. Oben das hat wie Pumi schon gepostet hat die Hörertasten wie die C10/11 Reihe.
    Hier noch mal ein C28:


    cu
    Thomas


    Edit: Hier sind noch ein paar C25 mit dem "Zweitdesign"


    C25


    C2588

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    Es gibt ein paar C25 - Varianten, die allerdings nicht in Deutschland vertrieben wurden"


    wie immer richtig. In freier Wildbahn gab's die C25 ZD nicht. Die Zweitdesign-Stücke gab es nur für eine ganz kurze Zeit im Siemens-Online-Shop in Verbindung mit einer KFZ-FSE für 199 DEM wenn ich mich richtig erinnere. Schade eigentlich. Das C25 sah so richtig edel aus. Bleibt nur die Frage: Warum nicht gleich so?:)

  • Eigentlich meint ich die neue Sl Serie wie SL42&SL45.


    Ich hätte auch gern so ne Oberschale!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!