Überblick über Netzabdeckung im E+ Netz ?

• Hallöchen,
    nein, ich will keine Diskussion, wer der beste NB ist.
    Allerdings scheint mir die Karte, die E+ für die Netzabdeckung zur Verfügung stellt ein wenig zu optimistisch.
    Gibt es auch andere "Karten", vielleicht auch regional, die Angaben zur e+ Netzabdeckung machen.
    Bspw. hatte ich mal einen solchen "externen" Link für die Optimierung meiner o2 Homezone.

Dann müsste es doch auch andere Karten über e+ geben, oder?

• Schau mal unter http://www.senderliste.de nach. Dort gibt es regionale Karten/Senderstandorte von Privatleuten.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Allerdings scheint mir die Karte, die E+ für die Netzabdeckung zur Verfügung stellt ein wenig zu optimistisch.

Kommt drauf an. Seitdem sie vor einem halben Jahr eine neue Karte online gestellt haben, ist sie bei mir in der Region realistisch bis pessimistisch. Auf jeden Fall keine Schönfärberei mehr wie vorher.

• ... aber nur Outdoor,
    Indoor ist die E+ Karte auch heute noch, naja, sehr sehr optimistisch :D

• Nun ja!!

Hallo!

Wenn ich mir die Karten von TM und VF anschaue, sieht das bei denen auch nicht besser aus. Jeder schummelt mal!

MfG
    gogo65

• Re: Nun ja!!

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Hallo!

Wenn ich mir die Karten von TM und VF anschaue, sieht das bei denen auch nicht besser aus. Jeder schummelt mal!

MfG
    gogo65

Aber da: Indoor genau so gut/schlecht wie Outdoor :D
    *rennweg*

• Re: Re: Nun ja!!

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Aber da: Indoor genau so gut/schlecht wie Outdoor :D
    *rennweg*

Auch im D-Netz wird es sicher Orte geben, wo es Indoor hakt...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich finde die momentane Karte fuer Outdoor auch relativ genau. Indoor wird wohl nie auf einer Karte eingezeichnet werden, allein schon, weil es von zu vielen Faktoren abhaengt, wie zum Beispiel auch dem jeweiligen Gebaeude (Stichwort Betonbunker). Auch eine aussagekraeftige Aufschluesselung nach Empfangspegeln wird es wohl kaum geben. Erst recht nicht von dritten, weil dazu neben einem genauen topographischen Gelaendemodell auch viel zu viele Detailinfos zu den Senderkonfigurationen im einzelnen noetig sind.

Die einzigen Moeglichkeiten, die ich sehe, waeren: Du fragst mal freundlich bei der Hotline oder in einem Shop an, die haben eine nach Empfangslevel abgestufte Karte. Wenn die grad wenig zu tun haben, werden die Dir fuer ein paar Orte auch entsprechende Infos geben, bzw. Dich auch mal in die Karte gucken lassen.

Oder Du besorgst Dir eine E+ SIM (wenn Du nicht schon aus der 1EUR-Simyo-Aktion eine hast), ein Netmonitor-faehiges Handy, und "misst" selbst. Letztlich nichts anderes, als was die Betreiber bei ihren Fahrten mit Messwagen auch machen. Dazu kannst Du im Technik-Bereich sicher einige hilfreiche Hinweise finden. Ansonsten ist http://www.senderliste.de und http://www.nobbi.com Dein Freund!

• Re: Nun ja!!

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Jeder schummelt mal!

Wobei ich letztens erst über die Prognose mehr als überrascht war.

Bekannte wohnen im Taunus. Laut Karte ist alles dort versorgt, bis auf einen winzigen weißen Punkt. Und genau dort steht das Haus der Eltern. Und was soll ich sagen? Dort geht es wirklich nicht. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!