o2 vvl studententarif

• hallo,

bin neu hier und benoetige eure hilfe...

ich habe vor knapp 2 jahren einen o2 genion duo studententarif in einem o2 shop abgeschlossen... ich habe kein gespraechsguthaben und ich zahle monatlich fuer den gesamten vertrag €7,50... mehr net...

nun moechte ich meinen vertrag verlaengern... jedoch verlangt o2 nun von mir das ich auf deren aktuellen studententarif wechsel... d. h. gespraechsguthaben von €10 plus die €7,50 grundgebuehr...

damit komme ich wesentlich schlechter weg als vorher... hab ich da eine chance meinen alten vertrag zu behalten...

danke

dsquared

• Re: o2 vvl studententarif

Zitat

Original geschrieben von dsquared
    ich habe vor knapp 2 jahren einen o2 genion duo studententarif in einem o2 shop abgeschlossen... ich habe kein gespraechsguthaben und ich zahle monatlich fuer den gesamten vertrag €7,50... mehr net...

nun moechte ich meinen vertrag verlaengern... jedoch verlangt o2 nun von mir das ich auf deren aktuellen studententarif wechsel... d. h. gespraechsguthaben von €10 plus die €7,50 grundgebuehr...

damit komme ich wesentlich schlechter weg als vorher... hab ich da eine chance meinen alten vertrag zu behalten...

Überprüfe die von Dir gemachten Angaben nochmal ganz genau: Der alte Studenten-Genion Duo müßte nicht 7,50 €, sondern 7,05 € kosten. Und man hat Dir bei VVL garantiert nicht angeboten, weiterhin 7,05 € Grundgebühr zu zahlen und zusätzlich 10 € Gesprächsguthaben zu bekommen - damit würdest Du ja, entgegen Deiner eigenen Aussage, wesentlich besser wegkommen als jetzt.

Richtig ist: Statt Grundgebührermäßigung bekommen Studenten mittlerweile 5 € monatliches Gesprächsguthaben. Mit einer VVL der Studentenverträge ist zwangsläufig ein Tarifwechsel verbunden, wodurch der Duo-Rabatt entfällt. Du zahlst also pro Genion (ein Duo ist ja nichts anders als zwei Genions) entweder 10 € Grundgebühr und bekommst ein subventioniertes Handy, oder 5 € Grundgebühr, wenn Du in einen Genion "Card" wechselst, dann gibt´s natürlich kein Handy. Du zahlst also nach VVL definitiv entweder 10, 15 oder 20 € Grundgebühr (je nachdem, ob Du 0,1 oder 2 Handys willst), auf gar keinen Fall aber 7,05 oder 7,50 €.

Axelchen

Edit: Um Deine Frage zu beantworten: Du kannst den Vertrag einfach so weiterlaufen lassen, dann ändert sich nichts. Dann bekommst Du aber weder Handy noch Gesprächsguthaben - meiner Meinung nach ein schlechter Deal. Wechselst Du dagegen in zwei mal "Genion Card Student", zahlst Du zwar insgesamt 10 € Grundgebühr, bekommst aber satte 20 (!) € monatliches Gesprächsguthaben - zwei mal die 5 € Studentenbonus und zwei mal den aktuellen "Card-Aktions-Bonus".

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• hallo Axelchen,

dann sind es wohl €7,05 GG... hab da nie so genau drauf geachtet...

mein problem bzw. meine frage ist:
    kann ich den alten vertrag ( genion duo fuer €7,05 plus 2 subventionierte handies) behalten... da dieser ja wesentlich guenstiger fuer mich ist als eine vvl nach den wie von dir beschriebenen derzeitigen konditionen...

ciao

dsquared

• Zitat

kann ich den alten vertrag ( genion duo fuer €7,05 plus 2 subventionierte handies) behalten... da dieser ja wesentlich guenstiger fuer mich ist als eine vvl nach den wie von dir beschriebenen derzeitigen konditionen...

No way!

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Zitat

Nein, das ist leider nicht möglich. Die Dir offenstehenden Optionen habe ich in mein voriges Posting reineditiert.

So einen 7,05 €-Studenten-Genion Duo hatte ich auch mal. Da sich der Studenten-Bonus in Gesprächsguthaben geändert hat und auch der Duo-Rabatt weggefallen wäre, habe ich nur einen der beiden Verträge verlängert und den anderen gekündigt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Und wie ist wenn man ein Tarif mit GG, aber mit Cityoption verlängern möchte. Laut Shopmitarbeiter kann man die Cityoption nur dann behalten, wenn man kein UMTS Gerät/SIM Karte bekommt. Kann man so ein Mist einfach glauben. Warum sollte die Cityoption nur dann verlängerbar sein, wenn man ein reines GSM Gerät nimmt?

• Die Cityzone läßt sich im UMTS-Netz nicht nutzen, sondern nur im GSM-Netz. Wenn Du sie gebucht hast, mußt Du also darauf achten. Da man aber mit jedem UMTS-Gerät oder einer UMTS-Sim auch GSM nutzen kann, ist die Aussage vom Shopmitarbeiter ein wenig über das Ziel hinausgeschossen.

• Er hat im Computer gecheckt und gesagt, dass er im System die Kombination UMTS Gerät + Cityzone nicht auswählen kann. Offensichtlich wurde mir nur Mist erzählt

Eine andere Frage, kann man Nokia 6630 so einstellen, dass es nur im reinen GSM Betrieb bleibt. Sieht man irgendwie am Display, ob man im GSM oder UMTS Netz eingebucht ist.

• Zitat

Original geschrieben von pumana
    Und wie ist wenn man ein Tarif mit GG, aber mit Cityoption verlängern möchte. Laut Shopmitarbeiter kann man die Cityoption nur dann behalten, wenn man kein UMTS Gerät/SIM Karte bekommt. Kann man so ein Mist einfach glauben. Warum sollte die Cityoption nur dann verlängerbar sein, wenn man ein reines GSM Gerät nimmt?

Er meinte wohl eher, das du bei einer VVL ja deine Cityzone verlierst.
    Denn du wirst auf die neuen Studi-Kondis umgestellt und hast dann automatisch einen neuen Genion, weil dies ein Tarifwechsel beinhaltet.
    Und beim neuen Genion gibts keine Cityzone mehr.

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Hier im Forum wurde mehrmals bestätigt, dass man die alten Konditionen (also z.B. Cityoption) bei VVL behalten kann. Man wird also nicht in den neuen Tarifen gezwungen. Diese sind für mich vor allem wegen der überhöhten Auslands-SMS Preise nicht besonders atraktiv. Ist das nicht mehr so? Muß man zwingend die neuen Tarifen ohne Cityoption zustimmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!