Base hat wieder Netzprobleme

  • Server IP


    Hallo


    Hab da auch ein Problem mit Base wenn ich mich verbinde über UMTS bekomme ich zwar eine IP-Adresse aber der Server rückt seine nicht raus.
    Ich hab die Flat über das Mini UMTS Modem seit 1 Woche und war bis jetzt nicht ein mal im Internet.


    Kann mir irgend jemand da helfen oder mir sagen ob die daran schuld sind.


    Mit besten Grüßen


    Florian

    RHCP

  • Wo wohnst du denn? In Düsseldorf ist es z.Bsp. tagsüber seit mehreren Monaten nur noch in Ausnahmefällen möglich, eine UMTS-Datenverbindung aufzubauen. (e-plus scheint das übrigens nicht zu interessieren, da sich an der Situation nicht geändert hat).

  • Seit gestern Abend hab ich hier im mittleren Saarland auch keinen UMTS Empfang mehr. Nur über GPRS. Hoffe das geht bald wieder.
    Liegt nicht am Hany. hab es mit 2 getestet.

  • Also ich wohne in Remscheid das liegt neben wuppertal, das was mich wundert ist auch das der UMTS-Empfang okay ist, ca. 42%.
    Aber meiner Meinung nach muss ich doch mit dem Internet verbunden sein um meine Dynamische IP-Adresse zu bekommen.
    Warum in aller Welt schickt der, der der mir meine IP-Adresse schickt(SERVER), nicht seine mit?? :confused:


    Mit besten Grüßen


    Florian

    RHCP

  • Hallo !
    Mein Bruder hat mit seiner Victorvox Fair Flat Phone im Rhein Maingebiet keine Probleme. Für die müsste das gleiche gelten wie für Base.


    Gruss Nato

  • Hallo zusammen. Das E-Plus-UMTS-Netz ist momentan so gut wie schon lange nicht mehr. Äußerst stabil. PLZ 89518, 73312. Hatte aber in der Vergangenheit auch massive Probleme egal ob GSM oder UMTS. Nach langem Hinundher habe ich ein Firmwareupdate meines 6233 durchgeführt. Danach waren die Probleme sofort verschwunden.

  • gestern abend kam ich nur noch mit mehreren anläufen ins umts-netz (berlin),


    heute komme ich gar nicht mehr rein (frankfurt/main), gprs funktioniert einwandfrei


    hat jemand ähnliche probs?
    vielleicht schraubt ja e+ wirklich über ostern an hsdpa?!? :confused:


    frohe (?) ostergrüße
    mm

  • Ich glaube eher das es in Berlin & Frankfurt Überlasterscheinungen sind,denn an Feiertagen ist wohl Gott und die Welt online.Ich hatte gestern Abend hier in Halle/Saale nur noch ISDN Geschwindigkeit im UMTS Netz,heute ist wieder der volle Speed da.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Ich hatte gestern Abend hier in Halle/Saale nur noch ISDN Geschwindigkeit im UMTS Netz,[...].


    Ich dachte man will der Datenübertragung übers "Festnetz" Paroli bieten....


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!