Hi Leute,
ich weiß, komischer Threadtitel. Aber vielleicht auch garnicht so unpassend. Ihr kennt es sicherlich von TT. Ein Newbie stellt eine Frage. Es wird auf die Suche hingewiesen. Jetzt vergreift sich der Newbie ein wenig im Ton und er verschenkt alle Chancen wieder normal behandelt zu werden.
Das gleiche ist mir neulich in einem anderen Forum passiert. Ich hab mich dort angemeldet, hab meine Frage sehr detailliert gestellt inkl. allen Quellen wo ich schon gesucht hab. Darauf kommen dann zwei, drei Antworten. Dann mach ich einen Fehler und sage, dass mir das alles nichts sagt (in Eile geschrieben). Danach hätte ich den Account gleich löschen lassen können
Es folgen zig Beiträge der Mods und User die aus ein paar Wörtern mir gleich unterstellen ein Schmarotzer zu sein, mich doch besser zu informieren und die Suche zu benutzen. Jeder nette Erklärungsversuch, dass ich mich im Ton vergriffen hab, hat keine Chance gehabt.
Wieso ich das schreibe? Vielleicht sollte der ein oder andere User bei einem Newbie mal ein Auge mehr zudrücken und sich nicht an einem Wort innerlich "aufreizen" nur um dann wieder ein Posting dem Newbie vor den Bug zu knallen. Ich schließe mich da nicht aus. Aber genau das mag das Problem sein. Bei dem ersten Posting macht man sich gleich ein Bild von demjenigen und wenn dann auch nur ein Satz sich irgendwie komisch anhört, wird drauf eingedrescht, dass es nicht mehr schön ist.
Habt ihr das auch schonmal so oder ähnlich erlebt, oder hatte ich einfach nur Pech? :confused: