Autoreifen verschicken - Wie am besten?

• Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit hier noch 4 Reifen auf Felgen herumliegen, die ich gerne verkaufen würde. Davon abgehalten hat mich bislang immer nur, dass ich mangels Erfahrung mit sowas einfach keine Ahnung habe, wie ich am besten die Reifen versenden könnte. Klar, Selbstabholung geht auch, aber ich denke zumindest die Möglichkeit des Verschickens vergrößert den potenziellen Kundenkreis dann doch.

Also kann mir jemand einen Rat geben, wo ich gut und günstig 4 Reifen auf Felgen verschicken kann? Am besten natürlich so, dass die guten Teile bei mir abgeholt werden. Man ist ja faul ;)

• Und die passenden Kartons gibts oft beim örtlichen Reifen-/Felgenhändler für lau, die schmeissen die sonst sowieso weg.

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Hier für die faulen ;)
    http://www.iloxx.de/webroot/tr…=34&uid=0&tfArtikelID=189

Oh danke. Ich wollte aber mit Felgen, aber das hab ich auch noch selbst finden können. Allerdings doch echt happig, wie ich feststellen musste. Gut 70 Euro Versandkosten.... uiuiuiui. Das hätte ich nicht gedacht... Da liegt dann die Selbstabholungsnummer wirklich näher ;)

• oder einfach 2 bzw. 4 einzelne Pakete draus schnüren und ab zur Post, Hermes DPD etc. Musst mal durchrechnen, was das dann bei den einzelnen Versendern so kostet!

• Ganz klar mit Hermes! :)

Du kannst jeweils zwei Reifen z.B. mit ner Schraube fixieren. Das ganze dann einfach in eine große Tüte packen und verschnüren. Das kostet dann 8,90€ pro Paket-für vier Reifen also 17,80€. :top: Günstiger wirst Du kaum was finden.
    PS: Bei der Dt. Post brauchst Du erst gar nicht nachfragen, beim Preis kippst Du um... :rolleyes:
    Gewöhnliche Pakete holt Hermes auch ab; wie es bei Reifen aussieht, weiss ich nicht.

• Jeweils 2 Reifen mit Paketband oben und unten umwicklen(hält perfekt) darauf die Etikette zum versenden... verschicke das für paar € mit DPD.

• Zitat

Original geschrieben von forenxx
    Jeweils 2 Reifen mit Paketband oben und unten umwicklen(hält perfekt) darauf die Etikette zum versenden... verschicke das für paar € mit DPD.

Also vor ein paar Monaten wärst Du auch mit dieser Variante bei >10€ pro Paket gewesen. :confused: Was sind denn "paar €" bei Dir? ;)

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Das kostet dann 8,90€ pro Paket-für vier Reifen also 17,80€. :top: Günstiger wirst Du kaum was finden.

Kommt man denn mit den 11kg für das L-Paket bei Hermes für zwei Reifen auf Felgen hin? Kommt mir etwas knapp vor.

Alternativ versendet GLS ja alle Pakete bis 40kg und berechnet eben dabei wie Hermes nach Gurtmaß.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Kommt man denn mit den 11kg für das L-Paket bei Hermes für zwei Reifen auf Felgen hin? Kommt mir etwas knapp vor.

Alternativ versendet GLS ja alle Pakete bis 40kg und berechnet eben dabei wie Hermes nach Gurtmaß.

Ich glaube, dass 2 Fiesta-Reifen auf Felge mehr als 11kg wiegen. ;)
    Ich weiss nicht, vielleicht gelten bei Hermes bei Reifen Sonderkonditionen?
    Ich habe diese so für je 8,90€ zugeschickt bekommen.
    Den Tipp mit Hermes habe ich dann einen Freund gegeben. Dieser hat je zwei Pakete mit Felgen und Reifen für eine M-Klasse verschickt, für je 8,90€. Und das sind garantiert mehr als 11kg. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!