Base Frage: Status online einsehbar?

• Moin,

mich würde es mal interessieren ob man bei Base seine Daten + Rechnung online einsehen kann. Habe das hier nämlich im Forum irgendwo gelesen jedoch habe ich selbst nur meinen Onlinezugang um den aktuellen Bestellstatus einzusehen. Mehr jedoch nicht. Das würde ich jetzt aber gern mal wissen denn ich habe meinen Vertrag online abgeschlossen und Dinge wie z.B. wie ich an meine Rechnungen gelange, würden mich schon interessieren.

Besten Dank.

• Zitat

Original geschrieben von Wayne88
    die Online-Kundenbetreuung über http://www.eplus.de funktioniert aber auch mit BASE!

Na ja, dass hatten wir ja hier schon mehr als ein paar Mal. :)

Bei den meisten funktioniert sie eben gerade nicht. Bei Neu-Verträgen sogar mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Neben den E+ -> Base Umsteigern, die vorher schon die KBO genutzt haben, gibt es nur sehr wenige Fälle, bei denen die Anmeldung zur KBO mit Neu-Base-Verträgen geklappt hat.

Ich habe jedenfalls von keinem in letzter Zeit abgeschlossenen Base-Vertrag gehört, bei dem die Anmeldung möglich war. Wie ich am Freitag gehört habe, besteht vielleicht sogar die Möglichkeit das E+ bei Wechslern die KBO nachträglich sperrt (hab da noch nichts definitives gehört, aber bei einem Bekannten ist der Zugriff mittlerweile nicht mehr möglich).

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Wie ich am Freitag gehört habe, besteht vielleicht sogar die Möglichkeit das E+ bei Wechslern die KBO nachträglich sperrt (hab da noch nichts definitives gehört, aber bei einem Bekannten ist der Zugriff mittlerweile nicht mehr möglich).

Mir persönlich wäre der KBO Zugriff nicht so wichtig.
    Viel wichtiger wäre, was passiert mit der Emailadresse und der zugehörigen SMS Benachrichtigung?
    Bleibt die Verknüpfung beim Wechsel zu BASE mit dem Account bestehen oder wird das auch später irgendwann still und leise einfach abgeschaltet?

• ich habe auch die Befürchtung, dass die Online-Kundenbetreuung irgendwann nicht mehr funktioniert - ich habe deshalb meine Rechnung von Rechnung auf Papier auf Online-Rechnung mit Benachrichtigung per SMS umgestellt -- wurde auch bearbeitet und dann müsste es auch bestehen bleiben -- ich verstehe sowieso die Logik nicht - letztendlich spart doch Base die Portokosten und die anderen NB wollen ja auch,dass man auf Online-Rechnung umstellt z.B. Vodafone

• Für BASE-Neukunden besteht als keine Möglichkeit der Nutzung der KBO?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Bei den meisten funktioniert sie eben gerade nicht. Bei Neu-Verträgen sogar mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Neben den E+ -> Base Umsteigern, die vorher schon die KBO genutzt haben, gibt es nur sehr wenige Fälle, bei denen die Anmeldung zur KBO mit Neu-Base-Verträgen geklappt hat.

Ich habe jedenfalls von keinem in letzter Zeit abgeschlossenen Base-Vertrag gehört, bei dem die Anmeldung möglich war. Wie ich am Freitag gehört habe, besteht vielleicht sogar die Möglichkeit das E+ bei Wechslern die KBO nachträglich sperrt (hab da noch nichts definitives gehört, aber bei einem Bekannten ist der Zugriff mittlerweile nicht mehr möglich).

Also ich habe einen Privat Plus Ende März zu Base mit VVL umwandeln lassen, nach ca. zwei Tagen war die Nr. aus der KBO verschwunden (hatte auf der Kundennummer noch einen Vertrag).
    Ich würde die KBO aber auch sehr gerne weiternutzen... ich hoffe ja noch insgeheim, dass irgendwann mal ein Base Web kommt. :D

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!