Übungen für Brustkorb und Bauch die man Zuhause machen kann?

• Nicht das ich jetzt dick wäre, aber man könnte was tun. Dabei interessieren mich Übungen für den Brustkorb und Bauch die man Zuhause z.B. mit Hanteln oder auch eben nur so machen kann. Für die anderen Muskelgruppen hab ich Übungen nur eben Bauch und Brust?

Also ich zähl auf euch.:top:
    Ihr wisst sicher einschlägige Seiten wo sowas erklärt wird oder ihr erklärt es mir.

• Hi Vain, was für die Brust immer gut kommt sind Liegestütze. Für die ganze Brust die "Normale" dann gibt es noch die Version bei der du die Füße auf einen Stuhl legen kannst. Dann kannst du dich noch auf Bett(oder eine Hantelbank wenn du einen hast) legen. Dort kannst du die sogenannten "Überzüge " machen. Dabei bewegst du die Hantel von der Brust bis hinter den Kopf.
    Und für dein SixPack gibt es nichts besseres als "Crunches" (schreibt man das so?)

[edit] oder schau mal Hier[Bauch] vorbei. Dort dürftest du fündig werden.[/edit]

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Mache Liegestützen, bei denen du nicht wie bei normalen Liegestützen auf den Händen sondern auf den Fäusten bist. Die zwei Fäuste dann nebeneinander genau auf der Höhe von deinem Hals (also wenn du mit dem Kopf auf den Boden guckst, dann genau "unten" auf dem Boden unter deinem Hals). Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt. Das sind richtig geile Liegestützen. Wenn du das mal 20 Stück schaffst dann biste gut! :top:

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Zitat

Original geschrieben von snoop
    Mache Liegestützen, bei denen du nicht wie bei normalen Liegestützen auf den Händen sondern auf den Fäusten bist. Die zwei Fäuste dann nebeneinander genau auf der Höhe von deinem Hals (also wenn du mit dem Kopf auf den Boden guckst, dann genau "unten" auf dem Boden unter deinem Hals). Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt. Das sind richtig geile Liegestützen. Wenn du das mal 20 Stück schaffst dann biste gut! :top:

Eh snoop,
    er soll hier nicht einen auf Rocky machen, er will bestimmt nur seine Fitness verbessern. :) Wie oft kannst du sie auf den Fäusten machen....5 mal denke ich :p

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Mache Liegestütze über einer Frau...:D

oops

*schnell verkrümel*

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Habe folgenden Link mal rausgekramt.
    Da wurde das Thema auch schon recht intensive besprochen.
    ciao
    Benny

o2 can't do

• Für die Brust würd ich auch Liegestützen empfehlen - weit auseinander greifen, das gewicht kannst du wie schon gesagt erhöhen, indem du die füße hochnimmst.

Für den Bauch kann ich dir den link ans herz legen.

So, jetzt wünsch ich dir noch viel spaß und glück, es regelmäßig zu machen... ;):rolleyes:
    Philipp

• Hallo,

ich wollte meine Frage nicht als Extra-Thread eröffnen und dachte mir, das passt hier so etwa mit rein (ich weiß, der Thread ist 4,5 Jahre alt...):

Kann jemand eine Aussage zu der Hantelbank bei Lidl (ab morgen im Angebot) treffen? Hier der Link!

Mich würden besonders Übungen zum Training der Rücken- und Bauchmuskulatur interessieren. Ist dafür der Neigungswinkel optimal?

Danke für Infos,

Sebastian

• Hallo
    also ich halte generell von diesen Billigteilen gar nichts (trifft auf alle Arten von Fitnesssgeräten zu). Die Teile sind meist sehr instabil unkomfortabel und schlecht individuell einstellbar. Ausserdem: wer sagt dir ob du richtig trainierst???

Hast du Erfahrungen mit Fitnesstraining? Wenn nicht überlege dir doch mal in einem Fitness Studio unter professioneller Anleitung ein Probetraining zu absolvieren. Das verhindert schonmal das du daheim völlig falsch trainierst und dir u.U noch Verletzungen zuziehst oder durch falsche Haltungen noch andere Probleme auftauchen.

Falls es dann aber doch so eine Schrägbank sein soll dann achte auf jeden Fall daruf das sie mehrfach Höhen-und/oder Neigungsverstellbar ist.

Und daher: klares nein zur Lidl Bank!

• also ich weiß ja nicht...das Teil macht auf mich einen sehr unstabilen Eindruck - und relativ kleine sieht es auch aus.
    An Übungsmöglichkeit fallen mit spontan nur Sit-Ups für den Bauch ein. Mit deutlichen Abstrichen noch Negativ-Bankdrücken für die Brust (erstes kleines Bild).
    Unter http://www.fitnesscenter.at findet man übrigens einen sehr großen Übungskatalog. Dazu auf "Fitness Wissen" klicken, dann auf "Training und Programme" und dann ganz oben der erste Link.

Für die meisten Übungen würde ich mir eine Flachbank kaufen, bei der das Rückenteil und evtl. noch das Sitzteil verstellbar sind.
    http://www.fitaktiv.biz/baenke.html (das 2. Bild z.B.)

P.S.: St0rmtrooper hat Recht: Wenn du sowas noch nie gemacht haben solltest, solltest du dir das unter professioneller Anleitung zeigen und erklären lassen - leider ist das selbst in vielen Studios nicht immer gegeben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!