Weiß da wer?
Sind das 32kb-Simkarten oder 64kb-Simkarten oder gar 128kb-Simkarten?
Was gibt's noch darüber zu sagen? Was zeichnet eine aktuelle Sim-Karte aus?
lg,
Oliver
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Weiß da wer?
Sind das 32kb-Simkarten oder 64kb-Simkarten oder gar 128kb-Simkarten?
Was gibt's noch darüber zu sagen? Was zeichnet eine aktuelle Sim-Karte aus?
lg,
Oliver
meines wissens nach haben so ziemlich alle anbieter nur 16k karten, die sie an kunden rausgeben...
ich erinnere mich aber auch daran das ich mal (bei einer demo-karte) von d2 32k gesehen habe...
aber noch mehr wäre denke ich nicht sinnvoll, da es zum einen eine kostenfrage für die anbieter ist. andererseits haben die meisten modernen endgeräte einen internen speicher den diese dann auch bei belegter sim-karte nutzen.
Hö? Meines Wissen geben die Netzbetreiber gewöhnlich 64k-Karten für Verträge raus.
Bei Wertkarten gibt es normalerweise 32k-Karten, bei Simyo z.B. auch noch 16k-SIMs und bei 3 gibt es glaube ich auch hierfür schon 64k-Karten.
Neuere SIM-Karten unterstützen noch eine neue Sicherheitsfunktion die aber soweit ich weiß nur zum tragen kommt wenn man sich ins UMTS-Netz einbucht.
ZitatOriginal geschrieben von DarkSoul2005
meines wissens nach haben so ziemlich alle anbieter nur 16k karten, die sie an kunden rausgeben...
16K SIMs sind bei allen Anbietern schon lange passe ... üblich sind wohl 32K und 64K.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
16K SIMs sind bei allen Anbietern schon lange passe ... üblich sind wohl 32K und 64K.
Irrtum! Hatte erst heute 2 leicht debile 16K Karten in der Post. ![]()
Hi , Könnt mir mal jemand auf die Sprünge helfen?
Woran erkennt man denn den Unterschied der Karten?
Danke, M.
es steht schlicht und einfach auf den Karten drauf...
nützlich ist mehr Speicher z.B. für SMS oder TElefonbuch
Ja, das steht doch auf den kleinen SIMs drauf 16k, 32k, 64k.
Oder meinst du die Funktionen?
Hier eine Überischt, die man auch ohne Italienischkentnisse gut verstehen sollte. http://www.cellularitalia.com/confrontosim.html
-----------
BTW:Die neuen 90-nm-ORNAND-Typen, die auf Basis der MirrorBit-Technik zwei Bits pro Zelle speichern, erweitern die Speicherdichte auf den SIM-Karten um den Faktor 1000. »Die Kombination aus hoher Speicherdichte und auf dem Chip integrierten Sicherheitsfunktionen ist der wichtige Unterschied zu allen derzeit verfügbaren Alternativen. Damit entwickelt sich die SIM-Karte zur Umsatzquelle für die Operators«, freut sich Jean-Marc Julia, Vice President und General Manager von Spansion EMEA.
----------
ZitatOriginal geschrieben von Simkartensammler
Irrtum! Hatte erst heute 2 leicht debile 16K Karten in der Post.
ich wollt schon sagen, ich stelle einfach mal die behauptung auf das so ziemlich alle prepaid karten 16k sind... vertrag kann ich nicht beurteilen...
hatte vor 4 jahren nen debitel d1 vertrag und war auch eine 16k...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!