--
Schul-desaster In Berlin
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von icu2
Geh mal durch die Dortmunder Innestadt heute abend ab 21:00 Uhr du Schlauer und nimm deine Freundin mit (ich hoffe die ist blond) und danach sprechen wir uns wieder.solche Aussagen finde ich nicht in Ordnung. Hört sich nach einer Einfachen Pauschalaussage an, so nach dem Motto, die sind alle so. Und ein anständiger Ausländer wird ohne was für zu können einfach mit in den Brei gerührt :mad:
Ob deutsch oder nicht, es liegt in meinen Augen einfach an der Gesellschaftsschicht und dem Umfeld. Meißtens lebt eine sozial schwächere Gesellschaft in einem bestimmten Gebiet. Dadurch haben die leute aus ärmeren gegenden keinen bezug auf menschen aus wohlhaberen Stadtvierteln. Die leute sind sich fremd. Bei uns in Mainz die Zwerchallee. Dort sind sozialwohnungen, und da wohnen NUR leute die im leben nix erreicht haben oder können, deutsche und ausländer. In der Innenstadt/Altstadt oder im Volkspark hingegen, die durchschnittlichen und reichen mainzer. (grob gesagt, natürlich auch mit kleinen ausnahmen).
Die leute wollen doch nix miteinander zu tun haben. Man fügt sich doch automatisch zu den leuten hinzu, die einem vom verhalten/lebensstandart... ähneln.Das verhalten dieser o.g. "klassen" ist komplett verschieden,... und das hat nix mit ausländer oder deutsch zu tun.
Vielleicht sollte man dort versuchen eine Lösung für das Problem zu finden :confused:Das war mal mein TEil, die schönen Formulierungen überlass ich mal den anderen, hab das net so drauf

-
Ist ja alles schön und gut. Aber das Problem muss ja irgendwie zeitnah gelöst werden. Wie soll das geschehen? Volle Kanne die Staatsgewalt raushängen lassen??? Bootcamps??? Es bleibt keine Zeit für langatmige schöngeistige Reden a la Bildungsniveau verbessern etc. . Wo ist die Lösung?
-
Genau das ist das Problem und am Ende bleiben nur noch die beiden Klischeevorstellungen übrig, dass jeder Ausländer ein " Verbrecher " ist und jeder Deutscher ein " Nazi ".
Und groß Verbesserungsvorschläge will ich hier auch nicht machen, weil weder "soziale" Randgruppen noch "Reiche", ich denke dass ist treffender, aufeinander zugehen können.
Kurzfristig wird man am ehesten nur so das Problem lösen.
Es ist manchmal wirklich leichter etwas kaputt zu schlagen und neu aufzubauen, als etwas mühselig zu reparieren, dass sehr sensibel und schon sehr stark defekt ist.
Obgleich ich selbst halber Ausländer bin halte ich es u.U. nicht verkehrt in extremen Gegenden wie Berlin Neu-Kölln Notstandasgesetze auszurufen und eine starke Polizeipräsenz zu etablieren, die zur Not eben auch mal härter durchgreifen muss. -
--
-
ZitatAlles anzeigen
Habe ich geschrieben: Alle Dortmunder pöbeln Blondinen an.Hab ich nicht.
Und jetzt ersetze das Wort Dortmunder durch das Wort Greifswälder.
Und jetzt denke nach.
Jaja, Dortmund. Dorstfeld, Barop - ganz schlimm. Ganz zu verschweigen von Bottrop-Downtown, Eastside Wanne Eickel und der ganzen Hood im Essener-Norden... Was da alles abgeht...

-
Ja und auch wenns so wäre das nur Ausländer da in dortmund rumlaufen, sind deshalb ALLE hier in D lebenden AL schlecht???
-
Hi Leute,
D-Loves Beitrag find ich klasse. Er hat Recht, dir Ursache sollte bekämpft werden, nicht die Symptome.
Ich hab neulich folgende Situation mitbekommen(durch Erzählungen der Beteiligten). Mutter trennt sich vom Mann, geht fremd und heiratet nach 2 Jahren den neuen Mann. Die Kinder gehen mit der Mutter. Der Stiefvater, selbst jemand er schon einmal eine Ehe hinter sich hat, versucht aus den beiden Stiefkindern das "beste" zu machen. Jetzt ist es soweit gekommen. Der ältere Stiefsohn (17) kommt nach Hause, Stiefvater stellt ihn zur Rede wieso er so spät ist. Beide prügeln sich (!!). Der Sohn haut am nächsten Tag ab und geht zum Jugendamt, erzählt der Vater hätte begonnen ihn zu schlagen u.s.w. Inzwischen kifft und
säuft der ältere sich kaputt, der Jüngere hört Rechte Musik. Super Familie, oder?Für die Probleme gibt es imho mehrere Faktoren. Der eine ist der Umgang den die Kinder gepflegt haben, wo die Eltern nur tatenlos zusahen. Und natürlich die Vorbildfunktion der Eltern. Wenn man aus so einer Familie stammt ist die Wahrscheinlichkeit das man selbst ein geregeltes Leben führen kann, sehr gering.
Alles in allem das reinste Chaos. Was soll man da sagen? Und von solchen Familien gibt es eine ganze Masse!
Zitat
ES SIND NUR AUSLÄNDER IN DER INNESTADT AB DIESER UHRZEIT.
SOLL ICH JETZT EIN PAAR DEUTSCHE DABEI DICHTEN ?
Wahrscheinlich haben alle einen Deutschen Pass und eine ausländische Herkunft. Deren Eltern haben ihren Kindern eben auch nicht mehr zeigen können, außer dass man einen gewissen Status erreichen kann. Der kulturell bedingte stolz mancher Kandidaten rührt sicherlich auch daher. Aber das liegt nicht an der Herkunft, sondern an der Art wie sie hier leben, wurde doch auch schon mehrfach erwähnt. Wenn Deutsche in den Irak/Iran gehen und dort so behandelt werden wie hier Ausländer vor einigen Jahrzehnten, dann ist doch klar, wieso das alles so eskaliert. -
Bitte mal ein wenig auf die Bremse treten, danke.
-
Zitat
ES SIND NUR AUSLÄNDER IN DER INNESTADT AB DIESER UHRZEIT.
SOLL ICH JETZT EIN PAAR DEUTSCHE DABEI DICHTEN ?Auch wenn es so sein sollte, was ich doch ein klein wenig anzweifle, dann bedenke dass es einige Ausländer sind und dass es sich um eine kleine Gruppe handelt, die nicht stellvertretend für " Die Ausländer " stehen kann und auch nicht von " Den Ausländern " gern gesehen werden, wenn paar " Vollidioten " rumrandalieren und pöbeln und gleichzeitig den Ruf der friedlichen Ausländer direkt mit schädigen.
Ich habe bewusst die Artikel dazu gesetzt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!