Welchen Apple iPod kaufen? iPod Newbie braucht die Unterstützung der TT-Community!

• Also ich habe mir fürs Fitness Studio einen Shuffel 1 GB mit dem Sport Case gekauft. Für mich ist das superpraktisch, weil die Kabel von den Ohrhörern (die ich schon 3x tauschen lassen musste wg. dem kaputten Bass) direkt vom Oberarm zum Kopf gehen. Also verheddert man sich da auch nicht. Der Nano/Video ist mir fürs Fitness Studio zu groß/"schwer" und vor allem zu empfindlich! Am SHUFFLE ist noch nix dran und er ist echt superunempfindlich (Überlebte schon 2x Stürze). Die lange Ausdauer ist auch nicht zu verachten. Kannst den aber nur am USB Port laden! Du musst halt auch auf ein Display verzichten!

Alles in allem ist er - gerade für den Sport - (für mich zumindest) perfekt!

edit: Fehler korrigiert.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• der ipod video ist zum joggen ungeeignet würde ich denken, da er eine festplatte enthält die erschütterungen über einen längeren zeitraum erfolgen nicht verkraften wird.
    jedenfalls steht etwa derartiges in der betriebsanleitung meiner creative zen touch die übrigen ein viel besseres preis leistungsverhältnis hat als ein ipod aber jeden des seinen.

• Fotos sind unterwegs :)

Also bei mir waren 3x die Kopfhörer kaputt: Lautes Musikhören mit basslastigen Liedern und der Bass hat nur noch gescheppert. War bei 3 Ohrhörern bis jetzt so. Die jetzigen halten schon 1 1/2 Wochen. Mal sehen, was kommt.

Fehler editiert.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Hallo Oli,

Zitat

Jedoch habe ich dann die Befürchtung das der iPod Video beim Joggen zu schwer ist, oder habt ihr da bessere Erfahrungen gemacht?

Der iPod "Video" 5G. besitzt im Gegensatz zum shuffle und nano eine Festplatte, somit ist der "Video" und alle "klassischen" iPods nicht zum Joggen geeignet, da Erschütterungen bekanntlich einer Festplatte nicht zugute kommen ;)

Zitat

Achso, diese "Dock Adapter" die sich im Lieferumfang befinden, wie sehen die aus - sind es universal Adapter und wie werden diese Adapter mit dem PC verbunden, USB oder Firewire?

Also einen Adapter kannst du nicht mit einem PC oder Mac verbinden, da es ja nur ein Adapter ist, den man zum Einsetzen in den Dock braucht. Ein Adapter ist nötig, um z.B. den universal Dock von Apple mit einem bestimmten iPod zu nutzen. --> Adapter & Universal Dock

Ein Dock, den du mit deinem PC verbinden kannst, ist nicht im Lieferumfang erhalten.

Zitat

Eine generelle Frage zu den drei Geräten habe ich noch, ich lese immer wieder von "Apple iPod 4 Generation, 5 Generation" usw. welche Bezeichnungen haben denn Shuffle und Nano? Vom Video weiß ich das er die Bezeichnung "5 Generation" hat.

Die Modelle shuffle und Nano werden nicht zu den "Standard"-iPod zugezählt, somit gehören sie nicht zu den von dir genannten Generationen. Es sind halt andere Modelle. Würde es z.B. einen neuen iPod nano geben, sowürde man von einem iPod nano 2. Generation reden.

Edit:
    Zu den Ohrhörern:
    Ich musste bis jetzt (1 Jahr) einmal meine originalen iPod Ohrhörern wechseln. Jedoch stellte es bei mir kein Problem dar. Auf der Apple-Service-Seite einfach angeben, dass sie defekt sind und ein paar Tage später neue Ohrhörer erhalten. Natürlich nur in der Garantiezeit möglich.

MfG

N°5

Edit: Im Bezug auf Festplatte zu spät geantwortet ;)

• Hi,

Zitat

OK, dass heißt ich muss zu dem iPod ansich noch eine "Dock" kaufen, in die ich dann den Adapter, der sich im Lieferumfang befindet, einsetzte. Oder aber ich verbinden den iPod via Kabel mit dem PC?!

Du musst keinen Dock kaufen, um mit dem PC synchronisieren zu können. Es wird ein USB-Kabel mitgeliefert, mit dem du den iPod und deinen PC verbindest.
    Auch wenn du dir einen Dock kaufst, so wird das USB-Kabel mit dem Dock verbunden.
    Der iPod wird über das USB-Kabel gleichzeitig auch aufgeladen. Um unabhängig vom PC aufladen zu können, müsstest du dir extra ein Ladegerät kaufen.

Zitat

Auch an dich die Frage bzgl. diesem Umtausch: Die Kopfhörer bekommt man jedesmal wieder neu auf Garantie? Möchte Apple die alten dann via Post zugesendet bekommen?

Ja, du bekommst die Kopfhörer in der Zeit, wo noch Garantie auf deinem iPod ist, also 1 Jahr. Die musst auf deren Website angeben, was genau kaputt ist. Die kaputten Kopfhörer kannst du zu Hause behalten.
    Aber keine Panik, die Kopfhörer sind schon recht stabil. Vielleicht hatte der User noksie bissl Pech gehabt oder aber es liegt an etwas anderem, warum sie kaputt gegangen sind.
    @ noksie
    Welchen iPod besitzt du ?

Gruß
    N°5

• Re: Welchen Apple iPod kaufen? iPod Newbie braucht die Unterstützung der TT-Community!

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Zudem habe ich noch nie einen iPod besessen [...]

Ist ja interessant... das macht dann deine ehemalige freeipod Signatur wirklich zu ner reinen Verarschung...

Zitat

Original geschrieben auf privater Homepage
    Also anmelden und ein Angebot wahrnehmen, wie Ihr wisst ist es kein Scherz - denn den kostenlosen iPod habe ich ja schon bekommen! :)

:rolleyes:

Sorry for OT...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• find die wie gesagt vom Preis/Leistung her besser. 20 GB kosten momentan 169 Euro.

Ipod 20 GB momentan 220-230 Euro. Das sind mehr als 50 Euro dafür hol ich mir lieber Kopfhörer die länger halten.

Ich schwör ja auf Koss da hab ich 10 Jahre Garantie :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!