Frage zu Rufnummernänderung

• Ich habe eine sehr gute 0171 Nummer, die ich auf keinen Fall hergeben möchte. Da mein Vertrag aber erst in 6 Monaten endet und ich jetzt gerne einen neuen Vertrag bei T-Mobile abschliessen möchte würde mich interessieren ob folgednes Szenario möglich wäre:

Ich schliesse heute einen neuen Vertrag bei T-Mobile ab und bekomme irgendeine "dumme" Nummer. Nachdem mein alter Vetrag mit der "guten" Rufnummer endet, lasse ich bei dem neuen Vetrag meine Rufnummer ändern und zwar auf die "gute" 0171 Nummer.

Könnte das gehen oder ist sowas nicht möglich?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

• Bei T-Mobile sind nachträgliche Rufnummernportierungen (normalerweise) leider nicht möglich.

• Und wie sieht es aus wenn ich 4 Monate vor Vetragsende einen neuen Vetrag bei T-Mobile abschliesse und da eine Rufnummernportierung beantrage? Beginnt der neue Vertrag dann erst in 4 Monten und ich bekomme dann auch erst in 4 Monate das subventionierte Handy?

• Das wäre doch gar keine Portierung sondern nur ein Tausch...

Aber mal grundsätzlich, wieso willst du jetzt einen neuen Vertrag wenn du noch einen hast dessen Nummer du sowieso behalten willst... Gehts um ein neues Gerät oder was sollte das sonst für einen Grund haben ? Tarifwechsel müssten ja auch so möglich sein falls es darum geht, oder ? Da brauch ich ja nicht extra einen neuen Vertrag für abschliessen... :confused:

• Deinen alten Vertrag mit der guten Nummer zu kündigen um dann wieder an die alte Nummer heran zu kommen wird nicht möglich sein.

Das einzige was Du machen kannst, entweder den Vertrag zu den Konditionen verlängern, was Du entsprechend der Preise für ein neues Handy angeboten bekommst oder Du kündigst den Vertfag und nimmst Deine Rufnummer zu einem anderem Anbieter mit, der Dir günstig das Handy sponsort.

Gruß Ben

• Warum machst du nicht einfach nen (moeglichst guensigen) Schubladenvertrag fuer dein neues Geraet und nutzt deinen bestehenden Vertrag normal weiter?

Um welche Vertraege/Geraete/Preise gehts denn genau?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!