Hm,
gestörte Verbindungen habe ich bei UMTS noch nicht erlebt. Wenn dann nur den plötzlichen Abbruch.
Daher bin ich spontan etwas ratlos.
Wenn du mit GSM kein "Netz belegt" bekommst, bist du mit Sprache dort sehr gut aufgehoben - UMTS ist in meinen Augen eher zum Surfen da.
Base hat wieder Netzprobleme
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von andreas74
...- UMTS ist in meinen Augen eher zum Surfen da.Das ist jetzt aber nur deine ganz persönliche Meinung, oder?
Also aus meiner Erfahrung (e-plus-Netz) ist die Sprachqualität bei UMTS besser als bei GSM. (guter Empfang natürlich immer vorausgesetzt)
Dass UMTS zum Surfen sehr viel besser geeignet ist als das alte Netz, steht natürlich außer Frage.
-
Es kann zur zeit noch zu problemen bei UMTS kommen deshalb würde ich zum Telefonieren auf GSM Only schalten und nur zum Surfen auf UMTS.
Ich hoffe das es abs ofort funktioniert und noch viel spaß bei Telefonieren

-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Das ist jetzt aber nur deine ganz persönliche Meinung, oder?Also aus meiner Erfahrung (e-plus-Netz) ist die Sprachqualität bei UMTS besser als bei GSM. (guter Empfang natürlich immer vorausgesetzt)
Dass UMTS zum Surfen sehr viel besser geeignet ist als das alte Netz, steht natürlich außer Frage.
Klar ist meine persönliche Meinung.
Habe halt ab und zu mit UMTS nervige Abbrüche bei CS-Verbindungen, was auf einige Kinderkrankheiten bei UMTS hindeuten. PS kommt mir inzwischen stabiler vor.
Hätte übrigens gedacht, dass abends wegen der InternetFlat doch noch einiges an Last auf dem UMTS-Netz ist.Die Sprachqualität sollte mit AMR bei GSM mit der von UMTS aufschließen. Ansonsten hast du recht.
-
BASE-UMTS auch problemlos?
Hi,
ich hab mir jetzt die Seiten seit Juli durchgelesen und sehe nur noch Verbindungsprobelme, Abbrüche usw.
In Foren sind meist die negativen Postings in der Überzahl. Ist ja klar - wer kein Problem hat, der meckert auch nicht - schreibt aber oftmals auch nix positives.
Für mich als Landei ohne DSL steht nun auch die Entscheidung für eine Alternative an.
Die SAT-Flat von der Telekom ist angeblich auch viel zu lahm (ab 500MB in der Woche wird wohl runtergeregelt auf unter ISDN-Geschwindigkeit). Also bleiben die NBs.Ich habe offiziell in Höchst/ODW OT Hassenroth teilweise E+ GSM/GPRS-Empfang. Beim Suchen mit dem Handy findet er E+ manchmal.
Im Nachbarort hab ich sogar UMTS-Empfang.Meine Idee wäre es, per Richtantenne irgendwie E+ UMTS zu erreichen - wenigstens aber stabiles GPRS.
Meine Frage also: Gibts auch positive Meinungen zum Thema GPRS und auch UMTS mit BASE/E+ ? Gibt es Leute wo es wunderbar funzt - tagsüber UND abends?
Schaun wir mal obs da nicht auch problemlose User gibt
Mort
-
Ich empfehle Dir, vielleicht einen eigenen Thread dafür zu öffnen, damit Deine Frage nicht untergeht. In diesem Thread kannst Du ja mal anfragen, ob, wie und wann die nächste Station bei Dir in der Nähe on air geht. Handyfreak9999 ist da ganz patent.
-
Dann fang ich mal an:
Ich kann wirklich nur positives berichten.
Ich habe seit 08/2005 Base Telefon-Flat und seit 01/2006 die UMTS Flat von Base.
Am Anfang hatte ich noch ein paar Schwierigkeiten mit der UMTS Flat, seit ich allerdings eine neue Karte von T-Mobile und die Software von Mw.con benutze läuft die Sache einwandfrei.Nach langen Überlegungen Anfang des Jahres ob ich wirklich DSL kündigen soll oder nicht, bin ich mittlerweile TOP zufrieden. :top:
Ich zahle im Schnitt ca. 85.--90.-EUR für zweimal Telefon-Flat und einmal UMTS Flat, kann überall und so oft ich will telefonieren ins Festnetz und e-plus Netz und kann fast an jeder Stelle in Deutschland surfen mit mein Notebook.
Ich finde das ist die Zukunft, nicht mehr am Kabel gebunden sein.
Tschüß Telekom und Co.

-
Hallo Ford (äh warum fährst Du BMW ??? - blöder Scherz)
Du schreibst, Du hättest eine neue Karte von T-Mobile. Warum funzt seit dem die BASE-Flat besser ? oder ist es ein Vertipper?
Benutzt Du Zuhause auch die Base zum Surfen?
crooks: Danke für den Tip - ich wart mal ab was hier passiert

Klar würde mich interessieren, ob es bald einen E-Plus-Repeater bei uns direkt gibt - wichtiger wär mir aber wann es endlich eine ordentlich DSL-Verfügbarkeit gibt... Ich verzweifel hier noch. Immer nur ISDN.
Ich hab von T-Online einen 120-Stundenvertrag zu 49,90. Die letzte Rechnung lautete abre 144,--. Da hab ich (oder mein Weibchen) wohl etwas übertrieben ;)))))
So gehts jedenfalls nicht weiter.Mort
-
Ich find ihr seid leicht OT !
Der Thread sagt doch klar aus worum es hier geht. Nicht darum wie gut dem einen oder anderen sein Eplus funzt, sondern ganz klar um die probleme.
Wer wissen will ob sich die Base Flat für Ihn lohnt, oder ob sich einer eine Richtantenne baut um UMTS zuerlangen, das gehört wirklich nicht hier rein.
Es gibt einen Base Daten Flat Thread und sonstige wo dies besser rein passt und Ihr bessere antworten bekommt.
Finde das dieser Thread den leidgeplagten Base Nutzern überlassen werden soll

Noe
-
Ich habe lange für Ford gearbeitet und bin seit einem Jahr bei BMW.
Ich habe die Compact Karte von t-mobile und bin seitdem mit dem Empang besser zufrieden und auch mit der Handhabung.
Ich habe nur die Base Flat zu Hause, kein DSL oder ähnliches. Die Karte ist eigentlich ständig im Betrieb und komme im Monat auf ca. 10-15GB Traffic, wie gesagt, ohne Probleme.
Ich war gestern bei mein Kumpel der Probleme hatte mit seiner DSL Leitung, schnell mein Notebook rausgeholt, eine Datei gesaugt, drauf gespielt, fertig!!
Alles möglich, durch Base!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!