handy gefunden, über imei an besitzer?

• hallo,
    hab nen 6230 gefunden, war aus und akku ist leer, hab auch im moment kein ladegerät da um zu gucken ob was im telbuch steht..
    kann man über imei nummer den besitzer rausfinden. muss ich mich da an nokia oder an e-plus wenden?

• Also Nokia kann da schonmal nix machen, die haben ja nicht jeden Käufer mit IMEI bei sich registriert... (und nicht jeder meldet sich im Club-Nokia an). Ob's bei e-Plus geht weiß ich jetzt nicht, evtl. mal anrufen und fragen. Einfacher wärs aber wohl erstmal den Akku zu laden und nachzugucken ob irgendwelche Daten im Handy gespeichert sind...

• Akku laden und nach Daten aus dem Telefonbuch gucken wird nicht klappen.
    Wie geschrieben wurde, ist das Phone aus. Wenn es geladen wird und man es dann einschaltet, wird man aufgefordert, den PIN einzugeben. Da der nicht vorhanden sein wird....
    Nächste Möglichkeit wäre dann, seine eigene SIM einzulegen. Wenn dann Daten im Telefonspeicher sind, sollte ein Auslesen möglich sein...;)
    Viel einfacher ist es aber, über die SIM an den Netzbetreiber zu gehen. Die SIM-Karten haben eine Nummer auf der SIM aufgedruckt, über die der jeweilige Netzbetreiber dann an den Karteninhaber kommt.
    Der wird vom Netzbetreiber benachrichtigt.
    So hat es bei mir schon sehr gut funktioniert> ich war der Finder...;)

• Bring das Handy doch umgehend zum örtlichen Fundbüro deiner Stadt. Die werden dort den Provider anschreiben und alles weitere veranlassen

• @ dragon-tmd:
    Also das wage ich aber zu bezweifeln, dass das Fundbüro solch ein Aufwand betreiben wird. Das Gerät wird dort bis in alle Ewigkeit versauern und dann vielleicht mal irgendwann für ein paar Cent versteigert.

billabong84:
    Versuch es mal so wie es Uve Held vorgeschlagen hat, denke das wird die beste und vor allem schnellste Lösung sein. Karte raus, Provider anrufen und schauen was die vorschlagen.

Finde es jedenfalls schonmal korrekt von Dir, dass Du Dir überhaupt einen Kopf über das Gerät machst, andere hätten wohl schon längst.... na wollen wir erst gar nicht darüber Sprechen. Jedenfalls echt klasse von Dir! :top:

• Zitat

Original geschrieben von sammelbares
    Finde es jedenfalls schonmal korrekt von Dir, dass Du Dir überhaupt einen Kopf über das Gerät machst, andere hätten wohl schon längst.... na wollen wir erst gar nicht darüber Sprechen. Jedenfalls echt klasse von Dir! :top:

Das habe ich vergessen, in meinem Posting auch zu erwähnen. Finde das auch wirklich super von Dir...;)

• Das finde ich ja jetzt spacig. Billabong findet ein Nokia Handy aber kann es mangels Ladegerät nicht einschalten.
    User Uve Held weiß aber, wenn es eingeschaltet wird, dass eine PIN einzugeben ist.

Uve, bist du ein Hellseher? :eek:

Nur zur Info: bei neueren EPlus-Karten kann man die Abfrage nämlich abstellen! ;)

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Das finde ich ja jetzt spacig. Billabong findet ein Nokia Handy aber kann es mangels Ladegerät nicht einschalten.
    User Uve Held weiß aber, wenn es eingeschaltet wird, dass eine PIN einzugeben ist.

Uve, bist du ein Hellseher? :eek:

Nur zur Info: bei neueren EPlus-Karten kann man die Abfrage nämlich abstellen! ;)

Das ist mir bekannt.
    Die PIN-Abfrage kann man gundsätzlich auch bei anderen Netzbetreibern abstellen. Das läßt sich nämlich im Gerät einstellen.
    Aber so dumm wird doch wohl keiner sein???
    Darum kam ich zu dem schon geposteten Rückschluß...;)
    ...und nein, ich bin kein Hellseher...;)

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Aber so dumm wird doch wohl keiner sein???

Na da sei dir mal nicht so sicher! :D

Ich würde es deswegen erst einmal ausprobieren. Es gibt nämlich genug Leute, die sich "all die vielen Nummern" nicht merken können und das ganze einfach abstellen. ;)

[small]Schade, einen Hellseher hätten wir hier nämlich gut brauchen können...[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Das ist mir bekannt.
    Die PIN-Abfrage kann man gundsätzlich auch bei anderen Netzbetreibern abstellen. Das läßt sich nämlich im Gerät einstellen.

Aber auch nur wenn die SIM-Karte das zuläßt. Hat man z.B. eine VF-Nicht-UMTS-SIM geht das nicht, egal was man im Handy einstellen will... ;) und in meinem Posting meinte ich das so wie du, das man nachguckt ob Daten im Handy gespeichert sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!