Fragen zu Callya UMTS

  • Hallo,
    ich habe einige Fragen zu UMTS bei Callya.
    Entschuldigt bitte, wenn einige Fragen schon einmal beantwortet wurden, aber mit der Suchfunktion kam ich nicht weiter :apaul:


    Ich habe mir vor wenigen Tagen ein Callya UMTS Handy zugelgt und habe jetzt diese 3 Monate HappyLive! umsonst


    Meine Fragen:


    Bleibt der kostenlose Zugang zum Vodafone Live Portal auch erhalten, wenn ich dieses HappyLive! kündige?


    Sind die Basiskanäle des Mobile TV für mich kostenpflichtig?
    Unabhängig davon, ob ich HappyLive! gebucht habe.



    Danke, das wars fürs erste ;) :top:

  • Re: Fragen zu Callya UMTS


    Zitat

    Original geschrieben von mr3

    Bleibt der kostenlose Zugang zum Vodafone Live Portal auch erhalten, wenn ich dieses HappyLive! kündige?


    Überleg mal: Wenn das Live Portal sowieso kostenlos wäre, wofür sollte dann die Flat gut sein?


    Zitat


    Sind die Basiskanäle des Mobile TV für mich kostenpflichtig?
    Unabhängig davon, ob ich HappyLive! gebucht habe.


    Das Live Portal und die Basiskänale selbst kosten nix extra, "nur" der Traffic und der haut ohne Flat derart rein, dass du das sicher nicht mehr als einmal ohne Flat nutzen wirst.


    Wobei dir auch klar sein sollte, dass sich die Flat auf das Live Portal beschränkt, welches wiederum sehr beschränkt ist :p . Hast halt so eine Flat für MobileMail, eBay, Basis TV und ein bisschen anderen Kram, aber auch das ist nicht jedem die 5 €/Monat wert.

    Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

  • Re: Re: Fragen zu Callya UMTS


    Zitat

    Original geschrieben von Simkartensammler
    Überleg mal: Wenn das Live Portal sowieso kostenlos wäre, wofür sollte dann die Flat gut sein?


    Naja, es sind ja auch noch andere Dinge wie der 1 Muscidownload im Monat in der Flat integriert :p




    Zitat

    Original geschrieben von Simkartensammler
    Das Live Portal und die Basiskänale selbst kosten nix extra, "nur" der Traffic und der haut ohne Flat derart rein, dass du das sicher nicht mehr als einmal ohne Flat nutzen wirst.


    Wobei dir auch klar sein sollte, dass sich die Flat auf das Live Portal beschränkt, welches wiederum sehr beschränkt ist . Hast halt so eine Flat für MobileMail, eBay, Basis TV und ein bisschen anderen Kram, aber auch das ist nicht jedem die 5 €/Monat wert.


    Okay, danke. Sowas hab ich mir fast schon gedacht. Na dann werd ichs die 3 Monate testen und dann mal weiter sehen :)
    Vielen Dank für die Antwort :top:

  • Re: Re: Re: Fragen zu Callya UMTS


    Zitat

    Original geschrieben von mr3
    Na dann werd ichs die 3 Monate testen und dann mal weiter sehen :)


    Genau, schau's dir in Ruhe an, und kucke, ob da genug drin ist, was dir persönlich die 5 €/Monat wert ist. Das Portal bzw. die Flat ist ja nicht per se schlecht, aber eben auch nicht das Nonplusultra.


    Ich finde z. B.MobileMail und eBay sehr praktisch und zahle dafür gerne 5 €/Monat.

    Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

  • Wo erfahre ich, welche Seiten in dieser Flat enthalten sind?
    Ich dachte sie wäre auf das Vodafone Live Portal beschränkt, aber du nutzt sie ja auch für Ebay.
    Davon konnt ich jedoch bei Vodafone selbst nichts lesen, oder habe ich etwas übersehen?
    Sind noch mehr Seiten ausserhalb des Portals enthalten?

  • eBay ist Teil des Vf Portals und deshalb inklusiv. ;)


    Klick dich einfach mal durch alles durch. Sobald es kostenpflichtig weitergeht, bekommst du einen deutlichen Hinweis. Solange kein Hinweis auf Zusatzkosten erscheint, bewegst du dich innerhalb der Flat.
    Ausnahme: Der gratis Download wird anscheinend erst berechnet und später wieder gutgeschrieben.


    Und bahn.de scheint momentan auch nicht berechnet zu werden, trotz Hinweis dass man den Flat-Bereich verlässt.


    Der E-Mail Client ist übrigens NICHT in der Flat enthalten - auch wenn sich das noch nicht bis zu jedem Hotliner rumgesprochen hat. Wenn du mailen willst, musst du also alles über das Live Portal machen, damit keine extra Kosten entstehen.

    Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

  • Okay, vielen Dank!
    Ich dachte nur gelesen zu haben, das man, ohne es mitzubekommen, ganz leicht aus dem Inklusivbereich herauskommen kann.

  • Ich schliesse meine Frage gleich mal hier an, in der Hoffnung sie passt auch.


    Mich hätte gerne mal interessiert, was es mit einer Callya Card so ungefair kostet eine Webseite aufzurufen. Als Referenz sollte SternOnline dienen. Wenn ich richtig gelesen habe, kostet eine 0,19 cent pro 10kb zuzüglich 0,02 Cent/ Stunde berechnet. Aber wie "weit" kommt man damit.


    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich max. 1-2 am Tag eine Seite aufrufen möchte, und mich dafür die Kosten interessieren.


    Also wer hat Erfahrungswerte und ist so nett sie hier zu posten. Danke

  • Einfach Rechnung:


    Es fallen pro Verbindung mindesten 0,21Eur an .


    1-2 Verbindungen am Tag - sagen wird also 1,5 macht im Monat 30*1,5 = 45 Verbindungen.


    45 * 0,21Eur = 9,45Eur.


    HappyLive UMTS würde sich also rechnen.



    eierohr

  • @ eierohr


    Danke, schlecht von mir als Referenz "SternOnline" anzugeben, was wohl innerhalb des Portals und somit "kostenfrei" angesurft werden kann.


    Nehmen wir also als Referenz TT. ;) Eigentlich geht es um meinen Webmail Account auf dem V-Server.


    Zu deiner Rechnung, es kostet doch nicht die Verbindung 21 Cent, sondern 10 kb? :confused: Oder Irre ich da?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!