Kaufberatung 2-Wege-Satelliten Lautsprecher System erbeten

  • Hallo,


    bedingt durch einen Umzug habe ich keinen Platz mehr für meine Standlautsprecher Canton Quinto 530.


    In Sachen Lautsprecher bin ich absoluter Laie. Da ich nur sehr wenig Musik höre sind auch meine Ansprüche nicht sonderlich hoch, und die Canton Boxen würden mir, wäre die Platzfrage nicht, auf Ewigkeiten völlig ausreichen.


    Leider ist jetzt aber kein Platz mehr für die Boxen, daher suche ich jetzt ausziehbare Satelliten Lautsprecher (zwischen 70-90 cm Höhe). Da mir die technischen Watt Daten nichts sagen, ich mich aber auch nicht "verschlechtern" will, würde ich mir gerne Boxen kaufen die von der Leistung gleichwertig sind. Aus dem Grund habe ich die
    Daten der alten Boxen beigefügt.


    Als Farbe würde ich mattes Silber bevorzugen und das ich die Kabel durch den Ständer "unsichtbar" verlegen kann.


    Könntet Ihr mir was empfehlen? Per Suche Funktion bin ich hier auf das Teufel Concept E Magnum gestossen. Der Preis mit EUR 149,00 spricht natürlich für sich, aber eigentlich will ich kein 5.1 System, und ob das System jetzt mehr für den PC oder als Musikanlage geeignet ist, darüber gehen die Meinung weit auseinander.


    Aus Platzgründen reizt mich ein reines 2-Wege-Satelliten System, nur braucht man auch bei einem 2-Wege-Satelliten grundsätzlich ein Subwoofer? Markentechnisch bin ich völlig unabhängig, auch Noname Produkte bzw. Daus dem Discounter wären eine Alternative, wenn diese bei gleicher Leistung meinen Geldbbeutel noch schonen, um so besser.


    Vielen Dank


    JD

  • 2.1 System


    Hi,


    wenn du schon bei Teufel bist, die ja qualitätsmässig der absolute Hammer sind schau dir doch mal das an: Günstig und Gut :)


    Teufel Concept C 2.1


    Bis auf die Lieferzeit sollte das klasse sein :)

  • Re: Kaufberatung 2-Wege-Satelliten Lautsprecher System erbeten


    Zitat

    Original geschrieben von jd_cort
    daher suche ich jetzt ausziehbare Satelliten Lautsprecher (zwischen 70-90 cm Höhe).


    Kannst Du mal jemandem, der bis eben dachte, er kennt sich mit sowas halbwegs aus, erklären, was das sein soll?


    Ansonsten kann man Dir mit den Angaben überhaupt nichts raten.


    Musik hörst Du fast nie? Was es ist, ist Dir auch egal? Satellitenlautsprecher sollen ohne Subwoofer betrieben werden, aber genauso "gut" sein, wie Standlautsprecher? Kosten darf's auch nichts?

  • Zitat

    Original geschrieben von Rauchen
    Ich denke er meint Satelliten mit Ständern :)


    Ah - ja! Dann leuchtet mir sofort ein, daß der Platzbedarf viel geringer als bei Standlautsprechern ist.

  • Re: 2.1 System



    für eine Hifi-Anlage ein denkbar schlechter Tipp... ;)


    Ich wage außerdem mal zu behaupten, dass alles unter 200EUR ein qualitativer Rückschritt wäre.

  • ... melde Interesse an den alten Canton quintos an.
    Vielleicht Bild per PN.

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Hallo zusammen,


    ich hänge mich mal hier dran anstatt einen neuen Thread zu erstellen.


    Ich habe mir diese Boxenständer bei Ebay gekauft:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=016


    Die Ständer sind für den Preis sehr gut, jedoch wurden die zwei Säulen auf der Bodenplatte lediglich geschraubt, daher denke ich das diese nicht zu 100% dicht sind.


    Da ich nun vor habe die Ständer mit Quarzsand zu befüllen vermute ich das unten etwas Sand austreten kann.
    Abdichten mit z.B. Kleber oder Silicon möchte ich die Ständer nicht, daher suche ich nach einer Alternative.


    Als Idee hatte ich lange aber dünne Tüten zu nehmen und diese in die Säulen zu stecken und dann den Sand einzufüllen.
    Doch wo finde ich Tüten in solch einer Größe, konnte via Ebay leider nichts finden.


    Im Hifi-Forum gab es auch keine guten Vorschläge, deswegen wende ich mich an die TT-Community und hoffe das ihr ein paar Ideen habt! :)

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!