UNd wie lange hat man diese Wahl? Was brngt denn überhaupt ein Wahlmöglichkeit wenn der Hersteller den trusted Mode vorschreibt?
Eines ist jedoch jetzt schon sicher dieses ist eben nicht mehr umgehbar!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
UNd wie lange hat man diese Wahl? Was brngt denn überhaupt ein Wahlmöglichkeit wenn der Hersteller den trusted Mode vorschreibt?
Eines ist jedoch jetzt schon sicher dieses ist eben nicht mehr umgehbar!
SPON dazu: [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,405662,00.html]Klick![/URL]
Letzte Abschnitt.
Der faktische Zwang zu Vista wird sich relativ schnell einstellen, gar keine Frage. Alles eine Frage der Abwärtskompatibilität, und da war MS noch nie ein Freund von
Und die Wahl des "Untrusted-Mode" wird sich in aller Regel nicht stellen, wenn man M$ Office & Co. nutzen will.
Andererseits ist Vista m.E. auch eine große Chance für die Open Source und Linux - Community. Je rigoroser Vista wird, um so mehr Anwender wie Entwickler werden sich Linux zuwenden, und es allgemeintauglicher machen.
Es ist ja auch heute schon deutlich einfacher und interessanter als vor 1-2 Jahren, die Entwicklungsschritte sind riesig. Was noch nicht heißt, dass es auf der gleichen Ebene der Benutzerfreundlichkeit angekommen ist - aber mittlerweile ist es ja weit weg von der Community of Freaks, die sich damit ausschließlich beschäftigt haben.
Ich habe selbst erst vor 10 Tagen Windoofs bei mir eliminiert, Ubuntu aufgesetzt und werde sicher noch eine ganze Weile fummeln müssen, bis alles so läuft wie erhofft/gedacht/gebraucht. Aber es ist mir den Aufwand wert, da mir Vista unter keine Umständen auf die Platte kommt.
Otto Normalhorst wird es sicher zusammen mit seinem Aldi-Rechner kaufen, benutzen und sich an dem Komfort, den es zweifellos bieten wird freuen.
Ambitioniertere User werden Linux benutzen, mit der Unterstützung von (indirekten) M$-Konkurrenten wie IBM weiterentwickeln und zu einem noch anwenderfreundlichen System machen als derzeit.
Ich persönlich habe keine große Sorge vor Vista - solange ich es nicht selbst nutzen muß...
ZitatOriginal geschrieben von Mach007
Keine Panik, das wird ganz geschickt mittels Zuckerbrot und Peitsche auf uns zukommen... glaub mir, auch du wirst den Trusted-Mode gelegentlich nutzen. ![]()
Sehr schön finde ich die Analogie zu den Mobile-Devices wie Handys und SmartPhones, da hat niemand was gegen DRM bzw. man kennt es ja nicht anders. Das wird sich Schritt-für-Schritt auf dem PC auch so entwickeln, Music-Load und Co sind nur der Anfang... aber das nutzt hier ja auch bestimmt keiner... ![]()
Hi,
das was jetzt gesagt wird, wurde genauso bei XP gesagt.
Ich mach mir insofern kein Stress, kauf mir ne Lizenz und gut is.
Was ich allerdings doof finde sind die zig Versionen die kommen sollen. Mit der kleinsten kann man IMHO nicht richtig arbeiten, diese wird aber höchstwahrscheinlich bei sämtlichen neuen PC's mitgeliefert - somit mehr Gewinn für M$
LG ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Mini_Cooper
Hi,
das was jetzt gesagt wird, wurde genauso bei XP gesagt.
Ich mach mir insofern kein Stress, kauf mir ne Lizenz und gut is.
[...]
Genau so war's!! Ich habe den ganzen "Experten"-Chor mit seinem "Kommt mir nicht auf die Platte"-Gejaule jetz noch im Ohr...!! ![]()
![]()
Und wie heisst es dann ein paar Monate später? "Naja, man kommt ja praktisch nicht drumrum - und eins muss man ihnen lassen: Es ist wirklich das bisher stabilste 'Windoof'..."
In diesem Sinne: Cool down!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!