Ich glaube es liegt sehr daran welche Zeitleiste man parallel zu der Skizze im Kopf hat. Zu dem Zeitpunkt, wo A und B sich treffen würden, wäre B natürlich seinerseits schon auf die Vorfahrtsstraße eingebogen. Nur: Bisher ist er das ja nicht, er steht in der Seitenstraße und muß deswegen dem Verkehr auf der Vorfahrtsstraße, also hier z. B. dem A, die Vorfahrt gewähren.
Sonst könnte man ja immer wenn man aus einer Nebenstraße kommt "doch noch schnell abbiegen" und Verkehrsteilnehmern auf der Hauptstraße, die damit nicht rechnen und einem dann 'reinfahren, vorwerfen daß die nicht beachtet haben daß man im Moment des Crashs selber schon auf der Hauptstraße war...
Deswegen denke ich schon daß B hier warten muß bis sich die Verkehrssituation auf der Hauptstraße geklärt hat. Ansonsten würde ja das Prinzip verdreht daß hier die Leute auf der Hauptstraße Vorfahrt haben und die auf der Nebenstraße eben nicht.
Es könnte nur ein Mißverständnis geben wenn B meint daß er fahren kann weil A in die Nebenstraße hinein abbiegen will und es deswegen keinen Konflikt geben könne.