Woher stammen "Auto-Roh-Karosserien"?

  • Moin,


    ich frage mich gerade wo diese Auto Rohkarossen herstemmen. Verkauft Mercedes die direkt? Kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Der Verkäüfer gibt mir leider keine Antwort.



    Auktion

  • Na klar. Woher sollen die Sonst kommen? Direkt Verkauft werden die wohl so nicht bzw sehr selten. Hab die auch so noch nie zum Verkauf gesehen.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Das die von Mercedes stammen schon klar :) Nur frage ich micht, welchen Sinn es macht, die Dinger zu verkaufen.

  • vielleicht hat ja einer den ganzen rest von seinem gecrashten benz übrig ;)


    wenn er auch noch mechaniker ist und sowas selber umbauen kann kommt er billiger weg als mit nem neuwagen

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • na, ob das alles so koscher ist?


    ich kenne das so, dass zu zulieferern rohkarrosserien geliefert werden, damit für neue modelle die arbeitsabläufe bzw. teile angepasst werden können. diese werden dann mit einem irreparablen kratzer versehen, so dass diese nicht weiter verkauft werden können.


    gruß
    tom

  • Re: Woher stammen "Auto-Roh-Karosserien"?


    Zitat

    Original geschrieben von nummer3
    Moin,


    ich frage mich gerade wo diese Auto Rohkarossen herstemmen. Verkauft Mercedes die direkt? Kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Der Verkäüfer gibt mir leider keine Antwort.

    Naja, die Dinger haben genauso Teilenummern wie ein Keilriemen oder ein Sicherungskasten, und können über die Vertragswerkstätten auch genauso bestellt werden, ist garkein Problem.


    Üblicherweise sind die Teile aber nicht lackiert. Und auch der Satz "Karosserie hat die eine oder andere kleine Delle vom lagern aber ansonst Super !" in der eBayauktion ist nicht gerade vertrauenserweckend.


    Wen der Händler dir schon nicht antworten will, würd ich die Finger davon lassen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Der Verkäufer macht sehr viele Reparaturen von Mercedes (Total-)schäden da stehen immer 20-30 Autos auf dem Hof. Die Karosse kann man in der Tat wie alles andere (Ersatzteile, Komponenten, Baugruppen) auch bei Mercedes kaufen. Warum er die jetzt übrig hat ist die andere Frage.

  • "...und ohne Fahrgst Nr."


    Sehr interessant.
    Und wozu braucht und bietet jemand dafür? Lohnen kann das doch nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von OnRoP
    Und wozu braucht und bietet jemand dafür? Lohnen kann das doch nicht?


    Warum nicht? Alle Türen und Kotflügel dabei, Kofferraumdeckel und das alles in der Farbe lackiert, die (meiner Meinung nach) 99% aller Mercedese haben. Wenn jemand seine C-Klasse ordentlich geplättet hat, kann das günstig sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!