Probelme beim Netzempfang O2 und T-Mobile

  • Hallo Leute,


    zuerst dachte ich es liegt an meinem neuen Handy. Habe seit kurzem ein Motorola Razr V3i. Seit ein paar Tagen habe ich ganz oft kein Netz in meiner Homezone. Aber auch das T-Mobile Roaming funktioniert nicht wirklich.


    Heute morgen beim Frühstück höre ich ähnliches von meinen Eltern und meinem Bruder. Alle haben T-Mobile und seit Tagen Probleme mit dem Empfang.


    Wohne in einem kleinen Dorf zwischen Hannover und Bremen, aber etwas näher an Hannover (ca. 45 km).


    Woran kann das liegen?


    Für Ratschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar.

  • Hattest Du sonst guten Empfang in beiden Netzen? Eine Störung kann ich mir gut vorstellen, aber gleichzeitig in zwei Netzen?
    Leider gehört auch Dein neues Handy zu den schönen, dünnen aber emfangsschwachen Geräten.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Kann leider nur Berichten dass es seid Tagen immer wieder Probleme mit T-Mobile in der Gegend von Ulm (89077) gibt. Angeblich wissen die Techniker aber nicht wo der Fehler liegt. Ich glaub ja auch nicht alles was in der Zeitung steht aber 3 Tage lang immer wieder Störungen ist schon seltsam.





    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Bisher hatte ich nie Probleme mit diesen beiden Netzen. Meine Mutter hatte heute wegen ihres Handys bei T-Mobile angerufen und gefragt, ob evtl. Satellit defekt sei :D , naja sie hat eben keine Ahnung von sowas. Der Mitarbeiter wusste nichts von einer Störung in unserem Gebiet. Ich scheue mich im Moment auch noch davor, beim O2 Kundenservice anzurufen, da ich als Onlinekunde ja eine 0900er Nummer anrufen muss.

  • Schon wieder ein Probleim. ;)


    Ich denke o2 hat doch ab 1.1. das Roaming ein bereits wenig zurückgefahren gehabt, wo ja "eigenes Netz ist" und wahrscheinlich habe sie es am 1.4. auch wieder getan, damit man nochmehr spart?

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Ich habe gerade doch mal in den sauren Apfel gebissen und habe diese Nummer angewählt.


    Die nette Dame erzählte mir, dass es in dem Zeitraum 29.03.2006 - 05.04.2006 in meiner Region zu Wartungsarbeiten am Netz kommt.


    Hoffen wir, dass es daran liegt.


    Nochmal danke für eure Antworten.

  • Tja, heute ist der 06.04.2006 und nichts hat sich am Empfang verbessert. Ein neuer Anruf ergab, dass die Arbeiten angeblich am späten Abend des 07.04.2006 beendet werde sollten.


    Wenn dann keine Besserung eintritt, soll ich mich wieder melden.


    Angenommen, es tritt keine Verbesserung ein, habe ich dann eine Chance auf außerordentliche Kündigung des Vertrages?

  • Immer noch keine Verbesserungen beim Empfang. Heute hat die Dame von der Hotline die ganzen Daten aufgenommen und sie an die Technik-Abteilung weiter geleitet. Was können die denn jetzt machen?


    Nochmal die Frage: Wenn sich am Empfang nichts ändert, habe ich denn eine Chance, den Vertrag zu kündigen?

  • Hallo,
    nach meinem Wissen ist eine bestimmte Empfangsstärke an einem
    bestimmte Ort kein zugesicherter Vertragsbestandteil.


    Somit kein Sonderkündigungsrecht.



    Ich hatte einmal einen Wodaföhnvertrag.Plötzlich kaum mehr Empfang im Haus.
    Haben aufgrund meiner Rekla gemessen, stimmt - schlechter Empfang-sorry Pech gehabt.


    Drum prüfe, wer sich länger bindet, ob sich nicht was besseres.... ;)

    Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!