Fragen zu Callya UMTS

  • Ach so, du hast schon HppyLive und möchtest Seiten außerhalb des Vodafone-Portals besuchen.


    Zu meiner Rechnung:


    Es wird im 10kb Takt abgerechnet. 10 KB kosten 19Cent. Hinzu kommen pro angefangene Stunde 2 Cent macht zusammen 21 Cent.


    Wenn du zum Beispiel (außerhalb des Portals) 1 Byte versurfst, wird das auf 10 kb aufgerundet + den Preis für die angefangene Stunde.


    Wie man es auch dreht: Pro Aufruf einer Seite außerhalb des Live!-Portals fallen mindestens 21 Cent an.


    eierohr

  • Schande nur, daß Happy UMTS nicht bei VF Compact zubuchbar ist.
    Aber wer weiß, vielleicht kommt das ja auch noch?

    Carpe Diem

  • Moin,


    ich krame mal diesen Thread hoch, damit ich nix Neues eröffnen muss, da meine Frage nicht wirklich beantwortet wurde in den gefundenen Beiträgen ;)


    Ich teste gerade eine CallYa-SIM (nutze seit 16 Jahren Mobilfunk aber noch keine Sekunde D2 bzw. VF bisher! :D ) und habe kleine Problemchen ...


    Ich nehme ein Nokia E70 mit einer original VF-SIM.
    Live! geht ohne Probleme. Zusätzlich wollte ich aber auch mal über den APN web.vodafone.de reingehen, habe mir die Konfig einmal von VF und zusätzlich bei teltarif.de geholt. Bei beiden Möglichkeiten (einmal ist ein Proxy eingetragen, einmal nicht) bekomme ich die Fehlermeldung, dass "Paketdatenverbindung nicht verfügbar" sei. Das klingt erstmal so, als ob das Netz ein Problem hätte mit mir aber nicht das Handy bzw. die Einstellungen? Geht der APN nicht für CallYa?


    Ich kann www-Seiten ohne Probs via Live! aufrufen, will ich aber POP3-Emails, bei Fremdprovidern über den integrierten Client holen, geht es nicht. Egal ob ich Live! oder Web als Zugangspunkt nehme.


    Ideen?


    Danke!

    Gruß
    ~Sonček~

  • Freier Internetzugang ist bei Callya nicht vorgesehen. Du kannst entweder nur das live!-Portal nutzen, oder du mußt ein zusätzliches kostenpflichtes Web-Paket buchen.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Man könnte im Prinzip auf PDA Webmail-Dienste ausweichen, aber die GPRS-Kosten bei Callya würden einen dann erschlagen. ;)
    Bei den Tarifen wäre der web-APN ohnehin unbenutzbar.


    Bei "Happy Live! UMTS für Callya " wird auch "Vodafone-MobileMail" erwähnt. Vielleicht findest Du ja ein Feature, mit dem Du etwas anfangen kannst, z.B. könntest Du von deinem normalen Emailaccount auf die Vodafone-Adresse weiterleiten und die ersten 10 Emails am Tag direkt per MMS empfangen. (Wenn man keinen Spam bekommt, vielleicht für manche brauchbar. ;) )
    Eine andere Möglichkeit wäre, den POP3-Sammeldienst zu nutzen und die Mails dann auf der Vodafone WAP-Seite zu lesen.



    Ich habe übrigens auch eine Frage:
    Wie aktiviere ich bei einer neuen (3 Tage alten) Callya-Karte möglichst günstig "Happy Live!" für einen Monat? Bei den echten Callya UMTS Bundles direkt von Vodafone ist das bereits für die ersten 3 Monate kostenlos mit dabei. Bei dem günstigen Angebot von ThePhoneHouse mit dem Samsung Z500 war das nicht so und die 5€ Startguthaben durch UMTS-Nutzung entsprechend im Nu verschwunden. :rolleyes:
    Kann man auch irgendwie weniger als 15€ aufbuchen? Für die 15€ könnte ich auch "Happy Live" auf meine Vertragskarte buchen. (3 Monate Mindestlaufzeit im Gegensatz zu einem Monat bei Callya)
    Ein Monat Vodafone Live incl. Mobile TV dürfte mir reichen. :D
    Ich nutze auch lieber den direkten unbeschränkten Zugang über den web-APN. Bei meiner Vertragskarte habe ich dafür ein Datenpaket, wobei ich hoffe, daß die neuen Datentarife bei Simyo, Blau und Aldi irgendwann auch bei Vodafone einen Denkprozeß einleiten. :rolleyes:

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    Freier Internetzugang ist bei Callya nicht vorgesehen. Du kannst entweder nur das live!-Portal nutzen, oder du mußt ein zusätzliches kostenpflichtes Web-Paket buchen.


    Danke, die AW stellt mich zufrieden, ich habe nämlich schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt ;)


    Ich werde dann wahrsch. sowieso einen Vertrag bei VF abschliessen wenn ich das länger nutze, mir gings ja nur erstmal um einen Test, auch des Netzes und der Qualität/ Stabilität, Handoververhalten UMTS-GSM usw.
    Irgendwie wird VF doch so langsam interessant i. V. mit Reiseversprechen (das hoffentlich ausgebaut wird?), Datennutzung im Ausland etc.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Ich habe übrigens auch eine Frage:
    Wie aktiviere ich bei einer neuen (3 Tage alten) Callya-Karte möglichst günstig "Happy Live!" für einen Monat? Bei den echten Callya UMTS Bundles direkt von Vodafone ist das bereits für die ersten 3 Monate kostenlos mit dabei. Bei dem günstigen Angebot von ThePhoneHouse mit dem Samsung Z500 war das nicht so und die 5€ Startguthaben durch UMTS-Nutzung entsprechend im Nu verschwunden. :rolleyes:

    Interessant - bei meiner dem Z500V beiliegenden TPH-CallYa war Happy Live! aktiviert. Hast Du vielleicht ein ungelocktes Gerät bekommen? Bei der dann nachträglich beigelegten CallYa ist die Option vermutlich nicht drei Monate gratis.


    Versuch´ mal, auf der nun leeren CallYa trotzdem Happy live zu buchen. Wenn das geht, kannst Du es gratis nutzen, und zwar nicht nur für drei Monate, sondern dauerhaft!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    Freier Internetzugang ist bei Callya nicht vorgesehen.


    Außer über die WebSessions, aber die lohnen sich eher für größere Datenmengen, die in einem überschaubaren Zeitfenster übertragen werden sollen....


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, mit CallYa auch ins "richtige" Internet zu gehen? Ich würde gerne mit N95 und Profimail meine eMails abholen.


    Im Moment klappt das irgendwie noch nicht. wap.vodafone.de bekommt keine Verbindung zum arcor.pop und web.vodafone bringt überhaupt nix.


    Mach ich was falsch oder muss ich noch irgendwas zu dem CallYa-Tarif dazubuchen??

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Der web APN geht mit Callyas nicht man kann nur wap und event benutzen. Du muesstest also fuer das richtige internet eine Websession buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!