DSL von o2

  • Wieso soll das nicht günstiger sein?


    Da ja alles zusammen ist, wird sowas sicher günstiger als Festnetz, DSL und Mobil (Homezone) einzeln.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Wieso soll das nicht günstiger sein?


    Da ja alles zusammen ist, wird sowas sicher günstiger als Festnetz, DSL und Mobil (Homezone) einzeln.


    Ja, sicherlich günstiger als DSL in der Geschwindigkeit, Festnetz und Mobil - da magst du Recht haben. Nur wird es meiner Vermutung nach nicht günstiger als DSL (normale Geschwindigkeit), Festnetz und Mobil.


    Die bisherigen DSL-Angebote ohne Telefonanschluss haben ja auch gezeigt, dass sie nicht günstiger sind als DSL-Angebote mit Telefonanschluss.


    Anfang September wissen wir mehr. Dennoch aber bezweifel ich, dass O2 auf einmal eine DSL-Flatrate zum Genion-Vertrag mit ner Zuzahlung von 20 Euro oder so anbieten wird.

  • Ich habe eben mit einem O2-Mann gesprochen, Anfang Oktober soll es infos geben. Ich bin wirklich gespannt.

  • Ich bin sehr an diesem Angebot interessiert, da ich demnächst umziehe und unbedingt DSL brauche. Dumm wäre nur, wenn ich mich kurz bevor es o2DSL gibt an 24 Monate an einen Telefonanbieter gebunden habe...


    Kann mir jemand sagen, wie das ganze technisch realisiert wird? Also was brauche ich an Gerätschaften, um o2DSL nutzen zu können?

  • O2 DSL geht wie jedes andere DSL auch.


    Man braucht also ein DSL Modem/Router nach Wahl. Auf Der CeBit wurde es mit Fritz!Box gezeigt.


    Solange nimm einfach einen T-Com Anschluß, denn kann man innerhalb einer Woche kündigen, T-DSL auch. Mindestlaufzeit sind 3 Monate oder so.
    T-Onlne Flat hat eine laufzeit von 1 Jahr, aber das blockiert dne Anschluß nicht, wenn man zu O2 wechselt.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Ich hoffe auch das man von o2 nen dsl anschlus bekommt.hab ne festnetz rechnung von 2€ im monat.würd gern von der telekom wegkommen.mir würde ein reiner dsl anschluß reichen.

  • Wird denn ein Telekom-Festnetzanschluss Vorraussetzung zur Nutzung von O2-DSL sein? Oder wird das eine Telekom unabhängige Möglichkeit der Internetnutzung? Würde meinen Festnetzanschluss auch gerne loswerden, nicht aber mein DSL.

  • Zitat

    Original geschrieben von Quetschman
    Wird denn ein Telekom-Festnetzanschluss Vorraussetzung zur Nutzung von O2-DSL sein? Oder wird das eine Telekom unabhängige Möglichkeit der Internetnutzung? Würde meinen Festnetzanschluss auch gerne loswerden, nicht aber mein DSL.


    Mir geht es ähnlich. Der T-ISDN hat nur noch Grundgebühr und dient für eingehende Gespräche, abgehend telefoniere ich mit VOIP-Flat.
    Meine Hoffnung auf o2 ist allerdings eher gering. Ich tippe mal, dass eines von vier Ereignissen eintritt:
    - Statt Telekom Anschluss gibt es einen von Telefonica
    - o2DSL + o2Flat kosten monatlich nur unwesentlich weniger als T-DSL.
    - o2 bietet keine echte Flat an, sondern Schwindel-Modelle ("faire Nutzung", Transfergrenze 5 GB, ...)
    - o2DSL ist an einen horrend teueren Mobilfunkvertrag mit o2 geknüpft mit dem man dann 15-20 EUR Grungebühr zahlt aber nicht telefoniert da jede Prepaid-Karte vom Supermarkt um die Ecke billiger ist.


    Aber ich warte trotzdem ab, vielleicht kommt mal echter Sauerstoff von o2 und nicht nur heisse Luft. :)


    Viele Grüße
    Thomas

  • Fall 4 wird es sicher nicht, die machen doch nicht nen extra Mobil Vertragsmodell für DSL?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!