Anruf / Klingelton Problem N90

• hallo, hab ein N90, SW v 3.0545.5.1 (RM - 42) und folgendes problem:
    Immer, wenn mich jmd anruf, dessen rufnummer übertragen wird, klingelt das N90 in dem ton, den ich eingestellt hab.
    aber immer wenn jmd anruft, dessen nummer unterdrückt ist, klingelt es im nokia standart klingelton...
    hab schon alles mögliche geccheckt... aber keine lösung..
    hab den ton schon in den telefonspeicher kopiert und als standartrufton gemacht..

habt ihr ne idee?

• kann das denn keiner hier, der das N90 hat, das mal testen. sich einfach von nem telefon oder nem handy mit unterdrückter nummer anzurufen, und schauen, ob das handy dann in dem original nokia ton oder in dem eingestellten ton klingelt.? danke

• Hast du vielleicht in den Profilen den Original Nokia Ton eingestellt?

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Moin :)

für das N70 gibt es ja einen Klingelton-Patch, wegen ähnlicher Probleme.
    Guckst Du: KlickMich

Vielleicht gibts sowas auch für das N90... :confused:

Gruß
    Ralf

• Der N70 Klingeltonpatch war nur dafür gut das bei nichtabspielbarkeit des ausgewählten Klingeltones überhaupt der Nokia-Ton kommt. Ist aber mit der neuen 3er Firmware behoben.
    Hast du bei deinem N90 Gruppen eingerichtet?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Moin :)

ist ja kurios :confused:

Mach dochmal folgendes: Personalisiere z.B. das Profil "Allgemein" mit deinem gewünschten Klingelton, und aktiviere dann das Profil.

Funktioniert es jetzt? :rolleyes:

Gruß
    Ralf

• Ich hatte auch mal das Problem , allerdings nicht beim N90.
    Bei mir half folgendes:

Den mp3-Klingelton in den Handyspeicher verschieben.

• hab den ton auch schon in den telefon speicher geschoben, dachte auch das könnte damit zusammenhängen. das profil erst zu personalisieren und dann zu aktivieren hilft auch nix, (auch nach einem neustart nicht)
    hab den ton auch schon für alle profile eingestellt (zur vorsorge)
    ich hab keinen plan mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!