Welchen Apple iPod kaufen? iPod Newbie braucht die Unterstützung der TT-Community!

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    Und von Klang redet man bei den 08/15 Kopfhörern die beim Ipod dabei sind besser auch nicht.

Hattets du einen Gameboy (V1, also den Brick)?

Die Kopfhörer haben in etwa den Klang wie die beim Ipod mitgelieferten, Koss Porta oder auch SL71 (SL stimmt doch?) von Sony werten den Ipod erheblich auf.

Nö, der Klang der iPod Ohrhörer sind besser als die des Gameboys und sind nicht merklich schlechter als die MDR-EX 71 SL von Sony!
    Die Koss Porta konnte ich noch nicht testen, denke aber schon dass sie besser sind als die des iPods, jedoch ist das Design zum kotz... und vom Design her passen diese Kopfhörer auch zum Gameboy ;)

EDIT:

Zitat

Ich habe auch nicht gesagt das die iPod Kopfhörer über Klang verfügen... :rolleyes:

Hört sich so an, als ob sie schlechter Qualität wären.
    Ich dachte du besaßt noch nie einen iPod :D:D;)

• Hi.
    prinzipiell kann man natürlich Cover Arts in den ID3Tags hinterlegen. Ich nehme dafür mp3Tag, das sucht die Cover/Tags per Amazon, und ich muss nix scannen :)
    Ich meine auch mal in Itunes eine entsprechende Option gesehen zu haben, die Cover zu übertragen. Ob das allerdings wieder so eine Apple spezifische Angelegenheit ist, und nicht mit den Bilder aus dem Tag funktioniert kann ich mangels "FarbIpod" nicht sagen.

Grüße Pepe

• Hi,

also die "Apple spezifische Angelegenheit" ist so geregelt, dass man das Cover einfach per drag&drop hinzufügt, ganz easy. Naja so wie man das von Apple halt kennt :p ;)
    Es gibt natürlich auch extra Programme, die z.B. dir das Cover von einem grad gespielten Track suchen. Es gibt auch andere Programme mit dem du das Coverproblem lösen kannst.

Man sieht aber sofort wie das funktioniert oder wie man das lösen kann, wenn man sich ein bissl mit iTunes auseinandersetzt.

Gruß
    N°5

• ABer es geht nur mit Itunes, richtig? Wenn ich die Cover im ID3tag hab, und sie mit welchem Programm auch immer rüberschiebe, sehe ich die Cover nicht?

Pepe

• Beim Windows MediaPlayer klappt das. Wie es mit anderen Programmen ist, weiß ich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Hast du gerade Namen und/oder Links von den besagten Programmen zur Hand?

Ich arbeite mit dem iTunes Art Importer. Dieses Programm nutzt allerdings nur die Datenbank von amazon.com, bei nationalen Interpreten kann es also schon mal zu ausfällen kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!