Nano-Politur für Auto -Erfahrung?

• IPA = Isopropanol = G2 (was anderes kann da gar nicht drin sein - riecht genau so wie mein Isopropanolkanister... ;) )

Vllt das G1 doch noch zu dick aufgetragen und nicht genügend auspoliert? (Eine Poliermaschine hast du nicht, rein zufällig, an der hand?) Wenns die selbstgeschriebene Anleitung von Shop mit der 24 am Ende ist, dann ist die Anleitung eigentlich recht brauchbar.

Was ich an deiner Stelle nun versuchen würde: Mit dem G2/IPA die scheibe gründlich(!) abzuwischen. Evtl hat es sich dann schon erledigt (oder gebessert?)!

• Ich habe mir direkt ne 1L Flasche IPA bestellt. Das Zeug ist irre gut, damit putze ich jetzt auch meine Fenster Zuhause. Die werden richtig schön sauber und streifen frei :top:

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• basti12

Wie ist es bei Dir weitergegangen? Hast du die Versiegelung wieder entfernt? WIe ist es jetzt im Winter mit beschlagenen und vereisten Scheiben?

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• Ich finde diesen Thread irreführend. Meist geht es hier um Mittelchen zum Reinigen und Versiegeln der Scheiben - eine temporäre Lösung, welche schleichend nachlässt.

Mit einer Politur im Sinne einer feinen Schleifpaste zum langfristigen Glätten der Oberfläche hat dies kaum etwas zu tun. :rolleyes:

An einer zur Entsorgung freigegebenen Frontscheibe habe ich einmal verschiedene Scheuermilch-Produkte ausprobiert: Sofort tiefe Kratzer, die Schleifpartikel sind also zu hart für das weiche Glas.

Politurmittel für Plastik (etwa für Handy-Displays) sind zu lasch.

--> Was wäre für Glas angemessen?

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Ist doch normal, dass die Wirkung nach der Zeit nachlässt.

Mit dem gtechniq G1 kommt man i.d.R. 6-12 Monate und danach braucht man es einfach nur neu auftragen.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• tulamidan

Schau mal auf den Status von basti12. Ich glaube nicht, dass du von ihm noch eine Antwort bekommen wirst.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!