Erster Kurzeindruck S55

  • Zitat

    Original geschrieben von saeftchen
    na das IrdA is viiieeeeellll langsamer als das Datenkabel.
    Und IrDa schafft ja bis zu 4Mbt bei entsprechender hardware, aber siemens unterstützt nur 53 KB/s oder so was in der art...


    Den Wert von 4 Megabit halte ich aber für ziemlich hochgegriffen für eine Verbindung, die sehr störanfällig ist und lediglich aus Licht-Signalen besteht. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  • Es gibt Fast IrDa mit 4 Mbit, das ist schon richtig.. leider ist dieser Standard nie richtig implementiert worden so dass mein HP Notebook mit Fast irda mit meinem Compaq Notebook mit Fast Irda leider nur eine normale Irda Verbindung (115 kb..) aufbaut
    Mit 2 gleichen HPs gehts..
    Für ein Handy mit 800 kb Speicher halte ich das aber für extrem sinnfrei Fast Irda einzubauen, vor allem nachdem es BT hat, das ist vernünftig standartisiert und fast eben so schnell
    Die Argumentation mit Licht ist nicht so gut, wenn man sich mal Glasfasernetzte anschaut.. die gehen auch nur mit Licht :D

  • Hi folks,


    ich glaube, das S-55 will nicht Multimedia-Kracher des Jahres werden, sondern ganz simpel DAS Business-Handy 2003. Es wird seine Benutzer durch einfache Menuführung, nützliche Funktionen, hohe Verfügbarkeit (Netz/Akku), sauber implementierte Software und letztendlich auch durch Wertigkeit und elegantes Design überzeugen. Sprich: Etwas das man gerne bei sich hat, wenns drauf an kommt.


    Schon mal an den Stromverbrauch eines 65K-TFT Displays gedacht ? Bringt mich das weiter, wenn ich wirklich mal Akku-Reserve brauche ? Siemens hat logisch gedacht, Farben brigen Vorteile in der Übersichltichkeit und der Ablesbarkeit (das hat man vor allen anderen schon beim S25 gewusst) aber deren Anzahl ist in einem Business-Handy zweitrangig.


    Ich denke, man sollte es deshalb nicht mit Modellen wie dem GD-87 vergleichen, völlig falsche Zielgruppe, dafür wird es bestimmt noch ein SL55 geben. Der wirkliche Gegener heisst vielmehr 6610. Und wenn ich die beiden Geräte nach dem derzeitigen Wissenstand vergleiche, dann wird das S55 haushoch überlegen sein - 4096 Farben beim Nokia hin oder her.


    Und wenn man sich den Zeitplan anschaut, dann glaube ich auch nicht das es zu spät ist oder Siemens gepennt hat. Das S45 verkauft sich immer noch gut, aber nicht, weil es besonders gut klingelt oder besonders viele Farben hat, sondern weil es in der Summe seiner Eigenschaften einfach überzeugt.
    Unter diesen Gesichtspunkten hat man im S55 jetzt alle mittlerweile ausgereiften Features implementiert und spart sich und den Anwendern viel Ärger. Ich freu mich sehr auf dieses Gerät.


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Netmon im S55?


    Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDog
    Hey - auf einem Bild des Berichtes von Stefan Fritzenkötter ist sogar ein eingeschalteter Netzmonitor beim S55 zu sehen :D


    Er hat ihn auch im Text erwähnt ;)


    Ich habe mich auch schon gewundert...


    Nach einigen Aussagen sollte der Netmonitor doch auf diese Art nicht mehr aktivierbar sein, oder?
    Vielleicht liegt's daran, dass es ein Vorserien- und Vorführgerät ist?

  • Re: Netmon im S55?


    Zitat

    Original geschrieben von claude

    Vielleicht liegt's daran, dass es ein Vorserien- und Vorführgerät ist?


    Stimmt dasVorführgeräte bzw. Testgeräte. Und die hatten bis dato immer den NM freigeschaltet. Laut meiner Quelle wird es beim S55 auch nicht mehr möglich sein den NM zu aktivieren. Die Jungs lesen schließlich auch hier, sehr ausgiebig mit und lernen aus ihren "Fehlern" ;)


    @ Max, gutes Posting :top:

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Max: Das mit der Farbanzahl sehe ich genauso. Bei so einem winzigen Display macht z.B. True-Color keinen Sinn. Und ICH will mit einem Handy immer noch hauptsächlich telefonieren.
    Na gut, ich geb ja zu, daß mich ein Farbdisplay auch reizt. :D Noch mehr allerdings Bluetooth und Triband.

  • Moin,


    auch ich warte auf das S55, weil ich hoffe, dass es das bessere T68i sein wird.
    Besonders bei D1 (abgehackte Gespräche) ist mein ME 45 dem T68i gegenüber deutlich im Vorteil.
    Ich hoffe nur, dass das Telefon S55 nicht schlechter ist, als man es vom ME 45 gewohnt ist.
    Das S45i zeigt ja schon teilweise Tendenzen (Empfang, Lautstärke), dass es schlechter wird.
    Ich erwarte außerdem, dass Siemens endlich mehr als 50 Einträge im Kalender zuläßt und auch variable Erinnerungen zu Terminen möglich sind.


    Der einzige Kalender, der sich 100%ig mit Outlook syncen läßt, kommt nun mal von Ericsson. Und die 300 Termine, die /// speichern, sind doch deutlich mehr als 50!


    Absolut notwendig für mich ist auch eine Kopplung des Bluetooth Headsets wie bei ///. Was Nokia da beim 6310i abgeliefert hat, ist doch absolut stümperhaft.
    Vielleicht bietet das S55 ja auch endlich mal eine BT-Headset Profil.
    Dieses vermisse ich bei /// bis heute!


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!