Micro$oft wird doch mit M$ abgekürzt...
Abkürzungen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bluejacker
TKG weiß ich nicht, möglicherweise Taktung?
Da fehlt auch noch ein K!
TKKG :p -
Dinge wie HLR sollten auch mit aufgenommen werden, da kommt man als Neuling nie drauf (und es taucht trotzdem in vielen Strängen zu ViP-Nummern wie selbstverständlich auf!)
BTW (by the way/nebenbei gesagt) muß nicht erklärt werden, das kennt man ja aus der allgemeinen Forenterminologie und den obigen Links zu Foren-Abk. Ich finde jedoch, daß OT genannt werden sollte. Hier taucht es ständig auf, obwohl off topic (abseits des Themas; vom Th. abweichen) ja nicht so lang ist, daß man es nicht ausschreiben könnte. Finde ich jedenfalls - man rätselt erstmal und muß andere per PN anschreiben, was denn OT oder BTT sei. :confused:
Frdl.Gruß!
skater -
Also ich habe eben auch "HLR" gelesen und dachte nur > ?
OT im Übrigen benutzen auch Viele wahlweise für "On Topic". Ergibt sich meist aus dem Kontext.
-
Nun denn - auch einer von mir ...
Aküfi = Abkürzungsfimmel
Wenn ich denk' an diesen Fimmel
lieber Gott, schmeiss Hirn vom Himmel -
Zitat
Dinge wie HLR sollten auch mit aufgenommen werden, da kommt man als Neuling nie drauf
Falsch.
Auch Neulinge können 3 Buchstaben in Google eingeben.ZitatBTW (by the way/nebenbei gesagt) muß nicht erklärt werden, das kennt man ja aus der allgemeinen Forenterminologie und den obigen Links zu Foren-Abk. Ich finde jedoch, daß OT genannt werden sollte. Hier taucht es ständig auf, obwohl off topic (abseits des Themas; vom Th. abweichen) ja nicht so lang ist, daß man es nicht ausschreiben könnte. Finde ich jedenfalls - man rätselt erstmal und muß andere per PN anschreiben, was denn OT oder BTT sei.
Wer mich mit sowas belästigt, dem würde ich den Laubischen Forenführerschein empfehlen (bevor weitere Fragen (zu jenem Thread) kommen oute ich mich als Initiator der IQ-70-Front (stammt aber noch aus dem grünen Forum) - es hat übrigens wenig Zweck, sich über Insidergeblubber aufzuregen: meistens reicht es aus, 98% eines Threads zu verstehen.)
Und beim Aküfi tippe ich mal drauf, dass der Begriff locker 75 Jahre auf dem Buckel hat - soviel zum Thema Originalität
-
Zitat
Original geschrieben von alpha
Und beim Aküfi tippe ich mal drauf, dass der Begriff locker 75 Jahre auf dem Buckel hat - soviel zum Thema Originalität
Vollkommen richtig - ich erhob aber auch nicht diesen AnspruchMir gehen aber die Abkürzungen - welche meist nicht notwendig sind - so auf den Wecker, dass ich da nicht an mich halten kann *grrr* und bitte daher höflichst um Nachsicht für den Einwurf.
Ausserdem - man betrachte das Durchschnittsalter im Forum - ist das für viele auch schon wieder neu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!