Woher noch 486 Lüfter?

• Hi,

Woher bekomm ich noch 486er Lüfter zu vernünftigen Preisen (durchaus 3stellige Mengen je nach Preis und Verhandlung ...)

Danke

Grüsse
    Markus

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Deine Headline liest sich also würdest Du von der Menge her 486 Lüfter suchen! :D

Wer denkt schon an nen Prozessor? :rolleyes:

Gibt es bei eBay keine? Ansonsten sind doch solche PCs eher "Wegwerfprodukte" oder?

• Könnte ein Exportgeschäft sein, es gibt noch Länder, wo massig 486 im Einsatz sind. Sonst kann ich auch nur ebay empfehlen, aber Neuware in grösseren Stückzahlen dürfte schwierig werden.

• stimmt - gestern auf der Cebit haben mich ein paar Asiaten und Co auch groß angekuckt und gefragt "486er, what's that?" :D (bin halt noch ne andere Generation bei mir ist das noch ein Begriff bei dem nicht nachfragen muss ;))

In meinem Tätigkeitsbereich sind immer nur zertifizierte Systeme zulässig - da sind noch jede Menge solche "Wegwerfprodukte" im Einsatz und können somit auch nicht ohne aufwändige und teure Neuzertifizierung ersetzt werden ...

EDIT: Rübennase

danke - meinst Du den EC-4510? - steht zwar nix von 486 aber sieht rein optisch mal so aus ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Hi,

ja, beispielsweise den EC-4510. Der könnte passen. Aber die Kühler für Sockel 5 könnten evtl. auch passen. Versuch macht klug.

Ich selbst benutze noch gelegentlich einen NEC V30 (8086-Klone) mit 1 MB RAM.

MfG

• hab mir mal ein Muster angefordert - danke nochmal für den Tipp :)

• hmm - schade ist auch nur ein Pentiumlüfter - also: Thema/Suche ist weiterhin aktuell!

• Hallo,

ich denke mal, daß du die üblichen Distributoren schon abgegrast hast, oder?

z.b. ingram-micro oder wie sie alle heissen.

Oder vielleicht mal bei großen Online-Versandhändlern nachfragen, z.b. Alternate, K+M Elektronik usw., evlt. gibts da noch Restbestände?

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!