Prepaid Handy Nokia 1600 für 39 Euro bei Real

  • Hallo,


    die Geräte haben einen Simlock. Ich habe heute ein Gerät gekauft das aber durch Zufall den Simlock "verloren" hat. Bezüglich der Garantie ist das gar kein Problem. Ich habe schon mehrmals Gerät im Nokia Service abgegeben die den Simlock "verloren" haben.


    Gruß


    Snoopyracer

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    das aber durch Zufall den Simlock "verloren" hat


    Ist mir auch schon passiert - ausversehen eine kryptische Zeichenfolge eingegeben und schon war er "verloren" - "Glück" muss man haben :p


    ...oder was willst Du damit sagen :confused:

  • Zitat

    die den Simlock "verloren" haben.


    So lange man diesen nicht zufällig wiederfindet ... solche Dinge verliert man doch gern!


    oder etwa nicht :confused:

  • Direktvergleich Nokia 1100 und Nokia 1600


    Ich kann das gleiche vermelden: Das Gerät hatte einen Simlock. Jetzt tut es dennoch seinen Dienst.


    Der erste Eindruck ist übrigens, dass es keineswegs hochwertiger als das 1100 ist. Eigentlich wirkt es ziemlich identisch, abgesehen von dem Farbdisplay. Ironischerweise ist das Farbdisplay aber schlechter ablesbar als das gute und sehr kontrastreiche Monochrom-Display des 1100.


    Das 1110 ist auch ein ein paar winzige Milimeter dünner und wirkt insgesamt etwas hochwertiger verarbeitet: Die Tasten haben einen besseren Druckpunkt und wirken weniger "plastikmäßig" und sind in wenig angenehmer angeordnet. Beim 1600 sind immer zwei Tasten als eine Wipptaste zusammen angelegt und sie fühlen sich kantiger an. Auch der Batteriefachdeckel fühlt sich beim 1100 etwas solider an als beim 1600. Beim 1100 wirkt das Gehäuse insgesamt stabiler, das Plastik lässt sich nicht eindrücken. Wenn man beim 1600 auf das Gehäuse drückt, dann gibt es etwas nach.


    Was die Akkulaufzeit angeht, muss sich das 1600 auch erst beweisen. Ehrlich gesagt bezweifle ich ja, dass es mit der Langatmigkeit des 1100 mithalten kann.


    Alles in allem beweist das eigentlich nur, welch ein unglaublich guter Deal das Nokia 1100 zum Preis von knapp 20 Euro bei der Telekom-Aktion war. Denn insgesamt halte ich den Preis von 39 Euro für das 1600 auch nicht für übertrieben, wenn man ein neues einfaches Handy braucht.


    Nach diesem ersten Eindruck und direkten Vergleich der beiden Geräte kann ich aber nur empfehlen: Alle, die noch nicht zugeschlagen haben, und die kein Wert auf ein Farbdisplay legen, sind evtl. bei dem 1100 einen minimalen Tick besser aufgehoben - selbst wenn es derzeit auch nur zum gleichen Kurs zu haben ist und nicht mehr für unter 20 Euro.


    Viele Grüße,


    PvD

  • Re: Direktvergleich Nokia 1100 und Nokia 1600


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von van Dusen
    Das 1110 ist auch ein ein paar winzige Milimeter dünner und wirkt insgesamt etwas hochwertiger verarbeitet: Die Tasten haben einen besseren Druckpunkt und wirken weniger "plastikmäßig" und sind in wenig angenehmer angeordnet. Beim 1600 sind immer zwei Tasten als eine Wipptaste zusammen angelegt und sie fühlen sich kantiger an. Auch der Batteriefachdeckel fühlt sich beim 1100 etwas solider an als beim 1600. Beim 1100 wirkt das Gehäuse insgesamt stabiler, das Plastik lässt sich nicht eindrücken. Wenn man beim 1600 auf das Gehäuse drückt, dann gibt es etwas nach.


    Ich weiß ja nicht wie Du dir einen Eindruck verschafft hast, aber ich habe hier jetzt insgesamt drei Nokia 1600 und zwei Nokia 1110 liegen und zwischen den Geräten liegen Welten. Das Nokia 1600 ist wesentlich besser verarbeitet, dort knirscht bis jetzt gar nichts. Der Akku Deckel sitzt super stramm. Das Nokia 1110 knirscht an jeder Ecke, die Tasten sind richtig schwammig dagegen.


    Schade das ebay gerade von Nokia 1110 Geräten "überschwämmt" ist...


    Gruß


    Snoopyracer

  • Re: Re: Direktvergleich Nokia 1100 und Nokia 1600


    Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Ich weiß ja nicht wie Du dir einen Eindruck verschafft hast,


    Beide Geräte liegen vor mir. (Nokia 1110 grau aus der Telekom-19-Euro-Aktion Anfang des Jahres und 1600 grau vom Real heute gekauft).


    Zitat

    aber ich habe hier jetzt insgesamt drei Nokia 1600 und zwei Nokia 1110 liegen und zwischen den Geräten liegen Welten. Das Nokia 1600 ist wesentlich besser verarbeitet, dort knirscht bis jetzt gar nichts. Der Akku Deckel sitzt super stramm. Das Nokia 1110 knirscht an jeder Ecke, die Tasten sind richtig schwammig dagegen.


    Ich habe exakt den entgegengesetzten Eindruck. Mein Favorit bleibt das 1110, das wird im täglichen Gebrauch bleiben. Die abgerundeten, griffigen Tasten des 1110 gefallen mir viiiel besser als die glatten, kantigen Tasten des 1600. Beim Öffnen des Batteriefachs habe ich beim 1600 immer Angst, dass was abbricht, weil das Plastik nachgibt. Beim 1110 ist alles etwas stabiler. Außerdem wirkt es etwas schlanker, auch wenn der wirkliche Unterschied wohl nur ein Millimeter ist. (Dafür ist das 1600 laut Datenblatt ein paar Gramm leichter).


    Vielleicht gibt es ja Schwankungen in der Produktqualität, oder wir legen einfach auf unterschiedliche Dinge Wert. Von dem groben Farbdisplay bin ich im direkten Vergleich zu dem klaren Monochrom-Display auf jeden Fall nicht besonders angetan.


    So oder so: Beide Handys erfüllen mit Sicherheit ihren Zweck voll und ganz. Und laut Datenblatt soll der Akku im 1600 ja - trotz Farbdisplay - sogar noch etwas länger halten als im 1110 - wenn das stimmt, dann herrschte in meinen Augen wieder Gleichstand. Aber ich glaube nicht so recht dran...


    Viele Grüße,


    PvD

  • Interessant, wie die Meinungen bezüglich der Verarbeitung beider Geräte doch auseinandergehen... :D


    Ich hab zwar kein 1600 hier, aber bezüglich des 1110 muss ich van Dusen Recht geben bzw. Snoopyracer (was mein(e) Gerät(e) angeht!) widersprechen.
    Der Akkudeckel des 1110 sitzt stramm, nix knirscht und den Tastendruck würd ich auch nicht als schwammig bezeichnen.
    Leider gibt es hier bei Real (17xxx) das 1600 nicht, sonst würde ich auch mal den Vergleichstest machen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!