Fragen zu Callya UMTS

  • Ah, okay. annst Du mir bitte erklären, WAS eine Websession ist und wie ich die buchen kann? Lohnt sich das auch im Ausland??


    Danke schonmal!

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus
    Ah, okay. annst Du mir bitte erklären, WAS eine Websession ist und wie ich die buchen kann? Lohnt sich das auch im Ausland??


    Ich kanns versuchen. Eine Websession ist ein buchbares Zeitfenster in dem man ueber Vodafone surfen kann. Das geht auch mit Callya Karten.
    Man stellt den apn event.vodafone.de ein und startet den Browser, dann kommt eine Seite auf der man waehlen kann wie lang man surfen moechte, 15Min, 2Std, oder 24Std (1,95, 9,95, 14,95Euro), ob das aber mit dem Browser des N95 geht musst du ausprobieren.
    Im Ausland kannst du nur die 24Std buchen kostet allerdings genauso viel wie in Deutschland.
    Hoffe ich hab alle Klarheiten beseitigt.

  • Prima, vielen Dank. Ich glaub ich hab's kapiert :)


    Grad im Ausland lohnt isch die ganze Geschihte aber wohl nicht. Ich möchte ja nur kurz meine eMails abfragen. Dazu muss ich ja nicht gleich 12€ für 24 ausgeben. Hoffen wir mal, dass es genug WLAN-Spots in Japan gibt...

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • ist ne nette spielerei, die mir durchaus 5€ wert wäre...wo gibt es sehr günstige callya's mit 'nem handy für dieses paket? :)


    mobile tv *sabber* :)


    die frage wäre: gibt es bei prepaid auch einschränkungen betreff "anzahl" - hab schon paar verträge :D und zwei debitel light [die irgendwie verschollen sind :confused: ] - danke...



    ciao

    # ...

  • ich möchte Websessions gerne in Frankreich nutzen. So wie ich das bis dahin verstanden habe reicht mir als bisher nicht-Vodafone Kunde also eine Prepaid CallYa SIM Karte in Verbindung mit meiner UMTS Notebook PCMCIA Karte. Der APN wird korrekt eingestellt und die Websession dann online über z.B. Kredikarte für 24 Std. bezahlt? Werden dann noch weitere Roaming Gebühren fällig sodaß ich zwischendurch meine CallYa Karte auch noch nachladen muss?


    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    ist ne nette spielerei, die mir durchaus 5€ wert wäre...wo gibt es sehr günstige callya's mit 'nem handy für dieses paket? :)


    mobile tv *sabber* :)


    die frage wäre: gibt es bei prepaid auch einschränkungen betreff "anzahl"

    Was genau ist eine nette Spielerei für 5 €? Die Websesssions kosten 1,95 €, 9,95 € oder 14,95 €.


    Hinweise dazu, wo es günstige CallYa-Pakete gibt, gibt es haufenweise im Werbeforum, aber was meinst Du mit "für dieses Paket" - für welches Paket? :confused:


    Die Frage nach möglicher Anzahl der CallYas wird andauernd gestellt und ist nicht mit einer einfachen Zahl zu beantworten, lies einfach mal ein bißchen in Werbe- und Prepaidforum.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • ähm die anzahl bezog sich, ob bei prepaid auch darauf geachtet wird, wieviel verträge man schon hat :D und die spielerei wäre mobile tv...hab das so verstanden, dass es bei callya 5€ monatlich kostet - oder?


    und letztens: ich find zur zeit nix günstiges für entsprechendes pakett, habe aber auch nicht viel zeit aktuell [weil klausuren]...

    # ...

  • Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    ähm die anzahl bezog sich, ob bei prepaid auch darauf geachtet wird, wieviel verträge man schon hat :D

    Dieser Zusammenhang wäre mir neu.


    Zitat

    und die spielerei wäre mobile tv...hab das so verstanden, dass es bei callya 5€ monatlich kostet - oder?

    Nee - frü 5 € im Monat gibt´s die Option "Happy live! UMTS", und darin enthalten sind ein paar MobileTV-Basiskanäle. Die Top-Entertainment-Kanäle kosten zusätzlich 2 € pro Tag oder 10 € pro Monat. Es gibt hier aber einen speziellen Mobile TV-Thread.


    Zitat

    und letztens: ich find zur zeit nix günstiges für entsprechendes pakett, habe aber auch nicht viel zeit aktuell [weil klausuren]...

    Mir ist immer noch nicht klar, weches Paket Du denn nun meinst? CallYa-Pakete mit UMTS-Handys gibt´s aktuell nicht, aber Happy live! und die Top-Entertainment-Tages- oder Monatsflatrates können zu jeder CallYa (außer Compact) hinzugebucht werden. Wie´s gratis geht, habe ich ja schon des öfteren erläutert.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!