Wie ist es am günstigsten die E-Mails aufs Handy zu bekommen? Bin im Moment bei T-Mobile.
E-Mails auf einem PDA abholen?
-
-
-
E-Mails auf einem PDA abholen?
habe diesbezüglich auch ein paar Sachen ausprobiert.
Du hast im Grunde 3 Möglichkeiten:
1. Du richtest dir im handy einen POP 3 Acount ein. Wenn du über diesen mit deiner email adresse verbindest, werden automatisch, je nachdem wie du das innerhalb der emailadresse einstellst (beim Anbieter z.B. web.de, yahoo, t-mobile etc.), die kopfzeilen oder ganzen emails zum Handy übertragen.
2. ähnlich funktioniert das mit einem IMAP Konto. Nur das hier quasi das ganze Verzeichnis synchronisiert wird. Du kannst damit direkt in deinem emailkonto Aktionen wie löschen, verschieben etc. durchführen.
3. Du surfst jenachdem wie Potent der Browser in deinem Handy ist, die webseite deines emailanbieters an und öffnest dein Konto wie vom PC aus. Dafür brauchst du jedenfalls einen Browser (wie internetexplorer) auf dem Handy. Ist natürlich die teuerste methode, weil da die ganze webseite übertragen wird. Bei POP oder IMAP wird quasi weitgehend nur der inhalt zum Handy übertragen.
Habe emails auch mal mit meiner Prepaidkarte von T-mobile geholt. Da kostet 1 MB über 10€. Mit POP 3 kostet da der check, ob neue da sind knapp 30 cent. Über IMAP fast 80 cent. (ohne das irgendeine Mail übertragen wurde!)
Bei t-mobile gibts jetzt für das Internet relativ günstige Datentarife. 10€ für 30 MB. Damit wäre das Abholen der Mails finanziell halbwegs erträglich. -
Ich würde auch pop3 empfhelen.
Ich mache das so schon Jahre, ich habe bei eplus für 2,50€, 2,5 MB die reichen für alle mails (wenn nicht immer Anhänge übertragen werden). Und ich kann noch WAP Seiten anschauen. Dafür reicht das.
Ich kann im Nokia Handy die mails nur im Tel. löschen, dann bleiben sie im Postfach und ich kann sie nochmals am PC abrufen. Oder ganz löschen, dann sind sie auch aus dem Postfach ganz wech, wenn ich die Verbind trenne. Oder ebend auch im Tel. belassen, dann werden sie dort erst entfehrnt wenn sie auch nicht mehr im Postfach sind. -
ok habe ein hp ipaq 6515 mobile messenger werde das auch über pop3 machen. kann man da einstellen das keine anhänge übertragen werden sollen gibt es auch ein filter für den spam und kann man auch einstellen das die e-mails auf dem account noch bleiben?
-
Dann hast Du doch alles, was Du brauchst.
Mit dem Gerät kannst Du doch Outlook-ähnlich die Mails abholen, nachdem Du das Gerät konfiguriert hast.
Das mach doch einfach mal. Es wird Schritt für Schritt erklärt und Du mußt nur die erforderlichen Daten eintragen.
Wer ist denn Dein E-Mail-Anbieter? -
im moment noch 1und1 suche was neues!
-
Zitat
Original geschrieben von hotte
Ich würde auch pop3 empfhelen.
Ich mache das so schon Jahre, ich habe bei eplus für 2,50€, 2,5 MB die reichen für alle mails (wenn nicht immer Anhänge übertragen werden). Und ich kann noch WAP Seiten anschauen. Dafür reicht das.
Ich kann im Nokia Handy die mails nur im Tel. löschen, dann bleiben sie im Postfach und ich kann sie nochmals am PC abrufen. Oder ganz löschen, dann sind sie auch aus dem Postfach ganz wech, wenn ich die Verbind trenne. Oder ebend auch im Tel. belassen, dann werden sie dort erst entfehrnt wenn sie auch nicht mehr im Postfach sind.Hallo hotte,
kannst du mir sagen wie das geht, das ich meine mails bei e-plus abholen kann.
Ich habe auch bei eplus für 2,50€, 2,5MB.
Ich bin bei eplus angemeldet, aber wenn ich auf dem Handy meine mails abholen möchte, kommt immer Account falled, oder so ähnlich.
Habe meines Erachtens alles richtig eingestellt. Oder muß ich da bei eplus nochmal extra Monatliche Gebühren zahlen?
Meine Mails die ich auf dem PC habe, bin bei T-Online, kann ich vom Handy abholen.Danke
-
Martha, bitte benutze mal die Suchfunktion. Es ist über GPRS oder UMTS nicht ohne weiteres möglich die T-Online E-Mail Nachrichten abzurufen, außer Du bist bei T-Mobile oder Du schaltest Dir den externen POP3 Zugang frei: Suchergebnis.
Geb Dein T-Online Postfach auf, hol Dir eine E-Mail Domain für wenige Cent im Monat und leite dann alles an den kostenlosen E-Plus E-Mail Dienst weiter. Du bekommst dann sogar bei jeder E-Mail kostenlos eine SMS Benachrichtigung.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Martha, bitte benutze mal die Suchfunktion. Es ist über GPRS oder UMTS nicht ohne weiteres möglich die T-Online E-Mail Nachrichten abzurufen, außer Du bist bei T-Mobile oder Du schaltest Dir den externen POP3 Zugang frei: Suchergebnis.Geb Dein T-Online Postfach auf, hol Dir eine E-Mail Domain für wenige Cent im Monat und leite dann alles an den kostenlosen E-Plus E-Mail Dienst weiter. Du bekommst dann sogar bei jeder E-Mail kostenlos eine SMS Benachrichtigung.
Hallo,
ich kann über T-Online meine Emails abrufen, also ich öffne die Seite, die ich auch auf dem Pc öffne, nur auf dem Handy.Sorry, ich kann das nicht anders beschreiben.
Ích habe von E-Plus eine Email-Adresse und ich möchte die Mails gerne über E-Plus abholen. Das müßte der kostenlose E-Plus E-Mail Dienst sein. Die Mails kann ich aber nur auf dem PC abholen und nicht auf dem Handy. Ich bekomme auch von E-Plus eine SMS, das ich eine Email Nachricht habe.
Gruß
Martha -
...wenn du bei dem E-Plus Handy ins E-Plus Wap Portal gehst kannst du dort direkt deine mails lesen... man kann sie auch über pop3 abholen ... die Zugang heißt soweit ich es im Kopf habe mail.imail.de ... zum versenden über smtp ist es der gleiche...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!