Seltsames bei meiner o2-Rechnung

• Hallo Community,

seit mehreren Monaten gucke ich mir jeden Monat meine o2-Rechnung an und stelle fest, dass der zu zahlende Betrag niedriger ist als er eigentlich sein müsste. :D

Es ist ein Genion Online im neuen Tarif und 10/10 Taktung (ursprünglich war es es ein Genion Power SMS im alten Tarif).

Gebucht ist die Genion Telefonflat und das Surf&E-Mail Pack.

Alleine die festen Gebühren müssten doch knapp 28€ betragen (aufgerundet: 13€ GG, 5€ + 10€ für beide Flats).

Bezahlen musste ich bis jetzt aber nur 22,92€ (die kostenpflichtigen Gespräche außerhalb der Homezone oder in andere Mobilfunknetze wurden bis jetzt durch Guthaben aus Freundschaftswerbungen finanziert).

Die Rechnung sieht so aus:

Darüberhinaus wurden mir SMS nach Polen mit jeweils 0,00€ berechnet (obwohl sie im neuen Genion kostenpflichtig sind!?).

Die Sonderkondition kann ich mir auch nicht wirklich erklären. Ich hatte zwar mal nen Studivertrag nebenbei (damals noch mit 5€ Rabatt auf die GG), der ist aber seit letztem Jahr abgelaufen. Und soweit ich weiß, kann man Genion Online (mit 100 SMS inkl.) nicht mit den Studikonditionen kombinieren?

Kann mir das jemand erklären?

Gruß,
    Pio

• Hallo,
    ich hab zwar keine Lösung für das Problem von ViP, aber eine lustige Rechnung kam bei mir heute auch.
    Ich habe 2 genau gleiche Genion-Card-Tarife mit 6 Monaten GG-Befreiung.
    Bei einem sind 100% Rabatt auf die Grundgebühr 0,00 €, was ja auch irgenwie klar ist bei 100%.
    Beim zweiten Vertrag sind 100% Rabatt auf die Grundgebühr 0,18€ ;)

Passt aber irgendwie zu O2!

• Das ist sehr lusig bei o2. Ich habe zum September meinen o2 Select Vertrag gekündigt und sie haben mir bestätigt, daß die Kündigung meines angeblichen Genion-Vertrags bei ihnen eingegangen ist und sie haben mich darauf hingewiesen, daß dann auch meine virtuelle Festnetznummer erlischt. :D :cool: o2 can do :top:

• Ich hänge meine Ohhh tooo Rechnungsfrage mal hier dran.
    Mein Vertrag habe ich zum 15.2.2006 gekündigt und heute fladert mir eine Ohhh tooo Rechnungs ins Haus.
    Rechnung
    Was will Ohhh tooo mir mit dieser Rechnung sagen :confused:

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Aber warum dann "Aktuelle Rechnung vom 25.02.2006 - 24.03.2006"?
    In dem gesammten Zeitraum war ich ja kein Kunde mehr. Die Abschlussrechnung kam doch schon zur letzten Rechnung.

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Aber es könnte ja sein das du im letzten Monat der Vertragslaufzeit im Ausland warst und die Daten erst später an o2 übermittelt wurden zur Abrechnung.

• Zitat

Original geschrieben von MischaStgt
    Aber warum dann "Aktuelle Rechnung vom 25.02.2006 - 24.03.2006"?
    In dem gesammten Zeitraum war ich ja kein Kunde mehr. Die Abschlussrechnung kam doch schon zur letzten Rechnung.

Was steht auf der Rückseite von der Rechnung die Du online gestellt hast?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Seltsames bei meiner o2-Rechnung

Zitat

Original geschrieben von ViP

Darüberhinaus wurden mir SMS nach Polen mit jeweils 0,00€ berechnet (obwohl sie im neuen Genion kostenpflichtig sind!?).

Die SMS sind mit einem Guthaben verrechnet - in einem solchen Fall listet o2 leider eine Gebühr von 0,00 € (also nicht den eingeklammerten Wert wie bei den Gesprächs-Verbindungsentgelten).

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Was steht auf der Rückseite von der Rechnung die Du online gestellt hast?

Auf der Rückseite steht auch nur 0,00€!
    Habe den Vertrag nie im Ausland genutzt, war ein Schubladenvertrag.

Raymond Broger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!