Neue Relax-Tarife von T-Mobile ab April

• Sorry wenn ich ds niocht gelesen habe aber wird man eigentlich automatisch umgestellt wenn man z.B. jetzt noch nen Studenten Tarif abschließt und der Tarif dann abgeändert wird ( Freiminutenin alle Netze) ?

Das ist das einzige was mich gerade noch abhällt noch heute zu Bestellen !

MfG

• Ich muß auch sagen, da ich T-Mobile schon 7 Jahre habe kann ich das auch gut beurteilen das der Kundenservice die letzte Zeit eher noch besser geworden ist, als er ohnehin schon war. E-Mail Anfragen kann ich bestätigen werden in ca. 3 Stunden beantwortet. Habe heute ein Fax nach T-Mobile um 8 Uhr gesendet, um 9:30 Uhr rief mich schon der Mitarbeiter von T-Mobile an, da hatte er das Fax schon auf dem Tisch :top:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Gibt es eigentlich schon eine offizielle Erklärung bzgl. der neuen Studententarife? Sind beim neuen Relax50 Student für 7,50€ im Monat wirklich die Fremdnetze drin? Wann wird denn erfahrungsgemäß die T-Mobile Homepage umgestellt?

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Fahrplan
    Gibt es eigentlich schon eine offizielle Erklärung bzgl. der neuen Studententarife? Sind beim neuen Relax50 Student für 7,50€ im Monat wirklich die Fremdnetze drin?

Gerade Info von der Hotline: Relax Student ist ab dem 3.5. buchbar und zumindest beim 100er sind die Fremdnetze mit drin (nach dem 50er hab ich nicht gefragt).

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Relax Student mit Relax Local Option

Hallo,

es wurde ja bereits mehrmals bestätigt, dass ab 02.05.06 bei allen bestehenden Relax Studentenverträgen die Gespräche in Fremdnetze ohne Aufpreis mit dem Inklusivminuten genutzt werden können. Gibt es dazu auch offizielle Angaben oder ist das nur eine unbestätigte Meldung? Wird diese Fremdnetz-Option dann automatisch am 02.05.06 aktiviert oder muss man das extra beauftragen?

Und meine eigentliche Frage: Ein im April abgeschlossener Relax Studentenvertrag ist doch noch ein alter Relax-Tarif und man kann die Relax Local Option noch bis 30.06.06 buchen, oder?

Stimmt das so oder wird ab 02.05.06 ein bestehender Relax Studententarif dann automatisch in einen neuen Relax-Tarif umgestellt, aber zum alten Preis weitergeführt?

Vorab vielen Dank für die Infos!

Viele Grüße,
    OllieW

• Re: Relax Student mit Relax Local Option

Zitat

Original geschrieben von OllieW
    es wurde ja bereits mehrmals bestätigt, dass ab 02.05.06 bei allen bestehenden Relax Studentenverträgen die Gespräche in Fremdnetze ohne Aufpreis mit dem Inklusivminuten genutzt werden können. Gibt es dazu auch offizielle Angaben oder ist das nur eine unbestätigte Meldung? Wird diese Fremdnetz-Option dann automatisch am 02.05.06 aktiviert oder muss man das extra beauftragen?

Könnte mir vorstellen, dass hierzu ein Anruf bei der Hotline nötig ist. Bei den normalen Relax-Tarifen wurde man ja auch nicht automatisch auf die "2. Generation" umgestellt. Ist aber keine offizielle Info.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Multi-SIM

Nochmal zur Multi-SIM, nachdem ich dazu bisher nicht so viel gefunden hab.
    Teltarif schreibt dazu:

Zitat

Eine weitere Innovation bei T-Mobile ist die Multi-SIM, die auf dem CeBIT-Messestand bereits vorgeführt wird und ab September für Privat- und Geschäftskunden verfügbar ist. Damit erhalten die Kunden drei SIM-Karten für eine Rufnummer, um diese z.B. parallel im Handy, in einem Autotelefon und in einer Laptop-Modemkarte zu nutzen. Die Multi-SIM schlägt voraussichtlich mit einer einmaligen Anschlussgebühr zu Buche, wird aber keine zusätzliche Grundgebühr kosten. Anrufe kommen auf allen im Netz eingebuchten Karten gleichzeitig an, während der Kunde über Kurzbefehle steuern kann, auf welcher SIM SMS- und MMS-Nachrichten eintreffen sollen. Auch T-Mobile HOME kann über die Multi-SIM genutzt werden, während diese Tarifoption bei der bisherigen Twincard-Lösung nicht angeboten wird.

Wie kann ich mir denn dabei die HOME Nutzung vorstellen? Kann ich eine der Multi-SIMs immer in meinem HOME Bereich liegen lassen und somit auf der Festnetznummer erreichbar sein, auch wenn ich mit einer der anderen Karten gerade unterwegs bin?

Oder wenn ich z.B. im Ausland bin und eine Karte daheim lasse, zahle ich dann trotzdem den Preis für ankommende Gespräche im Ausland?

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Änderungen bei Business-Tarifen?

Ich weiß ja mittlerweile, dass die neuen Relax XL-Tarife ab dem 2. Mai auch für Business-Kunden gibt. Ändert sich da sonst noch etwas? Zum Beispiel ein Datenflat?

Gruß

Jens

Samsung SGH-i780 und Samsung D600

• Also die neuen Tarife sind doch wirklich mal ein Witz. Beispiel gefällig?

Alter Relax 50: 15€ + Option für alle Netze 5€ + 10sec Taktung 3€ = 23€

Neuer Relax 50: 19€ + 10sec Taktung 5€ = 24€

Also sogar teurer geworden. Die Dame an der Hotline staunte auch nicht schlecht, als ich ihr das mal vorgerechnet habe. Dazu würde auch natürlich meine Local Option verfallen, imho die einzig wirklich gute Sache die von T. die letzten Jahre kam.

Ich möchte E-Netz Preise in einem D-Netz..aber das wird wohl immer ein Wunschdenken bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!