Boris Becker- Das Urteil- Promibonus

• Also ich denke dass Boris in erster Linie für sich selbst tätig war und nicht für Deutschland.
    Ich denke die Strafe sollte höher ausfallen (auch pekuniär)

Was mich immer wieder aufregt ist dass Missverhältnis von Eigentumsdelikten zu Persönlichkeitsdelikten, gerade Gewalt gegen Kinder etc wird viel zu milde bestraft

• Zitat

Original geschrieben von Jeeves
    Warum bloß wundert mich das Urteil nicht? :D ;)

chico: Tagessätze gehen bis zu 5000 €! Siehe § 40 StGB

Da steht aber auch, dass es maximal 360 volle Tagessätze sein dürfen. Wie erklären sich die 500 hierbei???

Ich denke auch, dass Knast einen reichen Promi mehr treffen kann als eine Geldstrafe. Aber schrammt Bobbele nicht eh grad an der Pleite rum?! Das würde den Verzicht auf die "Pension" erklären... :D

• Zitat

Original geschrieben von mojn
    Da steht aber auch, dass es maximal 360 volle Tagessätze sein dürfen. Wie erklären sich die 500 hierbei???

Richtig. Dabei steht aber auch 'wenn das Gesetz nichts anderes bestimmt.' Leider bin ich nicht so fit im Steuerstrafrecht. Steuerhinterziehung ist jedenfalls in § 370 AO (Abgabenordnung) geregelt. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen, der sich mit Steuerhinterziehung besser auskennt (rein fachlich, also nicht falsch verstehen! ;) ).

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• promibonus? auf jeden fall! :flop:

in ähnlich gelagerten fällen sind viele nicht so glimpflich weggekommen...

na ja, in diesem sinne: "immer schön ehrlich bleiben!" :D

hier nochmal in groß-für die mit den schlechten augen ;)

• Also

Zitat

Original geschrieben von Pitter:
    Und genau das ist der Irrtum. Der Knast tut bei den "Großkopferten" richtig weh. Was jucken Strafen, die "man" aus der Portokasse zahlen kann?

Korrigiere mich, wenn ich mich irre. Wenn ich an Promis im Knast denke sieht das vor meinem geistigen Auge ungefähr folgendermassen aus:
    - Unterkunft ist ein Knast mit niedrigen Sicherheitsvorrichtingen
    - Bobbele kann sich seine Zelle nach seinem persönlichen Gusto einrichten
    - Er wird ziemlich schnell tagsüber Freigang bekommen und muss sich nur nachts im Bau einfinden, darf vielleicht sogar am WE und an Feiertagen raus
    - nach relativ kurzer Zeit wird er wegen guter Führung entlassen

Fazit:
    - Dem Staat sind durch die Vorhaltung der Unterkunft, der Verpflegung, der Aufsichtsbeamten etc. Kosten enstanden. Der Promi kann während der Haft und auch danach weiter aus den vollen schöpfen.

Wenn dem tatsächlich so ist, ist das IMHO kein wirklich heftiger Einschnitt im Leben des B.! Er hat sich sogar noch die Miete gespart ;)

Och danke! Und selbst so?

• Zitat

Original geschrieben von toyboy

@ Stefan

Gibt es den noch Ossis:confused:

Ich denke nicht.....

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak:
    Ohh doch... Klischees&Vorurteile bekommt man nur ganz schwer weg...

STOP!

Das war weder ein Klischee, noch ein Vorurteil. Ich habe mich nur toyboy´s Schreibstil angepasst. Der ironisch gemeinte Absatz sollte nur die Abgedroschenheit seiner Aussagen verdeutlichen.

Wer das nicht kapiert hat - selbst schuld.

Der Stefan...

• Trotzdem fürchten die den Knast wie der Teufel das Weihwasser. ;)

Gruß

Pitter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!