kennt jemand "Sonnenschein Reisen GmbH"

• Moin,

meine Eltern haben an einem Gewinnspiel teilgenommen, und eine Reise gewonnen. Eine Kopie der Teilnahmekarte wurde erstellt, und das ist auch eindeutig die Schrift meiner Eltern. Nur zweifel ich an der Seriösität des Unternehmens, und bin damit nicht alleine . Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich so ein Angebot nicht wirklich rentiert, und es wuerd sich halt fuer einen gemeinsamen Urlaub mit meiner Freundin anbieten. Die zweite Person muss halt 400 Euro zahlen. Das Angebot lautet wie folgt:

10Tage Sonnenurlaub in Spanien an der Costa Brava in sehr guten Hotels ( :p ),An- Abreise, Übernachtung mit Frühstueck, eigene Reiseleitung, usw.

Was mich stutzig macht, sind die nicht genau definierten Hotels, noch das genutzte Busunternehmen und die billige Aufmachung.
    Genannte Adressen:
    Zentrale
    Sonnenschein Reisen GmbH
    CH - 7500 St. Moritz
    Hotline: 0180-5005048

Viajes Rayo del Sol
    Apartado 9 AP
    17310 Lloret de Mar (Girona)
    Tel.: 0034-637-103426
    Spanien

Die Hotline ist besetzt, ein übertragen des Gutscheins ist laut denen möglich.
    Also das es natuerlich keine Luxushotels sein werden, ist mir klar. Diesen Kompromiss waehre ich aber bereit einzugehen. Nur auf gar keine Leistung habe ich natuerlich keine Lust. Leider habe ich keine Erfahrungsberichte gefunden. Wie kann man denn nun am besten die "Seriösität" des Veranstalters prüfen?

greetz
    caoz

• 400€ für die zweite Person? Ich hab jetzt nur mal ganz kurz gegoogelt, aber solche Touren gibt es doch schon regulär für etwa 100€ in der Nebenzeit. Womit auch der "Gewinn" erklärt wäre...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Ach, die gibt's immer noch unter dem Namen? Hätte ich nicht gedacht. Ich habe schon vor Jahren bei denen mal etwas "gewonnen" (allerdings ohne an irgendeinem Gewinnspiel teilgenommen zu haben).

An Details kann ich mich schon nicht mehr erinnern, aber ich habe das damals schon unter "ein bisschen zu dubios" eingeordnet und entsprechend entsorgt.

• Sonnenschein Reisen

Hallo,

ich habe vor kurzen genau den selben Brief erhalten und es war die Handynummer meines Vaters (und auch seine Schrift) und mein Geburtsdatum angegeben (allerdings 1 Tag früher - diesen Fehler macht mein Vater öfters).

Ich traue dieser Sache auch nicht wirklich und bin etwas mißtrauisch. Wie kann man sonst die Kompetenz dieses Veranstalters testen?

lg. Caro

• Die Frage ist doch nach wie vor - wozu?
    Meine alten Herrschaften hatten sowas vor etlicher Zeit wohl auch mal bekommen. Soweit ich mich erinnere war der Haken, dass die "gewonnene" Reise eine Einzelreise bei Doppelzimmerbelegung war. Also entweder horrenden EZ-Zuschlag zahlen, oder wie bei caoz eine zweite Reise dazubuchen, die allein mehr kostet als zwei Fahrten bei den Allerweltsanbietern.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• @ Caro:
    Willkommen erstmal bei TT ;)
    Schau Dich mal auf auf der o.a. Webseite von Gewinnbriefe.info um; wenn man da ein wenig recherchiert fängt es einem ob der Dreistigkeiten solcher Veranstalter echt zu grauen an :flop: .
    Man sollte sich auch ab und an immer mal die Frage stellen: warum sollte ein mir unbekanntes Unternehmen, bei dem ich auch kein Kunde bin, etwas schenken wollen (unter Auflagen)? ;)

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Guten morgen und frohe Ostern,

danke für eure Rückmeldungen, ich habe mir so einige Dinge aus dem Internet gesucht und das hat mich überzeugt, dass ich mich auf diese Reise nicht einlasse, abgesehen davon, dass die Begleitperson noch EUR 399,- bezahlen hätte müssen.

Ich glaube da buche ich lieber über ein seriöses Reisebüro und zahle ein wenig mehr, weiss aber dann was auf mich zukommt ;o)

Vielen Dank
    lg. Caro

• sonnenschein reisen

sonnenschein reisen gmbh - schweiz

hat nun jemand diese reise gebucht?

kann mensch die firma in lloret de mar oder st.moritz irgendwie kontaktiern?

bekam gestern auch die gewinnmitteilung.

gruß cacasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!