Hallo,
da hier ja inzwischen über alle möglichen Klimbim in der Nachbarschaft usw. diskutiert wird, kann ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Ich habe gestern Abend meinen Wagen vor der Haustüre meiner Freundin geparkt, im schönen Köln Ehrenfeld, wo es nachts (22.30) verhältnismäßig schwierig ist einen Parkplatz zu bekommen. War daher froh, dass direkt vor der Haustüre ein kleines Plätzchen frei war. Im Anschlussgebäude befinden sich zur Straße hin allerdings Garagen, welche ich allerdings nicht zugeparkt habe, ansonsten könnte ich Kritik durchaus ertragen und würde diese auch annehmen. Der Eigner der Garage konnte durchaus heraus fahren und hat dies mit dem Zwecke zur Arbeit zu kommen auch getan. Allerdings habe ich es gewagt, mit meiner Fahrzeugnase 10-15 cm auf das Nebengebäude hinüber zu ragen. Heißt, ich habe ungefähr mittig zwischen der rechten Garagentorzarge und dem Wohngebäude meiner Freundin gestanden. Hab also niemanden blockiert! Darüber hinaus gibt es weder Halte- noch Parkverbotsschilder! Nur an den Garagen „Bitte Ausfahrt frei halten“, was ich ja getan habe.
Heute Morgen komme ich um 07.00 zur Türe raus und finde die Scheibenwischer meines Fahrzeuges hochgeklappt und ein großes Stück Tapete auf meinem Wagen, schön mit Paketband befestigt. Auf diesem Stand wörtlich: Du Penna, biste blöde, lassen Auto nicht mera for demeine Garage!! Merdre!!!
Der nette Herr kann sich heute Abend auf was gefasst machen, der wird ja mal einen schönen Brief von mir bekommen mit dem Hinweis, dass ich mir a) Beleidigungen verbitte und das er b) seine Finger von meinem Fahrzug lassen soll. Manchmal glaube ich echt in dem Nebengebäude wohnen nur Choleriker! Ist nämlich nicht das erste Mal, dass dieser nette Herr mich beleidigt! Falls man es wagt kurz vor seiner Garage zu halten um sperriges Gut auszuladen, um dieses nicht kilometerweit durch Köln schleppen zu müssen, öffnet dieser das Fenster und fragt an ob das meine Garage wäre, schön formuliert mit den Ausdrücken „Arschloch und Penner“! Das hab ich mir da noch gefallen lassen mit dem Hinweis „ausladen“ und gleich weg und das ich Platz mache, falls er gerade heraus wolle. Als ich dann letztens etwas ausladen wollte kam er heraus, machte demonstrativ seine Garage auf und meinte „Du Platz machen“. Bin dann weggefahren und er hat die Garage wieder geschlossen und ist ins Gebäude entschwunden! Aber nun reicht es wirklich! Paketband an meinem Fahrzeug ist ja schon fast eine Sachbeschädigung! Überlege nur gerade ob ich mir das Schreiben nicht gleich von unserer Rechtsverdrehung aufsetzten lasse um es Sachlich korrekt zu haben und Wertungen zu vermeiden.
Wie würdet Ihr handeln, es auf sich beruhen lassen oder meinen Weg mit nem sachlichen Schreiben wählen?