Songcontest 2006: Texas Lightning für Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
      m0nza

Wieder falsch :D
    Es reicht nicht wenn 1 Million Deutsche nur für ein anderes Land stimmen. Sie müssen alle für das gleiche Land stimmen. Aber es ist ja kein Problem 1 Mio. Anrufe auf das gleiche Land zu kanalisieren, gell? :D

Nö, DU liegst falsch.. Kannst du nicht lesen? Mach deine Augen auf.
    Ich schrieb nicht "IRGENDein anderes Land", sondern:

Zitat

haette ja gereicht wenn (...) fuer EIN anderes land gestimmt haetten..

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Den Song von Lordi würde ich eigentlich schon zu Mainstram einordnen, absoluter sanfter und sehr harmonischer "Hard";)-Rock.

Ich sagte Mainstream-Pop-[small]Mist[/small]. ;)
    Und dazu gehören Lordi ganz gewiss nicht.
    Dass sie im Bereich von Hard-Rock eher Mainstream sind, ist ein ganz anderes Thema.
    [small](Ich selber höre gerne Hardrock und Metal, und obwohl ich da auch jeweils eher zu sogenanntem Mainstream tendiere, kenne ich einige Bands die wesentlich "härtere" Musik als Lordi machen.)[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
      m0nza

Ein Land ist nicht das gleiche Land

Pisa lässt grüßen :D

Jo, du bist es. In dem Kontext zwar klar, was gemeint ist, aber wenn du klugscheissen willst, hau rein.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Der Sänger Hara Mata Hari ist seit über 2 Jahrzehnten eine Legende auf dem Balkan und es hören jegliche Volksgruppen des ehemaligen Jugoslawiens seine Musik. Das hat nix mit Punkteschieberei zu tun sondern mit der Vetrautheit des Sängers und seiner Musik und die ist auf dem ganzen Balkan verbreitet.

Sehr gutes Beispiel, denn dieses Lied traf auch die Geschmäcker vieler anderer Nationen und erklärt den dritten Platz ohne eine Musikrichtungs- oder Nationalitätsbezogene Abstimmung. Ich habe gestern mit einigen (türkischen) Bekannten zusammen den Grand Prix angeschaut - und alle fanden den Beitrag von Bosnien ebenfalls besser als den eigenen.

Um nun wieder auf die Satellitenregion Russland zurück zu kommen: Hier gibt es einfach einen riesigen Pool von gleichen musikalischen und gesellschaftlichen Gemeinsamkeiten, die zwangsläufig auf solch eine "interne" Punktevergabe hinausläuft. In den nächsten Jahren werden wir das bestimmt noch öfter diskutieren, ob sich jedoch an den Regeln etwas verändern wird zweifle ich stark an.

Signatur ist so 2002.

• Nächstes Jahr treten wir dann auch mit unseren "Einzelstaaten" an ... 16 haben wir ja davon ... dann sind uns ein paar mehr Stimmen sicher *g*

Wobei das auch nicht viel bringen würde.
    Hier wird von "Punkteschieberei" geschrieben. Aber wem hat Deutschland denn die Punkte gegeben? Wir gehören also mit zu den schiebern, oder haben eben einfach einen ähnlichen Geschmack (zumindest diejenigen die gevotet haben).

Meinen Geschmack hat Finnland nicht getroffen, ich bin vielmehr entsetzt, das man es mit so einem "organisierten Krach" auf Platz 1 schafft. Vielmehr deutet das darauf hin, dass die jungen Leute unermüdlich zum Telefon gegriffen haben, denen diese Lärmbelästigung gefällt. Den anderen (wie mir auch) ist das Geld zu schade (auch wenn es hier deutlich weniger war als bei den RTL-Shows).

Das mit Platz 14 bzw. 15 war mir gestern auch aufgefallen. Die letzte Meldung auf bildblog.de ist nun schon 3 Tage alt ... aber hoffentlich greifen die das auf.
    In spätestens einer Woche erinnert sich keiner mehr an den Grand Prix Eurovision, aber aus "Nationalstolz" muss es ja nicht sein, dass man zuschaut wie das eigene Land schlechter dasteht ;-)

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Meinen Geschmack hat Finnland nicht getroffen, ich bin vielmehr entsetzt, das man es mit so einem "organisierten Krach" auf Platz 1 schafft. Vielmehr deutet das darauf hin, dass die jungen Leute unermüdlich zum Telefon gegriffen haben, denen diese Lärmbelästigung gefällt. Den anderen (wie mir auch) ist das Geld zu schade (auch wenn es hier deutlich weniger war als bei den RTL-Shows).

Lordi leistete den einzigen Beitrag, der nicht sofort Assoziationen mit dem üblichen seichten und inhaltsleeren ESC-Gedudel weckte. Klar, der Auftritt wirkte optisch schon ein wenig wie "Herr der Ringe, Teil 4: Die Rache der Orks", aber musikalisch war "Hard Rock Hallelujah" durchaus nicht schockierend - wer je z. B. KISS oder AC/DC gehört hat, wird Lordi eher so einstufen wie ein echter Chili-Esser eine normale Pepperoni: aromatisch, aber nicht wirklich scharf. ;)
    Ach ja: Ich bin übrigens keiner von den "jungen Leuten, denen diese Lärmbelästigung gefällt", sondern marschiere stramm auf meinen 42. "Burzeltag" zu. Merke: Die ganz große Zeit des Hardrock waren vor allem die 1970er und frühen 1980er Jahre - und genau das war die Zeit, die mich musikalisch geprägt hat.

Siehe auch mal hier. Bzgl. der Einschätzung von Nicole, die Lordi dort vornimmt, möchte ich ausdrücklich sagen: Der Mann irrt - bei Nicoles Liedchen schläft man durchaus nicht im Sitzen ein; das schafft man mühelos sogar im Stehen! :D Verglichen mit dem "Ein bißchen Frieden"-Gesäusel von vor 25 Jahren ist Texas Lightning tatsächlich eine Viertel- bis halbe Klasse besser. ;)

Zitat

In spätestens einer Woche erinnert sich keiner mehr an den Grand Prix Eurovision, aber aus "Nationalstolz" muss es ja nicht sein, dass man zuschaut wie das eigene Land schlechter dasteht ;-)

Wieso "in spätestens einer Woche"? Meinst Du wirklich, das dauert dermaßen lange, bis man diesen Akt musikalischer Umweltverschmutzung verdrängt hat? Und sollte jemand ausgerechnet den ESC zum Prüfstein deutschen Nationalstolzes erklären, dann kann ich wirklich nur mit Heinrich Heine sprechen:

Zitat

"Denk ich an Deutschland in der Nacht,
    so bin ich um den Schlaf gebracht.
    Ich kann nicht mehr die Augen schließen
    und meine heißen Tränen fließen."

In diesem Sinne: viele Grüße und einen
    Happy (Sun)Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Nächstes Jahr treten wir dann auch mit unseren "Einzelstaaten" an ... 16 haben wir ja davon ... dann sind uns ein paar mehr Stimmen sicher *g*

Bist du wahnsinnig, dann bekommt die Türkei ja 15 x 12 Punkte, ausser aus Bayern, da ist die Welt noch in Ordnung! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• ganz einfach, wir schicken nächstes Jahr "Rammstein" nach Finnland zum Grand Prix und schon is das Thema gegessen, dann kassieren wir auch von Russland mal 12 Punkte :)

Oder noch besser: wir schicken "Tokio Hotel" hin, die werden letzter und in der Bravo häufen sich Leserbriefe von Mädels, die die bösen bösen anderen Europäer verfluchen und mit Selbstmordattentaten drohen :D ;)

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!