Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

  • Muss man das? Solange meine funktioniert, interessieren mich die hier gemeldeten Einzelfälle nicht. Aber der Grund dürfte wie so oft in einem schlechten Scoring liegen, auch wenn das der Betroffene dann nicht wahr haben will. Die Santander ruft ja einmal im Monat den "individuellen Schufa-Bestandsscore für Banken" ab.

  • Muss man das? Solange meine funktioniert, interessieren mich die hier gemeldeten Einzelfälle nicht. Aber der Grund dürfte wie so oft in einem schlechten Scoring liegen, auch wenn das der Betroffene dann nicht wahr haben will. Die Santander ruft ja einmal im Monat den "individuellen Schufa-Bestandsscore für Banken" ab.


    Nein daran liegt es nicht!
    Es liegt am Nutzerverhalten. Zudem wurden viele rausgeschmissen, die damals der eingeführten Gebühr widersprochen hatten.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Nein daran liegt es nicht! Es liegt am Nutzerverhalten. Zudem wurden viele rausgeschmissen, die damals der eingeführten Gebühr widersprochen hatten.

    Ja, an der Schufa lag die Kündigung bei mir auf keinen Fall.


    Widersprochen hatte ich den Gebühren seinerzeit und mit der Karte wurde sehr überwiegend getankt.


    Hat sich wohl nicht gelohnt.

  • Ich hatte den Gebühren seinerzeit auch widersprochen und benutze die Karte nicht nur überwiegend zum Tanken, sondern ausschließlich. Es liegt also definitiv nicht am Nutzerverhalten. Woher weißt du, dass es nicht an deinem Schufa-Bestandsscore für Banken liegt? Hast du den schon einmal angefordert? Was wurde denn von der Schufa in den letzten Monaten vor der Kündigung an die Santander übermittelt?

  • erledigt.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Woher weißt du, dass es nicht an deinem Schufa-Bestandsscore für Banken liegt?

    "Bestandsscore Banken" seit ewig keine signifikante Veränderung:


    Erfüllungswahscheinlichkeit immer >99,8% und "Bedeutung insgesamt" jeweils "sehr geringes Risiko". Rest auch mehr als vorzeigbar und unverändert.


    Als Backup zur DKB Visa nutze ich inzwischen statt der Santander eine Advanzia Mastercard. Von Beginn an 3000 EUR Limit.


    Keine Ahnung, nach welchen Kriterien die Santander siebt. Könnte sogar das Alter sein. Bin auch aus den 70ern aber ein paar Jahre älter als aus 1977.

  • Muss man das? Solange meine funktioniert, interessieren mich die hier gemeldeten Einzelfälle nicht. Aber der Grund dürfte wie so oft in einem schlechten Scoring liegen, auch wenn das der Betroffene dann nicht wahr haben will. Die Santander ruft ja einmal im Monat den "individuellen Schufa-Bestandsscore für Banken" ab.


    Was wurde eigentlich aus den Kündigungen für alle, die hier von den Experten vorhergesagt wurden:D? Kündigungen scheinen doch eher personenbezogen zu sein


    Schon lustig, wie sich hier manche aufspielen, nur weil sie (bisher) nicht gekündigt wurden und meinen sie wären die einzigen mit superkorrekter Schufa.


    Es wird schon am Nutzungsverhalten liegen, auch wenn man z.B. die Karte nur zum tanken genutzt hatte, werden manche ertragreicher und manche weniger ertragreiche Kunden gewesen sein.


    Ich hatte auch den Gebühren widersprochen, wurde auf 500€ herabgestuft und schließlich gekündigt.


    Hab damit aber auch nur den Drittwagen für 50€ im Monat betankt, da ich sonst einen dicken Mercedes mit Tankkarte stehen habe.

  • Schon lustig, wie sich hier manche aufspielen
    [...]
    Hab damit aber auch nur den Drittwagen für 50€ im Monat betankt, da ich sonst einen dicken Mercedes mit Tankkarte stehen habe.

    Gut, dass du das gleich mit einem Beispiel belegt hast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!