Hallo Community,
seit mehreren Monaten gucke ich mir jeden Monat meine o2-Rechnung an und stelle fest, dass der zu zahlende Betrag niedriger ist als er eigentlich sein müsste. ![]()
Es ist ein Genion Online im neuen Tarif und 10/10 Taktung (ursprünglich war es es ein Genion Power SMS im alten Tarif).
Gebucht ist die Genion Telefonflat und das Surf&E-Mail Pack.
Alleine die festen Gebühren müssten doch knapp 28€ betragen (aufgerundet: 13€ GG, 5€ + 10€ für beide Flats).
Bezahlen musste ich bis jetzt aber nur 22,92€ (die kostenpflichtigen Gespräche außerhalb der Homezone oder in andere Mobilfunknetze wurden bis jetzt durch Guthaben aus Freundschaftswerbungen finanziert).
Die Rechnung sieht so aus:
ZitatAlles anzeigenMonatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) 24,0703
Gutschriften und Vergünstigungen -4,3100
Aktueller Rechnungsbetrag (ohne MwSt.) 19,7603
Mehrwertsteuer 3,1616
Aktueller Rechnungsbetrag (inkl. MwSt.) 22,9219
Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
Gutschrift Gesprächsminuten (3,4035 EUR mit Verbindungen verrechnet)
Das Restguthaben von 21,8656 EUR (ohne MwSt.) wird mit der nächsten
Rechnung verrechnet
[...]
genutzte Minuten im Flatrate-Pack (675 Minute(n) mit Verbindungen verrechnet)
Sonderkondition -4,3100
Darüberhinaus wurden mir SMS nach Polen mit jeweils 0,00€ berechnet (obwohl sie im neuen Genion kostenpflichtig sind!?).
Die Sonderkondition kann ich mir auch nicht wirklich erklären. Ich hatte zwar mal nen Studivertrag nebenbei (damals noch mit 5€ Rabatt auf die GG), der ist aber seit letztem Jahr abgelaufen. Und soweit ich weiß, kann man Genion Online (mit 100 SMS inkl.) nicht mit den Studikonditionen kombinieren?
Kann mir das jemand erklären?
Gruß,
Pio