Habe heute meine debile Simm erhalten.
So langsam verliere ich den Überblick.
debitel-light gratis
-
-
-
Hallo,
hatte bei meiner Karte auch 10Euro Guthaben plus 10Euro Aufladung nach dem ersten Gebrauch.
Bei der Karte meines Vaters, die noch net da ist, steht zumindest in der Bestätigungsmail auch nur dass er 7,77Euro bekommt.
Würde gern mal bei Debitel-light nachfragen, hat Jemand evtl eine Emailadresse?
Die 0900Nummer auf der Homepage ist mir nämlich zu teuer.Auch wenn sich einige jetzt vielleicht aufregen, da die Karte eh geschenkt ist, würd ich trotzdem gern mal nachfragen.Also bitte nicht aufregen

Grüße
-
jupiter: Schau mal in der Bestätigungs-Email. Da stehen Handynummer und PIN. Bei debitel einloggen und auf "Kontakt".
Hab mich heut mit denen in Verbindung gesetzt, wann meine Karte kommt. Und sogar HEUTE ne Antwort bekommen. Wow. War hin und weg

Vielleicht sind sie bei Dir ja auch so schnell...

Gruss Sissi
-
hallo leute
ich hab mir so ne karte im media markt gekauft...reingesteckt... pin eingegeben... ok >>> karte abgewiesen
...aber das scheint ja der normale weg bei der firma zu sein
daraufhin auf die website gegangen und versucht mich einzuloggen... pin vergessen... mist >>> also sicherheitsabfrage...
sicherheitsabfrage erfolgreich und vor mir popt ein fenster auf in dem mir mitgeteilt wird daß sie mir die neue pin per sms schicken.......nur wie soll ich die sms mit einer abgewiesenen karte erhalten...
da die karte nun schon 2-3 wochen in meinem postfach lag müsste sie ja aktiviert sein bzw garnicht gehen... oder ist es so dass sie erst nach mehrmaligem einlogversuchen ins netz funktioniert?
...dann warte ich einfach nochn paar tage...ausserdem dinde ich eure erfahrungen noch recht "erfreulich" ... ich bin im netz auch auf folgende angaben zu debitel-light gestoßen >>> http://www.mobileup.de/handy-t…itel-light-meinungen.html
gruß
patronn-citron -
So, ich kann nun aus erster Hand bestätigen, dass die Leicht Debilen eigentlich schwer debil sind und in der Tat einige Simkarten falsch eintüten.
Habe nämlich gestern eine bekommen, die sich zwar erfreulicherweise sofort einbuchte und auch zur Simkartennummer und PIN im Begleitschreiben passt, nur leider eine komplett andere Rufnummer hat :eek: . Noch nicht einmal die Vorwahl stimmt. Der eigentliche Eigentümer muss die Antwort auf die geheime Frage schon geändert haben, daher kann ich mich auch nicht online einloggen und nachschauen, wo die Karte eigentlich hingehört.
Was haben denn die anderen mit dem gleichen Problem gemacht? Oder anders gefragt, (wie) haben die Leicht Debilen auf eine E-Mail reagiert?
Oder kann ich davon ausgehen, dass der eigentliche Eigentümer der mir vorliegenden Simkarte nun meine Rufnummer bekommen hat und wir die Karten ohne Umweg über die Debilen austauschen können?
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Simkartensammler
Oder kann ich davon ausgehen, dass der eigentliche Eigentümer der mir vorliegenden Simkarte nun meine Rufnummer bekommen hat und wir die Karten ohne Umweg über die Debilen austauschen können?
Das wäre ein Versuch wert. Hoffentlich blickt der Dein Problem.
Und hoffentlich wurde nur 1:1 vertauscht und nicht kreuz und quer.
Als letzte Hilfe würde ich eine e-mail an DeLi schreiben und viel Geduld einplanen.
Man braucht bei dem DeLI-Game extrem viel Geduld. Aber die wollen es ja nicht anders.
Ich denke von den E-Plus-Discounter ist Simyo am problemlosesten und hat die gleichen Preise und sogar mehr Features (signierte PDF-Rechnung, SMS-Aufladung) oder Blau (die bieten einen EVN als PDF, das kann Simyo noch nicht)
Hatte mir heute morgen schon überlegt eine Debitel-Light FAQ aufzumachen.
Kernsatz wäre: Ruhe bewahren, Geduld bewahren.
Die Nachladung per Bankautomat scheint ja wohl am unkritischsten zu sein.Bei der geplatzen Nachladung über 0900 sollten die Betroffenen unbedingt über ihre Festnetz-Telefongesellschaft das Geld zurückholen. Ist nicht ganz stressfrei, müßte aber gehen. (Siehe den verlinkten Beitrag auf mobileup, die Leute dort sind ja nachvollziehbar sauer)
-
Karte ist da - und tut.
Hallo,
die Karte meines Kollegen ist heute eingetroffen
und tut. Derzeit sind 10 Euro Guthaben drauf.Die Rufnummer wurde bereits gestern Nacht aktiviert ("Teilnehmer nicht erreichbar")
Nach dem ersten Einbuchen wird die Umleitung automatisch vom System aktiviert und steht auf 30 Sekunden wenn keiner dran geht.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Das wäre ein Versuch wert. Hoffentlich blickt der Dein Problem.Noch ist meine eigentliche Nummer nicht im Netz bekannt.
Zitat
Und hoffentlich wurde nur 1:1 vertauscht und nicht kreuz und quer.Wäre nett, aber bei den Leicht Debilen sollte man bekanntlich besser mit dem Schlimmsten rechnen.
Mir isses eigentlich egal (habe ja noch genug andere
), verfolge das mehr aus Neugier - und weil die falsche Nummer eine ganz nette ist, auf die nun möglicherweise jemand sehnsüchtig wartet.Zitat
Als letzte Hilfe würde ich eine e-mail an DeLi schreiben und viel Geduld einplanen.
Die Mail über das Kontaktformular ist schon raus, aber mit einer Antwort rechne ich nicht wirklich.Zitat
Aber die wollen es ja nicht anders.
Eben, deswegen habe ich mir auch ohne schlechtes Gewissen einen netten Vorrat ein leicht debilen Simkarten zum Nulltarif zugelegt. Aufladen werde ich die Dinger im Leben nicht. (Obwohl ich, neugierig wie ich nun mal bin, probeweise einen Minibetrag überwiesen habe und nun gespannt der Dinge harre, die da kommen mögen - oder auch nicht. :p ).Zitat
Ich denke von den E-Plus-Discounter ist Simyo am problemlosesten und hat die gleichen Preise und sogar mehr Features (signierte PDF-Rechnung, SMS-Aufladung) oder Blau (die bieten einen EVN als PDF, das kann Simyo noch nicht)
So isses, Simyo oder Aldi (habe glücklicherweise eine Imail-fähige erwischt). Die kann man wenigstens problemlos aufladen und das Wort Kundenservice ist denen auch nicht völlig fremd.Immerhin scheinen wenigstens alle leicht debilen Simkarten Imail-fähig zu sein, was man von den Aldi Sims leider nicht behaupten kann (Glückssache).
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Simkartensammler
Immerhin scheinen wenigstens alle leicht debilen Simkarten Imail-fähig zu sein, was man von den Aldi Sims leider nicht behaupten kann (Glückssache).
Was meinst Du mit "imail" fähig?
Wie richtest Du die imail-Adresse ein?
Dazu brauchst Du Rufnummer und (E-Plus?) Kundennummer -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,Was meinst Du mit "imail" fähig?
Wie richtest Du die imail-Adresse ein?
Dazu brauchst Du Rufnummer und (E-Plus?) KundennummerIst die Frage ernst gemeint? :confused: :eek:
Ich gehe auf Registrieren, tippe meine Rufnummer ein, warte auf das einmalige Passwort von E-Plus, tippe auch das ein usw. usw.Simyo und Leicht Debil scheinen alle Imail-fähig zu sein, F&Es von Providern auch, bei Aldi ist es Glückssache, bei Jambas hatte ich noch nie Erfolg und die anderen E-Plus Derivate kenne ich bis jetzt nur vom Hörensagen.
SMS-Benachrichtigungen muss man ja seit einiger Zeit extra bestellen (Unter Optionen), aber auch die kommen zuverlässig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!