IPods ab 116,00 Euro im Apple Refurbished Store

  • Zitat

    Original geschrieben von rebel1982
    Nein geht nicht. Um den Ipod mit Musik zu bespielen ist zwingend itunes nötig.


    Das nicht, es gibt auch andere Programme dafür - aber einfach wie andere Geräte über USB / Wechselspeicher bespielen geht leider nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Das nicht, es gibt auch andere Programme dafür - aber einfach wie andere Geräte über USB / Wechselspeicher bespielen geht leider nicht.


    Heist das das die Musik in ein anderes Format (nicht MP3) umgewndelt wird oder nur in einer bestimmten Strucktur abgelegt wird an die man nicht mehr ran kommt?
    Es gibt doch auch den Festplattenmodus in dem ich das Gerät als normale FP beutzen kann????


    Hab jetzt mal geschaut da gibts doch ephPod mit dem alles besser gehen soll als mit ITunes.


    Glaub ich werde mir mal ein Gerät bestellen und testen. Zurück schicken kann ich immer noch.
    Jetzt muß ich nur noch sehen das ich das mit dem Aux Eingang am Autoradio hin bekomme


    Danke euch

    Die Waldfrucht

  • Ich benutze auch Ephpod und da muß die Musik halt als MP3 vorliegen und wird dann mit dem Ipod auch so synchronisiert. Man kann Musik schon "einfach so" auf den Player spielen, aber man kann sie dann nicht hören, ist also dann tatsächlich eher wie ein Wechselspeicher.

  • Zitat

    Original geschrieben von waldfrucht
    Heist das das die Musik in ein anderes Format (nicht MP3) umgewndelt wird oder nur in einer bestimmten Strucktur abgelegt wird an die man nicht mehr ran kommt?
    Es gibt doch auch den Festplattenmodus in dem ich das Gerät als normale FP beutzen kann????


    Genau, nur spielt der iPod normalerweise einfach keine MP3s von dem Teil der Platte ab, die wirklich als Mass Storage Device designiert sind.


    Es gibt aber mittlerweile auch x-verschiedene Möglichkeiten Musik vom iPod herunter und auf den iPod draufzubekommen ohne iTunes zu benutzen. Spontant fällt mir da vPod als relativ kleines Tool ein. Das gab's als Synch-Plugin aber sogar mal für Winamp wenn ich mich nicht irre.


    Wenn es eher darum geht, den iPod im Auto zu verwenden und es kein Car-Kit sein soll, fällt mir eigentlich nur folgendes ein: Klinke-Aux Adapter (günstigste Lösung), FM-Transmitter (danke BNetzA ;)) mit entsprechenden Einbußen bei der Qualität oder, was vielleicht eher in die "Pimp My Ride"-Kategorie gehört, einen Computer unter den Sitz (oder ins Handschuhfach, falls da schon der Verstärker ist) und ein Interface zum iPod bauen. Die letzte Möglichkeit ist mit Sicherheit die aufwendigste, kann aber ganz nett sein, wenn man z.B. einen Touch Screen Monitor im Auto hat über den man zentral alles von der FSE, über den Webbrowser bis zur Musik steuert.


    Ich persönlich würde aber einfach einen Car Kit für den iPod nachrüsten lassen oder selbst einbauen (was natürlich dann schon keinen Sinn mehr macht, wenn Radio oder Verstärker keinen Aux-Eingang haben).

  • Habe mir auch mal einen iPod bestellt und zwar den mit 40 GB, weil ich auch mit den Gedanken spiele den iPod als CD-Wechsler Ersatz im Auto zu benutzen.
    Ich denke auch, die Preise im Apple-Shop sind immer noch besser als bei Ebay, wo man ja im voraus nie so ganz sicher sein kann, was man da wirklich kauft. Und Apple ist da für mich irgendwie seriöser.
    :)


    Mal sehen, ob morgen schon die Lieferung kommt. Wäre ja super!
    Mit wem verschickt denn Apple für gewöhnlich? DHL, UPS?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Mit UPS, wenn man bendenkt, dass der aus den Niederlanden kommt ist von gestern auf heute schon sehr schnell.
    Weiss jemand, wo man gute Folien (z.B. von Brando) für den Ipod bekommt?

  • Zitat

    Original geschrieben von <registered>
    Das Angebot ist wirklich gut und dem Gebrauchtkauf meiner Meinung nach vorzuziehen.


    mucfloh:
    Wie kommts du auf 70 Euro?


    original apple headphones: 19,90 Euro (apple-austausch-preis, wenn man die alten defekten nicht mehr zurueckschickt)
    FireWire netzteil inklusive kabel: 29,90 Euro
    USB-kabel: 19,90 Euro
    Dock: zwischen 20 und 30 euro (wird nicht mehr neu angeboten)


    ;)

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Zitat

    Original geschrieben von Tommy13
    Mit UPS, wenn man bendenkt, dass der aus den Niederlanden kommt ist von gestern auf heute schon sehr schnell.
    Weiss jemand, wo man gute Folien (z.B. von Brando) für den Ipod bekommt?


    bei brando

    Samsung Galaxy S2

  • Ich finde da für fast jede Ipod Version Schutzfolie, nur nicht für die 3. Gibt es die vielleicht nicht mehr. Habe nur ein Aluminium Case gefunden, aber das ist dann vielleicht doch etwas viel des Guten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!