Kaufberatung 2-Wege-Satelliten Lautsprecher System erbeten

  • Hallo,


    bedingt durch einen Umzug habe ich keinen Platz mehr für meine Standlautsprecher Canton Quinto 530.


    In Sachen Lautsprecher bin ich absoluter Laie. Da ich nur sehr wenig Musik höre sind auch meine Ansprüche nicht sonderlich hoch, und die Canton Boxen würden mir, wäre die Platzfrage nicht, auf Ewigkeiten völlig ausreichen.


    Leider ist jetzt aber kein Platz mehr für die Boxen, daher suche ich jetzt ausziehbare Satelliten Lautsprecher (zwischen 70-90 cm Höhe). Da mir die technischen Watt Daten nichts sagen, ich mich aber auch nicht "verschlechtern" will, würde ich mir gerne Boxen kaufen die von der Leistung gleichwertig sind. Aus dem Grund habe ich die
    Daten der alten Boxen beigefügt.


    Als Farbe würde ich mattes Silber bevorzugen und das ich die Kabel durch den Ständer "unsichtbar" verlegen kann.


    Könntet Ihr mir was empfehlen? Per Suche Funktion bin ich hier auf das Teufel Concept E Magnum gestossen. Der Preis mit EUR 149,00 spricht natürlich für sich, aber eigentlich will ich kein 5.1 System, und ob das System jetzt mehr für den PC oder als Musikanlage geeignet ist, darüber gehen die Meinung weit auseinander.


    Aus Platzgründen reizt mich ein reines 2-Wege-Satelliten System, nur braucht man auch bei einem 2-Wege-Satelliten grundsätzlich ein Subwoofer? Markentechnisch bin ich völlig unabhängig, auch Noname Produkte bzw. Daus dem Discounter wären eine Alternative, wenn diese bei gleicher Leistung meinen Geldbbeutel noch schonen, um so besser.


    Vielen Dank


    JD

  • 2.1 System


    Hi,


    wenn du schon bei Teufel bist, die ja qualitätsmässig der absolute Hammer sind schau dir doch mal das an: Günstig und Gut :)


    Teufel Concept C 2.1


    Bis auf die Lieferzeit sollte das klasse sein :)

  • Re: Kaufberatung 2-Wege-Satelliten Lautsprecher System erbeten


    Zitat

    Original geschrieben von jd_cort