Wie Wlan einrichten um mit notebook zu surfen

• Für viele denke ich mal ist diese Frage nun echt blöd :D
    Aber ich kenn mich leider damit gar nicht aus.

Ich habe éinen PC der an DSL hängt.
    Nun das Notebook von MM dazugekommen ( Acer)
    wie kann ich nun mit dem Notebook im Internet surfen.
    Was brauche ich da noch.
    Muss ich noch was kaufen oder geht das auch so.

Bitte um Hilfe den ich bin da echt ne Laie und bin um jeden Tip Link etc dankbar.

Muss ich noch was kaufen, wenn ja was? Modell etc wäre auch nicht schlecht.

Danke schon mal

Made in Bavaria

• ne sowas habe ich nicht.

Ja ist das MM angebot und der hat ja Wlan
    Ich habe hier nur einen PC mit DSL.

Wichtig ist vieleicht auch das ich in nahe Zukunft umziehe und dann kein´DSL mehr haben kann.
    Spielt das eine Rolle.
    Momentan habe ich ein Kabel am Notebook.
    Das ginge zur not auch müsste dann nur länger sein.
    Soweit wäre es von DSL Modem nicht in richtung Terrasse.

Schöner wäre es natürlich ohne-klar

Made in Bavaria

• so wie ich das verstehe hast du einen Router, (da kannst du zur Zeit PC + Notebook per Kabel anschließen, richtig?)
    Du brauchst also lediglich einen WLAN Access-Point.

• ne router etc hab ich nicht.
    muss kabel immer abstecken und wieder umstöpseln.
    Hab da heute im MM schon nachgefragt man sagte mir aber es gibt nix wo man 2 kabel anschliessen kann.

Made in Bavaria

• Natürlich gibts das, das ist ein gewöhnlicher Router.

Solltest du mit jedoch kabellos ins Netz wollen, brauchst du ein WLAN Router (hat Antennen im Gegensatz zu normalen).

Diesen WLAN Router musst du dann an dein DSL Modem anschliessen (wie dein PC normalerweise). Über ein Web Interface konfigurierst du dann den Router und gibst ihn die Login Daten für deine DSL Verbindung.
    Der Router verbindet dann automatisch mit dem Netz, und dein PC&Notebook verbinden sich mit dem Router.

So klappts dann im groben :D

• kabellos muss nicht sein wenn ich die Teile dann wenn ich kein DSL nehr habe nimmer nutzen kann.

mir würde reichen

vieleicht daten hin und her zu schieben der beiden PC und ab un zu auf der terrasse zu surfen, mit kabel wie gesagt nicht so schlimm.

Ist natürlich auch ne Preisfrage. wenn das alles um die 50 euro zu bekommen ist no problem, Aber wenns teuer wird und ich wie gesagt nach DSL die sachen in die Ecke stelle ist es geldverschendung.

Was würdet ihr nun machen.

Danke schon mal für die bisherigen antworten.
    Bin da echt dumm

Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!