Kein WAP mehr mit O2

• Hi,

hab mein Problem schon mal im USP Forum beschrieben, aber dort hat wohl leider keiner einen Rat für mich.

Mein Problem ist, daß ich mit meiner O2 Karte nicht mehr wappen kann. Ich habe das Surf&Email Pack und vor 2 Wochen das ganze auch noch genutzt.

Dann hab ich gestern die Karten zerschnippelt und einen Dualsimadapter in meinem SXG75 in Betrieb genommen. Mit meiner Eplus Karte kann ich problemlos über den APN internet.eplus.de ins Netz gehen, nur mit meiner O2 Karte kommt immer nur die Meldung "Kein Netzwerk". Telefonieren und Nachrichten kann ich problemlos verschicken. Also die SIM is wohl in Ordnung, sonst würde ja garnichts gehen, denk ich mal.

Folgende Einstellungen nutze ich zur Zeit, mit denen hat es auch schon mal längere Zeit problemlos funktioniert, allerdings hab ich auch schon so ziemlich jede Einstellung geändert und es probiert, ohne Erfolg:

verbindungsprofil:
    name : o2 flat
    apn: wap.viaginterkom.de
    login:
    Password:
    authentifizierung: keine
    dns1: 000.000.000.000
    dns2: 000.000.000.000

internetprofil:
    name o2 Wap
    typ: wap
    sicherheit: keine
    proxy: 195.182.114.052
    Proxyport: 9201
    login:
    passwort:

Beim entsprechenden Browserprofil hab ich dann die beiden Profile angegeben, aber wie oben beschrieben tut sich absolut nichts, Empfang ist eigentlich prima.

So langsam weiss ich nicht mehr was ich machen soll und damit abfinden, daß es halt nicht geht, will ich mich auch nicht.

Wenn einer einen Tipp hat wäre ich dankbar.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

• Leider funktioniert es auch nicht wenn ich die Sim einzeln verwende. :(

Die O2 Hotline hat auch keine Störungen oder sonstige Sperrungen festgestellt, versteh das nicht.

• Kenn ich!

Bei mir war es so das meine zerschnittene eplus karte wunderbar funktionierte aber sobald ich mich ins 3g netz einbuchen wollte war schluß.
    hatte die karte 3mal getauscht immer neueste usim bekommen immer das selbe problem gsm o.k. umts keine chance bei 2 telefonen!! :confused:

o2 usim habe ich nie zum funktionieren im adapter bewegen können. :flop:

• Auf Genion, wo noch nicht UMTS freigeschaltet ist, funktioniert wap mit Dualsim bei einer UMTS-Karte aber noch auch im UMTS-Handy. Vielleicht mal den Tarif wechseln, wenn man eh nur über wap.viaginterkom ins Netz geht. :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Jetzt bin ich irgendwie verwirrt.

Ich habe nen genion ohne handy, also den card tarif.

was muss ich nun also tun, um mit dem dualsim wappen zu können? die dualsimgeschichte hab ich nur, um eben unterwegs auch online gehen zu können ohne die ungünstigen eplus datentarife zu nutzen.

• ich hab auch genion ohne Handy funktioniert auf drei Handymodellen bei mit ohne Einschränkung, selbst auf UMTS-Handys (Motorola E770).
    Entweder dein Gerät akzeptiert nur den Apn Internet (dann gute Nacht für die nächsten Rechnungen und Reklamationen wenn es Probleme mit der Abrechnung geben sollte) oder du hast die Karte eben einfach verschnitten und solltest dir eine neue holen und nochmal probieren. Vielleich auch mal die Karte beim Handy des freundes einlegen und dort Probieren ob es klappt.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    ich hab auch genion ohne Handy funktioniert auf drei Handymodellen bei mit ohne Einschränkung, selbst auf UMTS-Handys (Motorola E770).
    Entweder dein Gerät akzeptiert nur den Apn Internet (dann gute Nacht für die nächsten Rechnungen und Reklamationen wenn es Probleme mit der Abrechnung geben sollte) oder du hast die Karte eben einfach verschnitten und solltest dir eine neue holen und nochmal probieren. Vielleich auch mal die Karte beim Handy des freundes einlegen und dort Probieren ob es klappt.

ne also ich hab ja mit dem sxg75 ein paar wochen fröhlich gewapped, natürlich über den wap APN.

ich hab auch die karten nich mit na schere zerlegt, sondern mit so einer feststellzange wo vorne so ne form drauf geschweisst (eher geheftet) wurde. ich dachte eigentlich auch immer, daß die karte entweder schrott is oder funktioniert, aber hab noch nie gehört dass nach dem stanzen einzelne funktionen nicht mehr gehen?

nutzt du deine genion sim in verbindung mit dual sim adapter ohne als single? ging aus deinem post nicht ganz hervor.

ich denke auch ich werde die hotline anrufen und mal ne neue karte anfordern. die dann mal alleine ins telefon schieben und das wappen testen.

• Nur so´ne Idee: Hast Du vielleicht vor zwei Wochen erstmalig das E-Plus-Datenprofil eingegegeben, und ist dieses vielleicht noch aktiviert? Das o2-Datenprofil mag ja korrekt eingetragen sein, aber wird es auch wirklich verwendet?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die SIM-Karte defekt ist, wenn man damit problemlos telefonieren kann. Der Fehler liegt garantiert in den Einstellungen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Nur so´ne Idee: Hast Du vielleicht vor zwei Wochen erstmalig das E-Plus-Datenprofil eingegegeben, und ist dieses vielleicht noch aktiviert? Das o2-Datenprofil mag ja korrekt eingetragen sein, aber wird es auch wirklich verwendet?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die SIM-Karte defekt ist, wenn man damit problemlos telefonieren kann. Der Fehler liegt garantiert in den Einstellungen.

Axelchen

danke für den rat, aber wie ich in meinem eingangspost ja schon schrieb, hab ich im entsprechenden browserprofil natürlich die o2 profile aktiviert.

desweiteren doktore ich ja nun schon lange daran rum und hab mittlerweile alle profile gelöscht und nur o2 eingerichtet, leider ohne erfolg.

ich hoffe dass sich deine these bestätigt dass es an den einstellungen liegt, denn wenn es wirklich am dualsimadapter liegt fänd ich das irgendwie total daneben.

wenn du einen fehler an meinen einstellungen die im eingangspost stehen findest, wäre ich für eine korrektur dankbar.

und wie gesagt ist ganz gewiss im browserprofil das internet sowie verbindungsprofil von o2 eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!