Suche Tarif - Vieltele. + Festnr./ Sim4u@home?

• Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen oder kennt anbieter, die solche Tarife bieten.

Aus beruflichen Gründen bin ich viel unterwegs und telefoniere viel.
    Das heißt,

ich telefoniere ins Festnetz und in die Mobilnetze (alle)
    ich telefoniere zu Haupt und Nebenzeiten
    ich telefoniere Ortsunabhänging, bin also viel unterwegs
    ich benötige eine Festnetznummer

Momentan hab ich O2 Genion, an und für sich gut, aber die Tarife viel zu teuer für einen Vertrag.
    1. Unterwegs satte 49 cent ins Festnetz (einfach brutal, bei 10 minuten = 4,90€ = ca. 10 DM, und das für einen Vertrag)
    2. 39 Cent ins Mobilnetz (auch zu teuer)

Das einzigste was ich bisher gefunden habe ist Sim4u@home
    Grundgebühr 4,95 (sehr gut)
    Festnetz+Mobilfunk 0,18 (seher gut, in Gegensatz zu 02= 49Cent/39 Cent)
    Innerhalb Homezone Festnetz 0,04 (ebenfalls gut, bei O2 3/7 cent)

Kennt jemand noch was anderes oder gleiches bei einem besseren Anbieter?
    Hat jemand schon Sim4u@home?

Wäre über Tipps und Ratschläge dankbar, aber bitte nicht eplus.

mfg

Stefan

• hallo,

ich habe da was für dich. für effektiv € 19 pro monat bist du über eine bundesweite homezone (bwhz) auf einer festnetznummer auf deinem handy erreichbar, kannst kostenlos zu e+ und ins festnetz anrufen und hast monatlich etwa 100 min. für telefonate zu t-m/vf/o2.

man nehme:

- grundgebührenfreien orig. o2 genion vertrag
    - loop-karte mit mobile option und easy money funktion
    - base handyflat
    - dual-sim-adapter

du schließt einen o2 vertrag bei z. b. handytick.de an für € 0 anschlussgeb., keine versandk. und mit einem sonyericsson w800i. das 800i verkaufst du bei ebay (realistischer erlös: etwa € 270). davon bezahlst du € 240 auf den genion-konto und hast einen grundgebührenfreien vertrag über die komplette laufzeit.
    den base vertrag schließt du z. b. bei handy-sascha.de ab und hast dadurch etwa 7 monate keinen paketpreis, woraus sich auf die vertragslaufzeit gerechnet etwa € 19 statt € 25 monatspreis ergeben.
    anrufe auf deine genion-nr. leitest du über eine rufumleitung (kostenlos, stichwort "bwhz") zu deiner loop-sim-karte, die deine hauptkarte wird. die genion-sim steckt in einem alten, immer eingeschalteten handy in deiner homezone zuhause. von diesem anschluss führst du keinerlei gespräche. du bist also 95% der zeit über den dual-sim-adapter in der loop-karte eingebucht. zu base buchst du dich nur ein wenn du ins festnetz oder zu e+ anrufen möchtest. durch die easy money-funktion der loop-karte bekommst du für jedes gespräch € 0.02 pro minute gutgeschrieben. bei z. b. 50 minuten ankommenden gesprächen auf deine genion-homezonenummer (die auf die loop weitergeleitet werden) hast du ein monatliches guthaben auf deiner loop-karte von € 30. diese € 30 reichen für knapp 100 minuten pro monat in nicht-e+mobilnetze (tarife bei loop mobile option: € 0.39 bzw. € 0.29 pro minuten in alle handynetze).
    da rufumleitungen von base ins FN kostenlos sind, bist du sogar unter der base-nr. auf der loop erreichbar, da du auf die base-sim ankommende anrufe auf deine genion-nr. weiterleistest, die dann wiederum zur loop weitergeleitet wird.

zusammenfassung: für weniger als € 20 pro monat bist du unter einer festnetznummer, zwei o2 und einer e+ nummer auf einer einzigen (!) handynummer erreichbar, ohne weitere kosten für dich. dazu kannst du bis zum umfallen ins FN/e+ telefonieren und hast (je nach intensität der auf der loop-karte eingehenden anrufe) 100 (oder mehr) minuten um zu t-m/vf/o2 zu telefonieren.

ich habe dadurch meine telefonkosten von € 200 auf € 20 reduziert... weitere fragen? her damit...

• Re: Suche Tarif - Vieltele. + Festnr./ Sim4u@home?

Zitat

Original geschrieben von Stefan-70
    Wäre über Tipps und Ratschläge dankbar, aber bitte nicht eplus.

Zitat

Original geschrieben von xzgx
    ich habe da was für dich.

Welchen Teil von "bitte nicht E-Plus" hast du nicht verstanden? ;)

• Zitat

durch die easy money-funktion der loop-karte bekommst du für jedes gespräch € 0.02 pro minute gutgeschrieben. bei z. b. 50 minuten ankommenden gesprächen auf deine genion-homezonenummer (die auf die loop weitergeleitet werden) hast du ein monatliches guthaben auf deiner loop-karte von € 30.

Wie zum Teufel kommst du auf 30 €? Das sind bei 50 Minuten doch wohl eher 1 €?! :confused:

• Hallo,

also erstens will ich keine zwei simkarten mit adapter betreiben, zweitens nicht mehr mit eplus.

Eplus hatte ich 6-8 jahre, indoor der reinste horror, nein danke.

Werd mir wahrscheinlich das angebot von aktions-schmiede.de nehmen,
    postpaid mit homezone von D1 für 4,95.

Außerhalb der homezone alles 18 cent, innerhalb ins festnetz 4 cent.
    Kein Vertrag, kein Grundgebühr außer die homeoption, keinen mindestumsatz und dazu noch eine festnetznummer.

mfg

Stefan

• 1.wenn du wirklich viel telefonierst, kann ich mir nicht vorstelllen, dass du (base evtl. mit aldi talk) schlaegst.
    2.du hast noch eine stunde zeit um günstigen tchibo vertrag für 3 euro gg abzuschliessen + genion evtl. mit flat.

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Hallo,

Base ist an und sich nicht schlecht, aber halt wieder eplus.
    Wie schon erwähnt will ich kein eplus mehr.

Zudem telefoniere ich kaum ins eplus netz, meist d netze!

O2 mit Genion hab ich schon, 49 cent für festnetzmummer unterwegs ist eine frechheit für Vertrgskunden.

Tschibo, muß ich mal schauen.

mfg

Stefan

• Den vorhandenen Genion kann man dann ja auch sehr gut mit dem Tchibo verbinden, um gewisse Vorteile dann bundesweit zu genießen :)

Im Gegensatz zur bisher genannten Lösung ist das ein unschlagbares Argument. Außerdem sind die günstigen Interntarife nicht übel, wenn man z.B. Familie/Freundin mit Tchibo pre- und postpaid ausstatten kann. Wenn man zudem noch eine Callback-Lösung für Anrufe ins Festnetz nutzt, dann braucht man nicht mehr viel zu rechnen, was günstiger ist. (ohne letzteres fährt man rechnerisch ab 100 Minuten mit der Genion-Tchibo Lösung günstiger)

Einzige Einbuße ist, dass man innerhalb der Homezone nicht mit dem Mobilgerät für homezonepreise telefonieren kann. Dafür müsste man das an sich fest abgelegte Gerät dann mitnehmen.

• Einen der neuen Relax (XL) Tarife?

Evtl. verbunden mit einer Flat für T-Mobile (oder Doubleflat)?

Bei den höheren Relaxtarifen sollten als Geschäftskunde 20% Rabatt drinnen sein.

Ansonsten in einen Rahmenvertrag, z.B. BusinessProfi? Wenn du genug Rabatt bekommst, sind eigentlich nur die externen Gespräche teuer, was man aber mit der 5 Euro Option noch etwas abfangen kann.

Festnetznummer deutschlandweit? Gibt es nicht -> Weitereitung aufs Handy oder "komplizierte" bundesweite Homezone-Geschichten. Diese sind aber offiziell von den Anbietern nicht erlaubt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!